Medienclub

Medienclub verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Medienclub

Doch es gibt auch Kritik: Zu lange hätten die Schweizer Medien die Meinung der Regierung und der Behörden vertreten, zu spät seien Corona-Verhaltensanweisungen hinterfragt worden, zu einseitig schiesse die Berichterstattung nur gegen US-Präsident Trump, Journalistinnen und Journ...

2019
Krieg, Terror, Unwetter, politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Krisen beherrschen die Nachrichten. Zum einen wecken solche negative Ereignisse das Interesse, zum anderen stossen sie vermehrt auf Ablehnung. Die Zahl der Menschen, die sich konsequent von den News fernhalten, steigt. Neuste Studien zeigen, das...
Vorbei sind die Zeiten, als fernsehen noch ein gemeinsames Familienerlebnis war. Heute konsumieren Jung und Alt auf unterschiedlichen Geräten unterschiedliche Kanäle. Netflix, YouTube und andere Online-Angebote konkurrenzieren das lineare Fernsehen. Sendungen zu fixen Zeiten sind vor allem bei den Jungen out. Was heisst da...
Im Zentrum der Zivilklage von Jolanda Spiess-Hegglin stand der «Blick»-Artikel «Sex-Skandal um SVP-Politiker: Hat er sie geschändet?», der am 24. Dezember 2014 erschien. In diesem Artikel wurden die beiden Zuger Kantonsräte Jolanda Spiess-Hegglin und Markus Hürlimann mit Namen und Bild gezeigt. Es folgten über 200 weitere ...
Der Fall von Claas Relotius hat die Medienwelt erschüttert. Der vielfach preisgekrönte deutsche Journalist wurde Ende 2018 als dreister Fälscher entlarvt. Er hatte in vielen seiner Reportagen, die auch in Schweizer Medien veröffentlicht wurden, Protagonisten, Begebenheiten und Interviews frei erfunden. Inzwischen hat sich ...
Folgen 2018
Für die Fussballer ist bald Winterpause, die Ski-Saison hat vor Kurzem begonnen. Aber ob Skifahrerin oder Fussballer, ob Kunstturnerin oder Tennisspieler – alle erleben dasselbe: Wer gewinnt, wird gefeiert. Als «Schätzchen» der Nation, als «Modellathlet». Wegen ein paar Hundertstel, wegen eines Pfostenschusses oder einer V...
Monatelang ist über Gebühren, über Service Public, über die SRG diskutiert worden. Jetzt hat das Stimmvolk deutlich Nein zur No-Billag-Initiative gesagt. Was heisst dieser Entscheid für die SRG, für die privaten Medien, aber auch für die Konsumentinnen und Konsumenten?
Wie weiter nach der no-billag-abstimmung? des Programms Medienclub wird von SRF auf Dienstag 16 Januar 2018 um 16:00 Uhr ausgestrahlt.
Wie weiter nach der no-billag-abstimmung? des Programms Medienclub wird von SRF auf Dienstag 16 Januar 2018 um 22:25 Uhr ausgestrahlt.
Folgen 2017
Ausgeholzter blätterwald - wer investiert noch in journalismus? des Programms Medienclub wird von SRF auf Dienstag 31 Oktober 2017 um 16:00 Uhr ausgestrahlt.
Ausgeholzter blätterwald - wer investiert noch in journalismus? des Programms Medienclub wird von SRF auf Dienstag 31 Oktober 2017 um 22:20 Uhr ausgestrahlt.
Immer am handy des Programms Medienclub wird von SRF auf Mittwoch 16 August 2017 um 8:56 Uhr ausgestrahlt.
Immer am handy des Programms Medienclub wird von SRF auf Dienstag 15 August 2017 um 16:00 Uhr ausgestrahlt.
Project r - david gegen goliath des Programms Medienclub wird von SRF auf Dienstag 16 Mai 2017 um 22:28 Uhr ausgestrahlt.
Service public: srg im gegenwind des Programms Medienclub wird von SRF auf Dienstag 10 Januar 2017 um 16:19 Uhr ausgestrahlt.
Folgen 2016
Die medien - voll daneben getrumpt des Programms Medienclub wird von SRF auf Dienstag 29 November 2016 um 16:35 Uhr ausgestrahlt.
Die medien - voll daneben getrumpt des Programms Medienclub wird von SRF auf Dienstag 29 November 2016 um 22:25 Uhr ausgestrahlt.
Trumpisierung der medien des Programms Medienclub wird von SRF auf Dienstag 16 August 2016 um 16:15 Uhr ausgestrahlt.
Trumpisierung der medien des Programms Medienclub wird von SRF auf Dienstag 16 August 2016 um 22:26 Uhr ausgestrahlt.
Mordfall rupperswil: journalismus oder voyeurismus? des Programms Medienclub wird von SRF auf Dienstag 24 Mai 2016 um 22:30 Uhr ausgestrahlt.
Archiv