Musik

November 2017
59:15

3satfestival: Patricia Kaas

4,0 32 x
Patricia Kaas ist mit diesem Spätwerk ein großer dramatischer Wurf gelungen, ein künstlerischer Aufbruch zu neuen Ufern, ein absoluter Glücksfall. Auf ihrer Europatournee macht sie auch beim 3satfestival in Mainz Halt.
1:28:42

El Viaje - Musikfilm mit Rodrigo Gonzalez

4,0 30 x
Rod Gonzalez, Bassist der Punkrock-Band "Die Ärzte", bricht zu einer Spurensuche nach Chile auf. In seiner zweiten Heimat erforscht er seine musikalischen Wurzeln.
1:00:11

Adel Tawil

4,0 51 x
Live bei zdf@bauhaus: Adel Tawil schaffte seinen Durchbruch als Sänger von "Ich und Ich" bevor er ein erfolgreicher Solokünstler wurde. Sehen Sie hier das komplette Konzert im Bauhaus Dessau.
1:40:11

Konzert der Wiener Philharmoniker in Budapest

3,0 49 x
Die Tourneekonzerte der Wiener Philharmoniker führen das berühmte Orchester an renommierte Konzerthäuser zu besonderen Musikevents weltweit. Dieses Jahr reist das Orchester auch nach Ungarn in die Hauptstadt Budapest.
Oktober 2017
1:27:58

SING IT LOUD - Luthers Erben in Tansania

3,0 66 x
Jeder Chor in Tansania träumt davon, einmal den großen Chorwettbewerb zu gewinnen. Doch der Weg zum Erfolg ist hart. Gefordert ist nicht weniger als die Aufführung eines vierstimmigen Luther-Chorals.
44:56

Der Preis der Anna-Lena Schnabel

4,5 68 x
Als die hochbegabte Saxophonistin Anna-Lena Schnabel den "Echo Jazz" 2017 erhält, erlebt sie den prinzipiellen Konflikt zwischen Authentizität und Erfolg im Musikbusiness.
1:28:35

Michael Jackson's Journey

4,0 66 x
from Motown to Off the Wall: Spike Lee erzählt den Werdegang des musikalischen Wunderkindes der amerikanischen Charts bis zu seinem internationalen Durchbruch 1979 mit dem Album "Off the Wall".
2:49:37

Peter Maffay & Band

3,0 71 x
Niemals war es besser: Am 17. Januar 2014 erscheint Peter Maffays 35. Studioalbum. Der harte Deutschrock erreicht Platz 1 der Hitparade und die anschließende "Niemals war es besser - Tour" sorgt für ausverkaufte Hallen.
September 2017
13:47

Hochkultur im Wilden Westen

4,0 71 x
Das Tippet Rise Festival: Kunst und Musik an einem wilden, fast vergessenen Ort in Montana: Die grünen Hügel und schneebedeckten Bergspitzen der Beartooth Mountains sind die Kulissen des "Tippet Rise Arts Festivals".
14:57

Chinas neue Musentempel

3,0 71 x
Nirgendwo auf der Welt sind so viele neue Theater- und Opernhäuser gebaut worden wie in den letzten Jahren in China. Im ganzen Land schießen Musentempel wie Pilze aus dem Boden.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.