Märchen

Februar 2021

Die zertanzten Schuhe

3,0 0 x
Ein in Unehren entlassener Soldat wird vom König beauftragt, hinter das Geheimnis der allnächtlich zertanzten Schuhe seiner sieben Töchter zu kommen. Der Soldat verbliebt sich dabei in die jüngste Tochter.

Vom Däumling

4,0 3 x
Im Königreich herrscht Trauer, denn es findet sich kein Held, der sich auf einen Kampf mit dem Teufel einlassen will. Nur der Däumling würde es wagen. Ein Zauberpfeifchen und ein Wunschring sollen ihm helfen.

Der Meisterdieb

4,0 1 x
Jörg, ein ehemaliger Leibeigner, kehrt nach vielen Jahren als feiner Herr zurück. Als er zum Grafen geladen wird, gibt er sich zu erkennen. Um einer Bestrafung zu entgehen, muss er seine Kunst in drei Fällen beweisen.

Das singende, klingende Bäumchen

Nicht verfügbar 4,0 1 x
Ein Prinz kommt zum Schloss des Königs, um dessen Tochter zu freien. Die schöne, aber hochnäsige Prinzessin fordert von ihm aber zuerst das singende, klingende Bäumchen. Der Prinz zieht aus, um das Bäumchen zu finden.

Die goldene Gans

4,0 2 x
Zum Lohn für eine gute Tat findet der Schusterjunge Klaus beim Holzhacken im Walde eine goldene Gans. Mit ihr begibt sich Klaus auf ein Abenteuer, um das Herz der traurigen Prinzessin zu erobern.
Januar 2021

Die kleine Meerjungfrau

4,0 3 x
Die kleine Meerjungfrau Undine rettet einen Prinzen vor dem Ertrinken und verliebt sich dabei in ihn. Sie zahlt einen hohen Preis, um für ihre Liebe das Meer zu verlassen. Aber der Prinz entscheidet sich für eine Andere.

Schneeweißchen und Rosenrot

4,0 7 x
Zwei Prinzen werden von einem Berggeist in Tiere verwandelt. Während des Winters versorgen Schneeweißchen und Rosenrot sie, ohne zu wissen, dass es verzauberte Prinzen sind. Schließlich besiegen sie den Berggeist.

Prinz Himmelblau und Fee Lupine

3,0 1 x
Für Prinz Himmelblau beginnt langsam aber sicher der Ernst des Lebens. Er soll sich eine Prinzessin als Frau aussuchen. Und tatsächlich wird er fündig. Doch entspricht seine Zukünftige auch den Vorstellungen der Königin?

Die Gänsehirtin am Brunnen

Nicht verfügbar 4,0 3 x
Als der arme Hans in die Welt zieht, hat er vor allem zwei Wünsche: Macht und Reichtum. Eine alte Frau, die er unterwegs trifft, erfüllt sie ihm sogar. Doch schon bald hat er einen weiteren Wunsch.

Folge 1950 - Das kalte Herz

Nicht verfügbar 3,0 5 x
Der mittellose Peter sucht aus Liebe zu Lisbeth einen Weg, um reich zu werden. In seiner Verzweiflung lässt er sich auf einen Pakt mit dem teuflischen Holländer-Michel ein. Der ersetzt sein Herz durch einen Stein.
Archiv