Mysteriös! Unglaubliche Geschichten

Staffel 1
43:55

Staffel 1, Folge 6 - Das mysteriöse Manuskript

3,0 2 x
Was hat es mit dem mysteriösen Voynich-Manuskript auf sich? Es wurde im Mittelalter verfasst und beinhaltet eine Kombination aus lateinischen Buchstaben, arabischen Ziffern, verschlüsselten Zeichen und Zeichnungen.
43:40

Staffel 1, Folge 5 - Die Invasion der UFOs

4,0 6 x
Was geschah in einer Kleinstadt im Norden Argentiniens? Zwei mysteriöse Ereignisse machen den Ort zu einem wahren UFO-Hotspot.
43:42

Staffel 1, Folge 4 - Spontane Selbstentzündung

3,0 4 x
Was hat es mit dem Phänomen der spontanen Selbstentzündung auf sich? Im Februar 2013 geht ein Mann in seinem Zuhause in Oklahoma in Flammen auf und brennt bis auf seine Asche nieder.
43:36

Staffel 1, Folge 3 - Der Fluch der Mumie

3,0 3 x
Was geschah mit dem deutschen Kletterer Helmut Simon, dessen Leiche in einem Fluss gefunden wurde? Vor einigen Jahren entdeckte er eine Eis-Mumie in den Alpen - ist er das Opfer eines Fluchs geworden?
43:59

Staffel 1, Folge 2 - Die Geister-Yacht

Nicht verfügbar 3,0 10 x
Was geschah mit einer Gruppe Freunden, die während eines Segelausflugs spurlos verschwanden? Ihr verlassener Katamaran trieb gottverlassen an der Küste von Queensland.
Staffel 2
43:08

Staffel 2, Folge 12 - Die Erde in Gefahr

Nicht verfügbar 3,0 3 x
In der heutigen Folge gibt es einen Überblick über die mysteriösesten Phänomene, die in der Reihe vorgestellt wurden: von Experimenten Außerirdischer an Mensch und Tier, Berichten über Exorzismen bis hin zu seltsamen Mumien mit fremdartiger DNA und vieles mehr.
43:43

Staffel 2, Folge 11 - Schattenmenschen

Nicht verfügbar 4,0 11 x
In den alten Gemäuern der Schule "Preston Castle" in Nordkalifornien sollen Schattenmenschen ihr Unwesen treiben. Berichte über Sichtungen dieser tiefschwarzen menschlichen Silhouetten häufen sich jedoch über alle US-Bundesstaaten hinweg.
43:50

Staffel 2, Folge 10 - Zurück von den Toten

Nicht verfügbar 4,0 10 x
In Haiti herrscht der Glaube, dass manche Tote aus ihren Gräbern auferstehen und auf der Erde weiterleben. Die Folge nimmt sich mehrerer Geschichten von Einheimischen an, die von Zombiebegegnungen erzählen und untersucht sie mithilfe der Wissenschaft.
43:34

Staffel 2, Folge 9 - Die UFOs greifen an

Nicht verfügbar 4,0 6 x
Kurz bevor er mit seinem Flugzeug abstürzt, macht ein Pilot einen seltsamen Funkspruch. Der Regierungsbericht sagt aus, er sei mit einem unbekannten Flugobjekt zusammengeprallt. Der Bericht verschwindet bald wieder und es erhärtet sich der Verdacht, dass hier ein UFO im Spiel war.
43:49

Staffel 2, Folge 8 - Die Todesbrücke

Nicht verfügbar 4,0 2 x
Ein mysteriöses Phänomen ereignet sich auf der Overtoun Brücke im Westen Schottlands: Seit den 1950er Jahren sind über 50 Hunde von der Brücke gestürzt. Einheimische glauben, sie sei mit einem Fluch belegt.
Archiv