Märchen

Juli 2021

Jorinde und Joringel

3,0 1 x
Jorinde und Joringel lieben sich, doch eine Heirat ist ihnen verwehrt. Daher fliehen sie und gelangen in einen Zauberwald. Hier wird Jorinde von der Zauberin entführt. Nur die Zauberblume kann Joringel jetzt noch helfen.

Die Galoschen des Glücks

3,0 3 x
Auch einer von denen "da oben" zu sein, das ist Johanns sehnlichster Wunsch. Dabei bemerkt der Küchenjunge nicht, dass Lisbeth, die Kammerzofe von Prinzessin Aurora, sich in ihn verliebt hat.

Das Märchen vom Schlaraffenland

4,0 3 x
Pauls Leben ist geprägt von Hunger und harter Arbeit. Seine Schwester ist krank und bräuchte dringend Medizin. Ein Gaukler verkauft Paul die Wegbeschreibung ins Schlaraffenland. Doch dann steht er vor einer Felswand ...

Die Regentrude

4,0 5 x
Eine anhaltende Dürre hat das Dorf heimgesucht. Der junge Andrees will den Dorfbewohnern helfen und die Regentrude, die in einen tiefen Schlaf gefallen ist, wieder erwecken. Dabei muss er viele Hindernisse überwinden.
Juni 2021

Der dritte Prinz

Nicht verfügbar 4,0 4 x
Im Königreich des Löwen betrauern König und Königin ihren verschwundenen Sohn Jindrich. Der Prinz hatte sich in das Bildnis einer Prinzessin verliebt und war ausgezogen, sie zu freien. Er kehrte nie zurück.

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Nicht verfügbar 4,0 6 x
Der König findet es an der Zeit, dass sein Sohn heiratet. Viele junge Damen von nah und fern werden zu einem Ball eingeladen, bei dem sich der Prinz entscheiden soll. Mit dabei ist auch das geheimnisvolle Aschenbrödel.
Mai 2021

Die Geschichte vom kleinen Muck

Nicht verfügbar 4,0 5 x
Im Orient lebt ein kleiner aufgeweckter Junge namens Muck, der einen Buckel hat und den alle verhöhnen und auslachen. In all seinem Jammer läuft er in die Wüste, um den Kaufmann zu suchen, der das Glück zu verkaufen hat.

Prinz Bajaja

Nicht verfügbar 4,0 35 x
Der junge Prinz zieht verkleidet durch die Lande, um das Glück zu suchen. Schon bald entdeckt er, wo es zu finden ist: bei der schönen Slavena. Doch die Prinzessin ist bereits versprochen - einem dreiköpfigen Drachen.

Das Märchen vom Bären Ondrej

Nicht verfügbar 4,0 7 x
Der König sucht einen Mann für seine Tochter und glaubt mit Prinz Hynek die richtige Wahl getroffen zu haben. Doch Prinzessin Blanka hat sich bereits entschieden: Sie liebt den Jäger Ondrej.

Wie man Prinzessinnen weckt

Nicht verfügbar 4,0 2 x
Als die Prinzessin geboren wird, ist die Freude groß. Doch eine böse Prophezeiung trübt das Glück. An ihrem 17. Geburtstag soll sie sich an einem spitzen Gegenstand stechen, und das ganze Schloss in tiefen Schlaf sinken.
Archiv