Mdr Um 11

Juni 2021

Fußball-EM: So war das Spiel gegen Frankreich im Stadion

4,0 0 x
Das Eröffnungsspiel der Nationalmannschaft gegen Weltmeister Frankreich ging mit 0:1 verloren. Andreas Müller aus Magdeburg war einer von 14.500 Fans, die im Stadion dabei waren. Reporter Ingo Hahne hat ihn begleitet.

MDR um 2

4,0 0 x
+++ Massenkarambolage nahe Schkeuditzer Kreuz +++ Fußball-EM: Deutschland verliert Auftakt gegen Frankreich +++ Köthen: Brandenburgische Konzerte feiern 300-jähriges Jubiläum +++

8 Juli 2019

3,0 0 x
+++ Fußball-EM: Deutschland vor dem ersten Spiel +++ Nahverkehr in Thüringen: Abellio droht mit Insolvenz +++ Bleifuß: Rallye-Fahrer Julius Tannert startet in die Saison +++

Verfassungsschutzbericht für 2020 vorgestellt

4,0 2 x
Bundesinnenminister Horst Seehofer hat den Verfassungsschutzbericht 2020 vorgestellt. Die Erkenntnis: Vor allem Rechtsextremen und Reichsbürgern hat das Corona-Jahr Auftrieb für demokratiefeindlichen Aktivitäten gegeben.

Museen in Sachsen-Anhalt in finanzieller Not

4,0 3 x
Die Finanzierung der berühmten Feininger Galerie in Quedlinburg und des Museums Kloster Michaelstein ist ungewiss. Nach Einschätzung des Museumsverbands Sachsen-Anhalt besteht für die Häuser dennoch Grund zur Hoffnung.

Wird die Masken-Pflicht bald abgeschafft?

4,0 1 x
Bundesgesundheitsminister Spahn plädiert angesichts sinkender Corona-Zahlen für ein schrittweises Ende der Maskenpflicht. Es gibt aber auch warnende Stimmen. Unser Korrespondent Tim Herden mit Einschätzungen aus Berlin.

Die Imkerei wird immer beliebter

3,0 3 x
Immer mehr Menschen begeistern sich für die Imkerei. Allein in Sachsen-Anhalt haben in diesem Jahr rund 250 neu angefangen. Doch warum sind manche Bienenarten trotzdem weiterhin vom Aussterben bedroht?

Betrug beim Online-Dating: Seelische Folgen

3,0 2 x
Auf Datingplattformen tummeln sich immer mehr Betrüger, die nicht die Liebe suchen, sondern Geld. Das hinterlässt bei Betroffenen nicht nur finanzielle Schäden, sondern auch schwere emotionale Verletzungen.

Wie der neue digitale Impfpass funktioniert

3,0 1 x
Für den digitalen Impfpass soll man beim Impfen einen Code erhalten, der dann per App gespeichert werden kann. Aber was ist mit allen, die schon geimpft sind? Der Apothekerverband Sachsen-Anhalt klärt im Gespräch auf.

Landwirt im Burgenlandkreis kämpft gegen Wühlmausplage

Nicht verfügbar 4,0 3 x
Mehrmals jährlich zählt Landwirt Andreas Lorenz aus dem Burgenlandkreis die Wühlmaus-Löcher auf den betroffenen Flächen. So stellt er fest, wie befallen die Felder sind und welche Gegenmaßnahmen sinnvoll sind.
Archiv