Museumsinsel

2015
44:00

Die Indianer kommen!

3,0 40 x
Die Kulturen der Welt auf "völlig neuartige Weise" ausstellen: Das ist das hochgesteckte Ziel des Berliner Humboldtforums, Deutschlands größtem Kulturprojekt. Doch wie kann das gelingen?
43:00

James Simon, der vergessene Mäzen

3,0 63 x
In der 12. Folge ihrer Langzeitdoku porträtiert Carola Wedel den engagierten Förderer der Museumsinsel. Simon finanzierte mehrere Ausgrabungen im Orient, unter anderem auch die Suche nach Nofretete.
44:00

Geheimnisvolles Turfan

3,0 70 x
Bisher konnte noch kein deutsches Fernsehteam hier drehen. Jetzt ist es gelungen, in eine abgelegene Region Chinas zu kommen, die als Teil der Seidenstraße einen legendären Ruf genießt.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.