Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.
Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.

Märchen

Januar 2020

Der Teufel vom Mühlenberg

4,0 1 x
Der böse Mühlenmann zerstört den Windmühlenhof, damit die Bauern nur noch bei ihm ihr Korn mahlen lassen. Doch Anne kommt ihm auf die Spur. Sie und ihren Geliebten retten die drei guten Köhler, die Geister des Waldes.

Das tapfere Schneiderlein

4,0 4 x
Seitdem er sieben Fliegen auf einen Streich getötet hat, zieht ein Schneidergeselle munter durch die Welt und kündet von seiner Heldentat. Das bekommt auch König Griesgram mit und stellt den Jungen auf eine harte Probe.

Aladins Wunderlampe

3,0 3 x
Der mächtige Zauberer Chur will alles tun, um das Liebesglück zwischen Aladin und der wunderschönen Prinzessin zu vereiteln. Er hat jedoch nicht mit der Zauberkraft der Wunderlampe gerechnet, die Aladin gefunden hat.

Der Prinz und der Prügelknabe

3,0 5 x
Der Waisenjunge Tommi lebt mit seiner kleinen Schwester in der Gosse und schlägt sich als Rattenfänger durch. Eines Tages wird er an den Hof des Königs verschleppt und trifft auf den verzogenen Prinzen Boris (nur in D).

Wer reißt denn gleich vorm Teufel aus?

3,0 0 x
Jakob darf die Prinzessin heiraten. Allerdings muss er dem König zuvor drei goldene Haare des Teufels bringen. Damit hofft der König, Jakob für immer los zu sein. Doch der ist listig genug für die Aufgabe (nur in D).

Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen

4,0 1 x
Töpfersohn Michel hat ein Problem: Er kann sich einfach nicht fürchten. Also zieht er hinaus in die Welt, um das Fürchten zu lernen, und begegnet Moorleichen, Geistern und Monstern. Doch nichts erzeugt in ihm Grusel.

Die kluge Bauerntochter

4,0 2 x
Der König ist gelangweilt von seinem Umfeld, er denkt sich gern Rätsel aus. Da überrascht ihn die Bauerntochter mit ihrem Verstand und Witz so sehr, dass er sich in sie verliebt. Doch sein Vetter schmiedet ein Komplott.

Nussknacker und Mäusekönig

4,0 6 x
Die Kinder Marie und Fritz können die weihnachtliche Bescherung kaum erwarten. Neben den Geschenken ihrer Eltern freuen sie sich ganz besonders auf das, was ihnen ihr geheimnisvoller Patenonkel unter den Baum legt.

Der dritte Wunsch

4,0 7 x
Der verspielte, humorvolle Familienfilm erzählt die Geschichte von drei Freunden, die auf einem Weihnachtsmarkt einen Taschendieb stellen. Als Belohnung erhält jeder von ihnen von einem Zauberer ein magisches Geschenk.
Dezember 2019

Wie man Prinzessinnen weckt

4,0 2 x
Wie die Vorhersage es beschreibt, sticht sich Rosa an ihrem 17. Geburtstag an einer Spindel und das ganze Königsschloss fällt mit ihr in einen tiefen Schlaf. Prinz Jaroslav macht sich auf, um das Dornröschen zu erlösen.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.