n-tv Dokumentation

Oktober 2017
41:30

Wildes Wetter - Anatomie von Unwettern

4,0 2 x
n-tv Doku - Das Wetter steckt voller Geheimnisse und ist manchmal nahezu unberechenbar. Tornados entstehen in verblüffender Geschwindigkeit, Regenschauer entwickeln in Windeseile eine Kraft, die ganze Autos zerstören kann. Wie entstehen diese Wetterphänomene? Die n-tv Dokumentation löst die Rätsel der Natur und geht weiteren spannenden Fragen rund um Niederschlägen, Stürmen und Temperaturen auf den Grund.
41:37

Flugzeug-Katastrophen - Feuer an Bord

3,0 0 x
n-tv Doku - So selten es auch passiert: Ein Brand in einem Flugzeug kann für die Crew und die Passagiere zu einer der gefährlichsten Situationen an Bord werden. Denn es gibt zwar viele Möglichkeiten, wie ein Feuer in der Maschine entstehen kann, doch es wieder zu löschen, kann zu einem echten Problem werden. Die Dokumentation zeigt und rekonstruiert Fälle, in denen Brände in Fliegern schlimme Konsequenzen hatten.
41:26

Flugzeug-Katastrophen - Notfall am Himmel

3,0 0 x
n-tv Doku - Flugzeuge sind robust, standhaft und halten in der Regel jede Witterung stand. Trotzdem hat es in der Vergangenheit Unglücke gegeben, bei denen die bauliche Anlage des Flugzeuges versagte. Und das mit fatalen Folgen. Wie konnte es dazu kommen? Die n-tv Dokumentation veranschaulicht mit realistischen Animationen die dramatischen Unfälle in der Luft und erzeugt ein Bild davon, wie die Passagiere diesen unvorstellbaren Moment erlebt haben müssen.
41:23

Flugzeug-Katastrophen - Auf Kollisionskurs

4,0 0 x
n-tv Doku - Der Himmel scheint groß genug für mehrere Flugzeuge. Trotzdem kommt es schon mal vor, dass sich Maschinen hoch oben gefährlich nahe kommen. Die n-tv Dokumentation zeigt die seltenen Fälle bei denen Flugzeuge am Himmel kollidierten. Augenzeugen und Überlebende erzählen ihre Geschichte von den grauenvollen Minuten zwischen Todesangst und Hoffnung.
41:41

Extrem-Jobs - Arbeiten mit Aussicht

4,0 3 x
Die Hotels in Las Vegas sind die Attraktion der Stadt. Es ist der Job der Fensterputzer, hier für klare Sicht zu sorgen. Doch dafür braucht man die besten Männer, denn der Einsatzort liegt in über 100 Metern Höhe. Wer hier einen Fehler macht, bezahlt mit dem Leben. Die n-tv Dokumentation zeigt den gefährlichen Alltag der Fensterputzer.
41:31

Extrem-Jobs - Reinigen über dem Abgrund

3,0 4 x
In über 100 Metern Höhe könnte jeder Schritt der letzte sein. Das Leben der Fensterputzer hängt buchstäblich am seidenen Faden. Sie seilen sich ab und putzen dort, wo sonst keiner hinkommt. Egal wie die Bedingungen sind - der Job muss erledigt werden. Und dafür kommen nur die Besten der Besten in Frage. Die n-tv Dokumentation begleitet die Fensterputzer an ihren Arbeitsplatz hoch über dem Erdboden.
39:34

Rohstoff-Wunder - Sand

4,0 4 x
Es sind winzige Körner, doch ihr Anteil in den Gegenständen unseres Alltags ist riesig: Sand ist nach Wasser der meistverbrauchte Rohstoff der Welt. Das Gestein steckt in Reinigungsmitteln, Handys und Bauwerken. Doch die große Nachfrage forciert den Kampf um die Ressource. Die n-tv Dokumentation begleitet den Rohstoff vom Abbau bis zum Einsatz in den unterschiedlichsten Anwendungen.
41:30

Tödliches Afrika - Gruppenjagd

3,0 37 x
In der Welt der Tiere gilt das Prinzip des Stärkeren. Manche Tierarten entwickeln deshalb clevere Taktiken um zu überleben. Wildhunde sind vielleicht nicht die besten Kämpfer, aber im Rudel sind sie für ihre Feinde eine ernstzunehmende und bedrohliche Gefahr. Die n-tv Dokumentation zeigt, welche Tiere zu den erfolgreichsten, aber auch zu den kaltblütigsten Jägern Afrikas gehören.
41:30

Schlangen-Alarm - Einsatz in der Nachbarschaft

3,0 40 x
Im Frühling leidet Durban in Südafrika unter einer Schlangenplage. Nach der Winterstarre suchen die hungrigen Reptilien nach Futter. Die Schlangenjäger Simon und Nadine Keys haben jetzt viel zu tun. Als sie einen Anruf bekommen, in dem jemand erzählt, er habe in seinem Garten eine Schwarze Mamba gesehen, müssen sie so schnell wie möglich handeln. Die n-tv Dokumentation ist mit dabei.
41:03

Invasion der Arten

3,0 3 x
n-tv Doku - Waschbär, Tigermücke oder Herkulesstaude: Sind Tier- und Pflanzenarten mit fremdem Ursprung Bereicherung oder Konkurrenz für unsere heimischen Arten? Die Doku geht der Frage nach, welche Probleme solch invasive Arten verursachen, wann sie gefährlich werden und wie man ihre Verbreitung eindämmen kann.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.