Mdr Um 11

Dezember 2020

Kinos in der Krise: Zu Besuch im Capitol in Bernburg

3,0 3 x
Wie halten sich die Kinos in Zeiten der Coronakrise über Wasser, welche finanzielle Unterstützung bekommen sie? Die Umschau hat nachgefragt und das Capitol in Bernburg besucht.

"Hauptsache gesund" feiert Jubiläum mit Franziska Rubin

4,0 1 x
Das Magazin "Hauptsache gesund" startete vor 17 Jahren mit der TV-Ärztin Franziska Rubin. Auch wenn sie nicht mehr praktiziert, erinnern sich viele Zuschauer noch gerne an ihre heil- und unterhaltsamen Sprechstunden.

So feiert Angelo Kelly mit seiner Familie Weihnachten

3,0 4 x
Gerade ist ein Weihnachtsalbum von Angelo Kelly, seiner Frau und seinen Kindern erschienen, "Coming Home For Christmas". Wir haben nachgefragt, wie und wo die Familie Weihnachten feiert.

Rundfunkbeitrag: Streit bedroht Regierungskoalition

4,0 2 x
Eigentlich geht es nur um 86 Cent. Inzwischen aber um viel mehr: Alle Bundesländer haben sich darüber verständigt, dass der Rundfunkbeitrag um einen knappen Euro steigen soll. Nur Sachsen-Anhalt will da nicht mitgehen.
November 2020

8 Juli 2019

3,0 0 x
+++ Sülzetal: Notarzt bekommt "Aufnahme-Absagen" für Brandopfer +++ Verdacht auf Volksverhetzung: Justizausschuss entscheidet über Immunität von Björn Höcke +++ Görlitzer Autorin mit Kriminalfällen aus der DDR +++

Im Gespräch: Comedian Bastian Bielendorfer

3,0 2 x
Manchmal wird gewitzelt, dass es Lehrerkinder im Leben nicht einfach haben. Bastian Bielendorfer ist Lehrersohn und hat aus der Not eine Tugend gemacht: Als erfolgreicher Comedian. Er witzelt einfach über sich selbst.

Bund und Länder beschließen neue Corona-Maßnahmen

Nicht verfügbar 4,0 3 x
Weil die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie nicht die gewünschte Wirkung zeigen, haben sich Bund und Länder auf neue Einschränkungen geeinigt. Die Reaktionen darauf aus Mitteldeutschland sehen Sie hier.

Verdi ruft zu Streiks am "Black Friday" auf

Nicht verfügbar 3,0 2 x
Es ist der Freitag nach Thanksgiving den Marketingstrategen zum "Black Friday" auserkoren haben. Online-Einkäufe boomen an diesem Tag. Verdi will die Aufmerksamkeit nutzen und hat zu Streiks aufgerufen.

Corona: Bund-Länder-Konferenz berät über weiteres Vorgehen

Nicht verfügbar 3,0 3 x
Von welchen Regeln die nächsten Wochen, vielleicht Monate, sowie auch unser Weihnachtsfest begleitet werden, wurde am Mittwoch in der Bund-Länder-Konferenz entschieden. Wir waren für sie vor Ort.

Diplomat Rüdiger von Fritsch: "Nie die Sympathie zu Russland verloren"

Nicht verfügbar 3,0 3 x
Rüdiger von Fritsch hat schon sein Leben lang einen engen Bezug zu Russland, arbeitete dort auch fünf Jahre lang als Botschafter. Sein Buch "Russlands Weg" beschreibt Deutschlands zwiegespältenes Verhältnis zu dem Land.
Archiv