Nano

November 2019
30:00

Die Schweinepest rückt näher

4,0 2 x
Die Schweinepest rückt näher80 Kilometer bis Brandenburg: Die polnischen Behörden melden einen Schweinepest-Fall nahe der deutschen Grenze. Ein verunreinigter Schuh reicht…
30:00

Neuer Müll-Rekord in Deutschland

4,0 2 x
Neuer Müll-Rekord in DeutschlandGetränkedosen, Lebensmittel aus dem Supermarkt, Versandhandel und Lieferservice. Jedes Jahr werden in Deutschland 226 Kilogramm Verpackungsmüll…
29:00

Deutsches Klimapaket: angenommen

3,0 6 x
Deutsches Klimapaket: angenommenRaus aus den fossilen Energien und rein in das Zeitalter der Erneuerbaren: Die deutsche Bundesregierung beschließt ein Maßnahmenpaket, doch für…
29:00

Impfpflicht: Pro & Contra

4,0 2 x
Impfpflicht: Pro & ContraDie Hälfte der an Masern Erkrankten sind Erwachsene, die sich nicht impfen ließen. Die Impfpflicht soll aber vor allem für Kinder in Kita oder Schule…
29:00

"Gaffen" - jetzt härter strafbar

3,0 3 x
"Gaffen" – jetzt härter strafbarTrümmerhaufen, sogar Verletze oder Tote mit dem Handy fotografieren: Psychologen beleuchten eine makabre Tendenz.Trocknet die…
29:00

Wachsende Weltbevölkerung

4,0 4 x
Wachsende Weltbevölkerung250 Kinder werden weltweit pro Minute geboren. Das Bevölkerungswachstum in den ärmsten Ländern ist besonders hoch. Familienplanung, Jobs und Bildung…
29:00

Lagert Giftmüll wirklich sicher?

3,0 3 x
Lagert Giftmüll wirklich sicher?Das stillgelegte Bergwerk Kochendorf hatte mehrfach Probleme mit einstürzenden Kammerdecken und Wassereinbrüchen - trotzdem wird dort Giftmüll…
28:00

Akademischer Grad für Hebammen

4,0 4 x
Akademischer Grad für HebammenAb 2022 soll die Hebammen-Ausbildung nur noch an der Hochschule möglich sein.Ein Vorgesetzter von "drüben"Warum sich…
28:00

Entstand aufrechter Gang in Europa?

4,0 5 x
Entstand aufrechter Gang in Europa?Ein außergewöhnlicher Fund im Allgäu: Eine neu entdeckte Menschenaffenart stand wohl auf zwei Füßen und wirft damit ein neues Licht auf die…
30:00

Wie wohnt man auf dem Mars?

3,0 4 x
Wie wohnt man auf dem Mars?Die Geophysikerin Christiane Heinicke hat es probiert – sie lebte ein Jahr lang in der Simulations-Station auf Hawaii. Ihre Erfahrungen dienen nun…
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.