M*A*S*H

Mai 2018
23:41

Gesundheit, Hawkeye

4,0 21 x
Tag und Nacht muss Hawkeye niesen. Während jeder seiner Freunde einen anderen Tipp hat, was er dagegen tun soll, ist der Chirurg einfach nur genervt. Eine Untersuchung bringt keine neuen Erkenntnisse und Allergien sind auch nicht bekannt. Colonel Potter schließt daraus ein psychologisches Problem und kontaktiert Sidney Freedman.
23:28

Mit unangenehmer Wirkung

3,0 22 x
Sehnsüchtig wird der Nachschub für die Malaria-Prophylaxe erwartet. Als die Versorgungslaster endlich eintreffen, sind zunächst alle enttäuscht. Das benötigte Medikament ist nicht dabei. Dafür wurde ein ähnliches Präparat mitgeschickt. Hawkeye überzeugt die anderen, sich mit diesem zufrieden zu geben, allerdings hat niemand mit den Nebenwirkungen gerechnet.
23:41

Zuviel des Guten

4,0 45 x
Eine Krankenschwester und gute Freundin von Hot Lips verursacht im Operations-Zelt beinahe eine totale Katastrophe. Während der OP scheint sie die ganze Zeit unter Alkoholeinfluss zu stehen. Hot Lips redet ihrer Freundin ins Gewissen. Sie muss ihre Sucht in den Griff bekommen.
23:42

Doch nicht prostituieren!

3,0 26 x
Das Lazarett hat einen Kontrolloffizier zu Besuch. Eben jener war es, der Charles Winchester zum Chef des Camps ernannte. Der hofft, nun auch darüber wieder das M*A*S*H-Team verlassen zu können. Der Offizier geht auf Winchesters Bitte ein, knüpft daran allerdings eine grausame Bedingung.
23:39

Kühne Träume

4,0 50 x
Plötzlich stehen 500.000 Holzspatel im Camp. Keiner weiß, woher die kommen und was das soll, aber Hawkeye hat bereits eine Verwendung dafür gefunden. Er macht sich daran, einen riesigen Turm zu errichten. Als jedoch ein Reporter davon Wind bekommt und darüber berichten will, sprengt der Chirurg sein Gebilde kurzerhand in die Luft.
22:08

Bei Hitze nicht schlafen

3,0 28 x
Die M*A*S*H-Einheit ächzt unter der unglaublichen Hitze Koreas. Vor allem Hot Lips leidet unter den hohen Temperaturen und bekommt zu allem Überfluss auch noch Hitzepickel an einer unsäglichen Stelle. Da kein Medikament für ihr delikates Problem vorrätig ist, bittet sie Colonel Potter im Vertrauen, für schnellen Nachschub zu sorgen. Dass dabei das Mikrofon eingeschaltet ist, bemerkt keiner der beiden.
23:41

Operation Freundschaft

3,0 48 x
B.J. leidet an einer seltsamen Verletzung am Arm, doch niemand im Lazarett vermag eine genaue Diagnose zu stellen. Um seinem Chirurgen zu helfen, fordert Colonel Potter extra einen Spezialisten an. Doch der hat im M*A*S*H-Team einen schweren Stand. Ständig wird er vor allen gehänselt und niedergemacht. Aber die Schmerzen in B.J.s Arm werden immer schlimmer.
23:41

Ein göttlicher Segen

4,0 30 x
Ein junger Patient klagt Hawkeye und B.J. sein Leid: Seine Mutter, eine gebürtige Holländerin, die ehemals einen Amerikaner geheiratet hat, soll jetzt - nach ihrer Scheidung - aus den Vereinigten Staaten ausgewiesen werden. Der Soldat weiß sich nicht mehr zu helfen und bittet daher die beiden Ärzte um Rat. Und die lassen sich wie immer eine entsprechende List einfallen, um ihrem Patienten beizustehen
23:42

Auf die Army!

4,0 49 x
Klingers Frau schreibt in ihrem Brief, dass sie schon lange mit seinem besten Freund zusammenlebt und möchte sich trennen. Der Sergeant ist mit der Situation völlig überfordert und betrinkt sich hemmungslos. Nicht bei Sinnen, verpflichtet sich Klinger für sechs Jahre bei der Army und soll bereits morgen an die Front.
22:43

Notieren Sie, Max!

3,0 29 x
Ein nierenkranker Patient benötigt dringend eine Dialyse, doch in ganz Korea ist kein einziges Gerät verfügbar. Hawkeye und B.J. basteln in ihrer Not aus den verschiedensten Maschinenteilen, die sie aus einen Versandhaus und sogar einer Würstchenbude beschaffen, eine eigene Dialysevorrichtung. Nun muss das Ding nur noch funktionieren.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.