Märchen

August 2020

Siebenschön

3,0 2 x
Vor Prinz Arthur verschleiert die wunderschöne "Siebenschön" ihr Antlitz, was ihn nicht davon abhält, die wahre Schönheit in ihr zu entdecken und sich unsterblich in sie zu verlieben. Doch seinem Vater gefällt das gar nicht.

Prinz Himmelblau und Fee Lupine

3,0 1 x
Die Königin will, dass ihr Sohn Prinz Himmelblau eine Prinzessin aus gutem Hause heiratet. Doch Prinz Himmelblau will seine Braut selbst aussuchen. Schon bald trifft er auf die entzückende Fee Lupine. Doch die Königin ist entsetzt.

Die goldene Gans

4,0 2 x
Zum Lohn für eine gute Tat findet der Schusterjunge Klaus beim Holzhacken im Walde eine goldene Gans. Mit ihr begibt sich Klaus auf ein Abenteuer, um das Herz der traurigen Prinzessin zu erobern.
Juli 2020

Die vertauschte Königin

4,0 2 x
Da lebt irgendwo, irgendwann eine Königin, die mit ihren Untertanen böse Späße treibt. Eines Tages treibt sie es zu weit und das Märchenschicksal greift ein.

Frau Holle

3,0 1 x
Eine Witwe hat eine hässliche, faule Tochter und eine fleißige, schöne Stieftochter. Als der Stieftochter eine Spule in den Brunnen fällt, muss sie hineinspringen, um sie herauszuholen. So gelangt sie zu Frau Holle.

Die kluge Bauerntochter

4,0 1 x
Der König ist gelangweilt von seinem Umfeld, er denkt sich gern Rätsel aus. Da überrascht ihn die Bauerntochter mit ihrem Verstand und Witz so sehr, dass er sich in sie verliebt. Doch sein Vetter schmiedet ein Komplott.

Die Regentrude

4,0 1 x
Eine anhaltende Dürre hat das Dorf heimgesucht. Der junge Andrees will den Dorfbewohnern helfen und die Regentrude, die in einen tiefen Schlaf gefallen ist, wieder erwecken. Und er muss dabei zahlreiche Hindernisse überwinden.

Das singende, klingende Bäumchen

4,0 1 x
Der Prinz kommt in das Schloss des greisen Königs, um dessen Tochter zu freien. Doch die Prinzessin verschmäht sein Geschenk und fordert das singende, klingende Bäumchen. Der Prinz trifft auf einen Zwerg, der ihm hilft.

Der Prinz im Bärenfell

3,0 2 x
Der Prinz Marius lebt ein unbeschwertes Leben. Statt der Brautschau widmet er sich lieber der kunstvollen Bartpflege. Als er jedoch eines Tages in die Fänge des Teufels gerät, ist damit Schluss.

Hans im Glück

4,0 4 x
Sieben Jahre lang hat Hans im Hause eines reichen Gewürzhändlers gearbeitet. Doch nun ist es endlich Zeit zu gehen. Widerwillig lässt sein Herr ihn ziehen und entlohnt ihn mit einem Klumpen Gold.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.