M*A*S*H

Juni 2019
23:40

Im Namen der Männlichkeit

3,0 1 x
Einmal im Jahr stehen in der Armee die Beförderungen an. Bisher wurde Klinger dabei immer übergangen und musste sich mit dem Rang des Corporals begnügen. Dies soll sich endlich ändern, doch auch andere buhlen um die Gunst ihrer Vorgesetzten. Jetzt muss der direkte Vergleich entscheiden.
23:44

Hawks letzter Wille

3,0 0 x
Hawkeye wird an die Front geschickt. Er soll dort Verwundete behandeln, die nicht transportfähig sind. Doch schon auf dem Weg dahin, gerät er schwer unter Beschuss. Der Chirurg schafft es, sich in ein Versteck zu flüchten, aber innerlich hat er mit seinem Leben bereits abgeschlossen. Aus lauter Verzweiflung schreibt er sei...
23:48

Der Zahn muss raus!

4,0 0 x
Hawkeye hat schwer mit Major Weems zu kämpfen. Der will, dass weiße Soldaten vorrangig behandelt werden können, da angeblich nur sie an der Front was taugen. Währenddessen plagen Charles Winchester schlimme Zahnschmerzen, doch der Major hat Angst vor der Behandlung.
23:24

Sünder sucht Zuflucht

4,0 1 x
Nick Gillis sucht im M*A*S*H-Camp Unterschlupf. Nachdem Hawkeye und B.J. den Fremden abgefüllt haben, rückt der unangemeldete Besucher mit der Sprache raus. Er hat sich unerlaubt von seiner Einheit entfernt und sucht nun nach einem Weg, nach Hause zu kommen, denn seine Frau hat ein Kind zur Welt gebracht. Nur hat er sie se...
23:44

Der Krieg ruft

4,0 3 x
Clayton Kibbee, der weltbekannte Kriegsreporter, besucht das M*A*S*H-Team. Durch seinen Beitrag will er die Menschen aus der Heimat zum Blut spenden animieren. Doch als er eine harmlose Geschichte über einen verunglückten Jungen zur Heldentat stilisiert, platzt Hawkeye der Kragen. Denn so etwas wie Heldentat gibt es im Kr...
23:32

Die Geburtstagskinder

4,0 2 x
Ein Koreaner kommt mit einer ungewöhnlichen Patientin in das Lazarett. Seine Kuh wurde bei einem Angriff schwer verletzt und braucht dringend medizinische Versorgung, zumal sich auch noch trächtig ist. Aber für die Ärzte ist es Ehrensache, jedes Lebewesen zu behandeln, egal ob Mensch oder Tier.
23:07

Niemand weiß wohin

3,0 2 x
Ein schwer verwundeter Soldat wird in das Camp eingeliefert. Hawkeye gibt sein bestes, doch die Mühe ist vergebens. Father Mulcahy gibt dem Gefallenen die letzte Ölung, doch dessen Seele klammert sich verzweifelt an sein Leben und versucht, Kontakt mit den Ärzten aufzunehmen.
23:41

Diener und Herren

4,0 2 x
Nach englischem Vorbild führt das Lazarett den "Boxing Day" ein. Das heißt, für einen Tag tauschen Soldaten und Offiziere ihre Rollen. Während vor allem die Soldaten sich anfangs noch auf die temporäre Beförderung freuen, ist im Laufe des Tages bei allen die Euphorie verflogen. Denn so recht kann sich niemand mit seinen ne...
23:47

Eine Welle des Verbrechens Teil 2

4,0 1 x
Klinger wurde wegen Diebstahls angeklagt, nachdem er mit der neuen Polaroid-Kamera von Hawkeye und B.J. erwischt wurde. Obwohl alle im Lager wissen, dass ihr Freund unmöglich der Dieb sein kann, sprechen alle Beweise gegen den Corporal. Doch zusammen schaffen es die M*A*S*H-Mitglieder, dem wahren Dieb eine Falle zu stellen.
23:44

Eine Welle des Verbrechens Teil 1

4,0 2 x
Eine Reihe von Diebstählen bringt Unruhe in das Lazarett. Als schließlich auch noch die brandneue Polaroid-Kamera von Hawkeye und B.J. geklaut wird, droht die Stimmung endgültig zu kippen. Klinger macht sich auf die Suche nach dem Fotoapparat und wird tatsächlich auf dem Schwarzmarkt fündig. Doch plötzlich gilt der Corpora...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.