Märchen

August 2021

Die drei Federn

3,0 9 x
Fürst Gundolf verspricht demjenigen seiner drei Söhne das Reich, der ihm den feinsten Teppich des Landes bringt. Er bläst drei Federn in die Luft, denen sie folgen sollen. Die Feder des Jüngsten landet in einem Wald.

Das Märchen von der Regentrude

3,0 8 x
Das Land leidet unter einer schrecklichen Dürre. Keine Glaubt an die Geschicht der geheimnisvollen Regentrude - die Herrin des Regens. Nur die junge Maren nimmt all ihren Mut zusammen, um nach der Regentrude zu suchen.

Die feuerrote Blume

Nicht verfügbar 3,0 5 x
Ein Kaufmann hat drei Töchter, jeder von ihnen will er etwas von seiner Reise mitbringen. Am schwierigsten ist Aljonas Wunsch zu erfüllen: Sie will eine feuerrote Blume und die wird von einem Ungeheuer bewacht.

Das Wasser des Lebens

4,0 3 x
König Ansgar ist sterbenskrank, nur das Wasser des Lebens kann ihn vielleicht noch heilen. Ansgar schickt seine beiden Söhne Lennard und Falk aus, um das Wasser zu finden. Doch ein Fluch hat die Wasserquelle versiegt.

Des Kaisers neue Kleider

4,0 3 x
Der Kaiser hat bald Geburtstag und nichts anzuziehen. Jakob soll ihm Kleider schneidern, die es kein zweites Mal gibt. Doch wer dumm ist oder seines Amtes nicht würdig, für den sind diese Kleider unsichtbar!

Vom Fischer und seiner Frau

4,0 2 x
Eines Tages fängt ein Fischer einen verzauberten Fisch. Auf Drängen seiner Frau Ilsebill wünscht er sich von dem Fisch eine schöne Hütte. Doch Ilsebill ist schon bald nicht mehr zufrieden und verlangt immer mehr.

Die Gänsehirtin am Brunnen

Nicht verfügbar 4,0 1 x
Als der arme Hans in die Welt zieht, hat er vor allem zwei Wünsche: Macht und Reichtum. Eine alte Frau, die er unterwegs trifft, erfüllt sie ihm sogar. Doch schon bald hat er einen weiteren Wunsch.

Prinzessin Maleen

3,0 2 x
Prinzessin Maleen soll den Fürsten Raimund heiraten. Sie weigert sich, denn sie liebt den Landgrafen Konrad. Daraufhin sperrt ihr Vater Maleen für sieben Jahre in einen Turm. Nach diesen sieben Jahren ist alles anders.

Die drei Königskinder

4,0 7 x
Lotte, Fritz und Theo wachsen bei Pflegeeltern auf. Aber Lotte fragt sich immer wieder, warum sie als Baby auf dem Bach ausgesetzt wurde. Die drei ahnen nicht, dass sie echte Geschwister und noch dazu Königskinder sind.

Das blaue Licht

4,0 3 x
Der Soldat Jakob muss nach dem Krieg feststellen, dass der König ihn um seinen teuer verdienten Lohn betrügt. Dann gerät er in die Fänge einer Hexe. Sie lässt ihn nicht gehen, bevor er ihr nicht ihr blaues Licht holt.
Archiv