Mein neues Leben

2013

Auswandern und Selbstständige werden

3,0 250 x
Auswandern und Selbstständige werden: Ein Ehepaar träumt nicht nur von der spanischen Sonne, sondern auch vom eigenen Café. Sie gehen ein hohes Risiko ein, nicht nur finanziell. Und eine Familie geht nach Kanada. Wir haben sie wieder besucht! Und nur eine Familie lebt heute noch den Traum Clips aus Mein neues Leben bei kabel eins.

Irland: Spätes Glück auf der Insel

3,0 168 x
Irland: Spätes Glück auf der Insel: 2007 wanderte die von Finanzsorgen geplagte Patchwork-Familie Fischer-Weiser von Neuss ins irische Galway aus. Ein paar Jahre später kam die Wirtschaftskrise. UND: Sabrina Menge und Sven Obrock wollten in Dänemark Fuss fassen. Clips aus Mein neues Leben bei kabel eins.

Kanada: Trennung, Drogen und Streit ums Sorgerecht

3,0 215 x
Kanada: Trennung, Drogen und Streit ums Sorgerecht: Große Probleme in Kanada. Auslöser ist Kai's Job als Trucker-Fahrer. Auch der Neuanfang von Frank und Birgit ist nicht einfach. Mit seiner hochschwangeren Frau sucht der Muscheltaucher in Norwegen eine neue Bleibe. Clips aus Mein neues Leben bei kabel eins.

Neues Land, neuer Beruf?

3,0 144 x
Neues Land, neuer Beruf?: In Kanada muss Marion einen neuen Job suchen, denn als Krankenschwester darf sie hier nicht arbeiten. Während Edith ihren geliebten Job als Krankenschwester in Oldenburg zurücklassen muss, um den Australien-Traum ihres Mannes zu erfüllen Clips aus Mein neues Leben bei kabel eins.

Kanada: Alles abgebrannt!

3,0 118 x
Alles abgebrannt!: In Kanada wird Marion vor die Wahl gestellt: Ein neuer Job oder zurück nach Deutschland! Während Edith ihren geliebten Lehrerjob zurücklassen muss, um den Australien-Traum ihres Mannes zu erfüllen. Doch ob sie es schafft ihre Wünsche zurückzustecken? Clips aus Mein neues Leben bei kabel eins.

Vom Student zum ukrainischen Landwirt

3,0 210 x
Vom Student zum ukrainischen Landwirt: Zwei Freunde machen sich auf den Weg um in der ukrainischen Landwirtschaft Fuß zu fassen, während das Paar Eve und Lutz gemeinsam nach Norwegen aufbricht. Wer wird am Ende noch in seinem Traumland leben? Und vor allem welches Duo bleibt bestehen? Clips aus Mein neues Leben bei kabel eins.

Down Under und im hohen Norden

3,0 160 x
Down Under und im hohen Norden: Gültekin Kiltan überredete 2008 seine Frau und die beiden Kinder, mit ihm nach Australien auszuwandern. Doch seine Frau Tzanan ist nicht ganz so euphorisch wie er. Das Paar Sperlichs ging 2007 nach Norwegen. Doch wie erging es den Auswanderern im Norden? Clips aus Mein neues Leben bei kabel eins.

Wurst, Gold und ein Truck

3,0 139 x
Wurst, Gold und ein Truck: Mike wanderte vor einigen Jahren mit Frau und Kind nach Kanada aus, um als Truck-Fahrer Geld zu verdienen. Viktoria und Ewald zogen Hals über Kopf nach Spanien, um mit Wurst und Gold ihr Glück zu versuchen. Wie geht es den Familien jetzt? Clips aus Mein neues Leben bei kabel eins.

Von der Wohnhöhle zur Wohnhölle

3,0 117 x
Von der Wohnhöhle zur Wohnhölle: Falk Arneke und seine Partnerin Claudia ersteigern eine Wohnhöhle in Andalusien. Doch das Projekt wird zur Zerreißprobe für ihre Beziehung. Und: Die alleinerziehende Mutter Susie Börg wandert mit ihren beiden Kindern nach Tunesien aus. Clips aus Mein neues Leben bei kabel eins.

Ab ins Nirgendwo

3,0 220 x
Ab ins Nirgendwo: Norbert Kurzkurt wollte mit seiner Frau Vera mitten in die Wüste von Arizona ziehen. Doch das hat sich das Paar leichter vorgestellt. Die Zieglers wanderten an die Costa Brava aus und waren zumindest in ihren beruflichen Vorstellungen in Spanien flexibel. Clips aus Mein neues Leben bei kabel eins.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.