mare TV

mare TV verpasst?

2023
45:00

Die Belgische Nordseeküste

4,0 11 x
Wie kaum ein anderes Land nutzt Belgien seine kleine Küste: Ein Badeort reiht sich an den nächsten, von schick bis schrill. "mare TV" zeigt 65 Kilometer Nordseeküste voller Überraschungen.
Folgen & Fernsehepisoden 2022
47:00

Das Mississippi-Delta

4,0 11 x
Das riesige Schwemmland des Mississippi-Flussdeltas am Golf von Mexiko wird immer wieder von Naturkatastrophen heimgesucht. Hurrikan "Katrina" verwüstete 2005 Jahren die gesamte Region.
45:00

Die Kanalinsel Guernsey

4,0 19 x
Die Kanalinsel Guernsey verdankt ihr Blumenmeer dem Golfstrom. Gleichzeitig ist sie aber auch ein geschichtsträchtiger Ort, über und unter Wasser.
44:00

Marokkos Atlantikküste

3,0 11 x
An Marokkos Atlantikküste schillern die Gegensätze: dort mediterraner Norden, Sahara im Süden. Arabische Traditionen treffen auf französischen Lebensstil.
45:00

Die Aland-Inseln

4,0 34 x
Offiziell gehören die Åland-Inseln in der nördlichen Ostsee am Eingang des Bottnischen Meerbusens zu Finnland, und doch sprechen die Bewohner schwedisch. Vieles dort ist einzigartig.
45:00

Korfu

3,0 43 x
Korfu war die Lieblingsinsel der österreichischen Kaiserin Elisabeth: mildes Klima, üppige Vegetation, griechische Mythen und dazu die Architektur der Venezianer - heute UNESCO-Weltkulturerbe.
44:00

6 April 2022

3,0 10 x
"Insel der Götter" nennen die Balinesen ihre Heimat. Nirgendwo sonst ist die Tempeldichte höher. Auch die Natur der zu Indonesien zählenden Insel dürfte den Göttern gefallen.
45:00

Dalmatiens Süden

4,0 23 x
Die kroatische Küste ist für ihre Naturschönheiten bekannt: Lagunen, Flussmündungen, Berge und Hunderte von Inseln machen den Reiz der Region zwischen Split und Dubrovnik aus.
44:00

Elba

4,0 32 x
Auf Elba trifft die Bezeichnung "Perle" tatsächlich zu - glaubt man der Sage, dass die Göttin Venus beim Bad im Tyrrhenischen Meer ihr Diadem verloren hat.
45:00

Amrum

4,0 51 x
Auf der Ostseite der Insel Amrum liegt das UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer und auf der Westseite der Kniepsand. Die zehn Quadratkilometer große Sandbank ist der größte Sandstrand Nordeuropas.
Archiv