ManMade

Dezember 2016
45:49

Niels beim Drechsler

3,0 35 x
Beim Drechsler lernt Niels die Welt des Holzes kennen.
45:56

Niels beim Glasbläser

3,0 62 x
Niels möchte heute sein eigenes Bierglas herstellen, dazu besucht er einen Glasbläser in Bayern.
44:38

Folge 6: Die "Agentur für Oldtimer"

4,0 80 x
Heute erfährt Niels-Peter Jensen wie Sammler und Luxus-Tuner Michael Fröhlich in seiner "Agentur für Oldtimer" historische Fahrzeuge restauriert. Autosattler Michel Daudeij bezieht die komplette Karosserie sowie das Interieur eines Golf 3 mit Leder ...
November 2016
45:12

Folge 1 - Das eigene Surfboard

4,0 88 x
Bei Holzkünstler Oliver Bogosavljevic kann sich jeder sein eigenes Surfboard bauen. Niels Peter Jensen erfährt von Oli alles zum Holz für die perfekte Welle. Außerdem: Vintage Möbel aus Indonesien und ein Fahrrad - komplett aus Bambus gebaut.
Juni 2016
46:53

Niels in der Messerschmiede

3,0 59 x
Auf dem Mainzer Künstlermarkt hat Niels seine neue Lieblingsbeschäftigung entdeckt: das Messerschmieden. Niels-Peter Jensen begleitet einen Messerschmieder bei den einzelnen Schritten und darf sich sogar selbst daran versuchen.
Mai 2016
45:25

Do it yourself Longobards

3,0 18 x
Ein Skateboard mit einer Länge von bis zu eineinhalb Meter, mit dem man später über Rampen springen kann, gibt's sowas? Reporter Niels-Peter Jensen findet es heraus.
November 2015
44:55

Folge 8: Ledermanufaktur

3,0 32 x
Leder ist sein Material: Stefan Geisberger träumt davon, mit seinen Designstücken aus dem gegerbten Naturmaterial den großen Durchbruch zu schaffen und wagt sich mit seinem Handwerk an einen Neustart in Marokko.
Oktober 2015
45:39

Niels beim Jeans-Macher

3,0 34 x
Wer sucht sie nicht: die perfekte Jeans? Doch statt in tausenden Modellen zu suchen, lässt sich Niels Peter Jensen heute lieber eine maßschneidern - man made eben. Dazu will Jeans-Freak Johann Rutloff nicht nur Niels Größe wissen, sondern auch seine...
45:20

Folge 3: Automöbel-Designer Martin Schlund

3,0 40 x
Niels-Peter Jensen trifft Automöbel-Designer Martin Schlund, der aus einem alten Mercedes eine Bar gebaut hat. Chris Hoffmann hat ein fahrtaugliches Einradmotorrad erfunden. Und Tischler Daniel Simsa will eine Autokarosserie mit Echtholz ummanteln.
46:00

Staffel 2 Episode 2: Niels in der Lederwerkstatt

3,0 21 x
Niels Peter Jensen besucht die Werkstatt von Christoph Hack. Gemeinsam mit dem Self-Made Lederexperten schneidert er dort eine Werkzeugtasche - maßgefertigt für NJP und natürlich: ein echtes Superteil!
Archiv
Sendung verpasst?

EtwasVerpasst.de bietet eine Gesamtübersicht der Fernsehprogramme, die Sie von Ihrem eigenen Fernseher kennen. Zappen geht jetzt auch auf dem PC. Für jeden, der keine Zeit für die Suche nach einer verpassten Sendung, einer Wiederholung oder einem Programm verschwenden möchte, sondern diese lieber mit dem Anschauen verbringt.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.