Monday Mornings

2017
40:16

Familienbande

4,0 26 x
Ein Medikamentensüchtiger versucht mit allen Mitteln, an ein Rezept zu kommen. Dr. Napur behandelt einen stark übergewichtigen Jungen, der aufgrund seiner ungesunden Lebensweise einen Herzinfarkt erlitten hat. Währenddessen klagt ein junger Mann gegen das Chelsea General, weil er nicht möchte, dass seiner hirntoten Mutter trotz Organspenderausweis die Organe entommen werden.
40:01

Ein kleines Rad in der Maschine

3,0 40 x
Dr. Robidaux rettet einer schwer verletzten Patientin in letzer Sekunde das Leben, doch in der folgenden Montagssitzung werden ihre Behandlungsmaßnahmen von Chefartz Hooten beanstandet. Unterdessen versuchen Dr. Park und Dr. Ridgeway einen Schriftsteller, der unter zwanghafter Schreibsucht leidet, von einer Hirnoperation zu überzeugen.
40:18

Die Wahrheit und ihre Konsequenzen

4,0 56 x
Bei einem Routineeingriff kam es durch einen fatalen Flüchtigkeitsfehler zu einem tragischen Todesfall. Chefarzt Dr. Hooten ist dazu gezwungen, eine schwierige Konsequenz zu ziehen. Währenddessen diskutieren die Ärzte des Chelsea General darüber, ob man das Leben eines jungen Mannes mit allen Mitteln retten soll, obwohl dieser sein Leben selbst beenden wollte.
39:23

Ein außergewöhnlicher Tag

4,0 54 x
Mitten in der Nacht erreicht Dr. Wilson ein Notruf aus einem Militärlazarett in Afghanistan. Um das Leben eines Soldaten zu retten, führt er über Videochat einen Sanitäter durch eine schwierige Hirnoperation. Währenddessen entdeckt Dr. Napur bei einem zwei Monate alten Baby einen gefährlichen Gehirntumor, der umgehend operiert werden muss.
40:19

Gemeinsam

3,0 61 x
Gatos Sohn wird mit einer gefährlichen Messerverletzung ins Chelsea General eingeliefert. Emotional aufgewühlt, muss Gato den OP verlassen und als Außenstehender um das Leben seines Sohnes bangen. Währenddessen hat Dr. Park es mit einem ergeizigen Musiker zu tun, der aufgrund eines Hirntumors seine musikalische Gabe verloren hat.
40:18

Die Legende

3,0 59 x
Dr. Arvin Wayne ist nicht nur das Urgestein des Chelsea General, sondern auch einer der führenden Neurochirurgen der Welt. Leider scheint der 85-Jährige inzwischen etwas verwirrt zu sein. Es häufen sich Zwischenfälle, bei denen Wayne etwa versucht, den falschen Patienten zu operieren. Chefarzt Dr. Hooten ist deswegen gezwungen, seinen alten Freund und Mentor zu befragen. Dabei macht er eine schreckliche Entdeckung.
40:15

Gabel statt Skalpell

3,0 50 x
Doktor Ridgeway möchte einen riskanten psycho-chirurgischen Eingriff an einem Jungen mit extremen Zwangsneurosen vornehmen, damit er endlich ein normales Leben führen kann. Währenddessen riskiert El Gato bei der Behandlung eines Mädchens seinen Job, da die Eltern aus religiösen Gründen medizinische Eingriffe abgelehnt haben. Auch Doktor Park muss sich für die Behandlung einer Patientin verantworten, die nach der Operation an unerwünschten Nebenwirkungen leidet.
40:19

Die Philosophie der Anteilnahme

3,0 34 x
Dr. Wilson entdeckt bei einem obdachlosen Patienten mit Wahnvorstellungen einen großen Hirntumor, der möglicherweise für seine Psychosen verantwortlich ist. Währenddessen muss sich Dr. Park für den Tod seines Patienten vor der Ehefrau rechtfertigen und gerät dabei aufgrund seiner mangelnden Sprachkenntnisse in eine unangenehme Situation.
40:15

Deus ex machina

4,0 11 x
Die dreizehnjährige Trisha ist mit ihren Eltern im Chelsea General, weil ein bereits operiertes Hirnstammgliom wieder gewachsen ist. Trisha verweigert allerdings eine neue Operation. Sie will sich ihrem Schicksal ergeben. Chefarzt Harding Hooten hofft, dass Trisha sich von seinem besten Neurochirurgen, Dr. Sung Park, doch operieren lässt. Aber die Erfolgschancen des Eingriffs sind gering.
43:53

Der kleine Quinn

4,0 20 x
Im fiktiven Chelsea General Hospital in Portland, Oregon kämpfen die Ärzte täglich um das Leben ihrer Patienten. Dabei geraten sie häufig an die Grenzen ihrer beruflichen Fähigkeiten und sehen sich zudem täglich mit persönlichen Konflikten und Selbstzweifeln konfrontiert. Jeden Montag wird in einer Teambesprechung über Todesfälle und mögliche Behandlungsmaßnahmen diskutiert.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.