Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.
Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.

Makro

Juni 2019
29:00

16 Juni 2019

3,0 15 x
Jahr für Jahr stehen die Deutschen länger im Stau. Die Blechlawinen erzeugen Milliardenschäden, da sie die Umwelt belasten, wertvolle Arbeitszeit kosten und Lieferketten verlangsamen.
29:00

Verkehrskollaps

4,0 4 x
Jahr für Jahr stehen die Deutschen länger im Stau. Die Blechlawinen erzeugen Milliardenschäden, da sie die Umwelt belasten, wertvolle Arbeitszeit kosten und Lieferketten verlangsamen.
Mai 2019
28:42

Revolution aus dem Drucker

4,0 56 x
Bislang wird 3D-Druck eher für Nischenprodukte genutzt. Jetzt versprechen die Drucker-Hersteller eine neue Schlüsseltechnologie. Diese soll sogar abgewanderte Industrien wieder nach Deutschland holen.
18:25

Fintech: Angriff auf die Banken

4,0 6 x
Bezahlen im Internet, Überweisungen, Kredite - während die großen Banken nach der Finanzkrise noch immer ihre Wunden lecken, krempeln sogenannte FinTechs mit neuen Ideen die Finanzbranche um.
28:07

Japans Öffnung

3,0 5 x
Japan im Dilemma. Die Bevölkerung schrumpft und wird immer älter. Ein fatale Entwicklung. Das Land muss umdenken. Und bricht mit alten Traditionen. Der abgeschottete Inselstaat muss sich öffnen.
April 2019
28:27

Airlines: Turbulenzen über den Wolken

4,0 11 x
Das Geschäft mit dem Fliegen boomt. Die Luftfahrtindustrie erwartet in den nächsten 15 Jahren eine Verdopplung des globalen Luftverkehrs. Doch noch nie gab es so viele Pleiten bei den Airlines.
28:41

Präsident unter Druck

4,0 17 x
Frankreich radikal erneuern. Mit diesem Vorhaben startete Emmanuel Macron seine Präsidentschaft. Doch seit einigen Monaten formiert sich Protestgegen seine Reformen.
29:24

Wachstumsbranche Tiergesundheit

3,0 7 x
Die Gesundheitsbranche boomt - und zwar nicht nur bei den Menschen. Am Antibiotika-Einsatz in der Masttierhaltung, am MRT für die Katze und der Aufbau-Nahrung fürs Pferd verdienen viele mit.
März 2019
28:43

Brexit: Good bye, fish and chips?

3,0 13 x
Die Fischerei ist nur ein winziger Wirtschaftsbereich in Großbritannien. Dennoch schlägt der Brexit hier große Wellen. Die englischen Fischer zählen zu den stärksten Brexit-Befürwortern.
28:21

5G - Die vernetzte Welt

4,0 10 x
Der Mobilfunkstandard 5G soll autonomes Fahren, Hightech-Landwirtschaft und eine Automatisierung in großen Industriebetrieben möglich machen. Doch es wird vorerst keine Versorgung für alle geben.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.