Mysterien Von Oben

Juni 2017

Blutrote Landschaft

3,0 4 x
In einer abgelegenen Gegend in China hat ein Satellit dieses Bild aufgenommen. Was steckt dahinter? Eine vertuschte Naturkatastrophe?

Z wie Zorro?

4,0 11 x
Ein riesiges "Z" an einem Berghang in Mexiko? Doch der 33 Meter hohe Buchstabe am Stadtrand von Torreón könnte möglicherweise auch eine ganz andere Bedeutung haben.

El Chapos Flucht

4,0 6 x
Unzählige schwer bewaffnete Aufseher und modernste Sicherheitstechnik: Das Gefängnis in Altiplano galt als absolut ausbruchsicher. Dennoch konnte der berüchtigte Drogenboss Joaquín "El Chapo” Guzmán 2015 unbemerkt aus seiner Zelle entkommen.

Vertuschte Explosion

4,0 9 x
Ein Satellitenbild lässt auf eine Explosion nahe einer Großstadt in China schließen. Doch die chinesische Regierung will nichts darüber wissen.

Nazi-Frevel im Wald

4,0 6 x
Ein Praktikant eines Landschaftsbauunternehmens sichtete im Jahr 1992 Luftaufnahmen von der Uckermark. Bei einem Bild wurde er stutzig: In einem Wäldchen bei Zernikow war ein Hakenkreuz aus Bäumen zu erkennen.

Nur ein Bunker?

4,0 52 x
Nur wenige Kilometer von der Hauptstadt des Iran entfernt befindet sich eine militärische Einrichtung. Was geschieht in dem unterirdischen Tunnelsystem?

Der Garten Eden

3,0 54 x
1994 stieß ein kurdischer Schafhirte in Anatolien auf einen seltsam verzierten Stein. Der Mann meldete seine Entdeckung den Behörden, daraufhin wurden bei Ausgrabungen auf dem Areal zudem riesige T-förmige Pfeiler und Tierknochen gefunden.

Irans geheime Waffenschmiede

4,0 78 x
2016 machte der Satellit WorldView-3 im Iran hochauflösende Aufnahmen von einer streng bewachten militärischen Forschungseinrichtung namens Parchin. Die Bilder zeigen 30 Kilometer von Teheran entfernt ein massives Tunnelgewölbe.
Mai 2017

Ägyptens Grabräuber

3,0 40 x
Die sogenannte "Schwarze Pyramide" von Dahschur ist circa 4000 Jahre alt. In der Nähe des Bauwerks sind auf Satellitenbildern im Wüstensand Dutzende schwarze Löcher zu erkennen.

Die Kanäle von Nazca

3,0 37 x
Welchem Zweck dienten die Steinspiralen in der Region Ica? Die Anlagen befinden sich in der Nähe der berühmten Nazca-Linien, deren Ursprung bis heute nicht endgültig geklärt ist.
Archiv
Sendung verpasst?

EtwasVerpasst.de bietet eine Gesamtübersicht der Fernsehprogramme, die Sie von Ihrem eigenen Fernseher kennen. Zappen geht jetzt auch auf dem PC. Für jeden, der keine Zeit für die Suche nach einer verpassten Sendung, einer Wiederholung oder einem Programm verschwenden möchte, sondern diese lieber mit dem Anschauen verbringt.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.