M*A*S*H

April 2019
23:51

Infantiler Wahnsinn

3,0 0 x
Immer mehr Patienten werden in das Lazarett eingeliefert. Das M*A*S*H-Team ist völlig überarbeitet und sehnt sich nach einem Ventil. Da kommt die Verbrennung von verseuchter Patientenkleidung gerade Recht. In ihrem Frust werfen die Soldaten alles ins Feuer, was sie in die Finger kriegen.
23:41

Wer zuletzt lacht ...

3,0 0 x
B.J. wird von der Militärpolizei verhaftet, weil er angeblich einem General in Tokio einen üblen Streich gespielt haben soll. Doch zur Tatzeit war der Chirurg zusammen mit Hawkeye und Potter im Operationszelt. Als sich herausstellt, dass ein alter Freund hinter dem falschen Vorwurf steckt, revanchiert sich B.J. auf seine g...
23:22

Orden für Radar

4,0 4 x
In Sachen Erfahrung mit Frauen ist Radar noch gänzlich unbedarft. Um das zu ändern, bittet er Hawkeye um Rat. Der Chirurg schickt den jungen Soldaten kurzerhand nach Seoul in ein Bordell, damit aus ihm endlich ein richtiger Mann wird. Doch auf dem Weg dahin wird Radar schwer verwundet. Hawkeye macht sich bittere Vorwürfe?
22:36

Der neue Feind 2

3,0 1 x
Nach seinem Ausraster in Seoul wird Major Burns für immer vom M*A*S*H-Lazarett abgezogen. Als Ersatz wird der versnobte Charles Winchester befördert. Dass er mehrere Monate lang die Leitung übernehmen soll, passt sowohl ihm als auch der Belegschaft des Camps überhaupt nicht. Kommt am Ende doch Frank Burns wieder zurück?
23:04

Frank ist frei 1

3,0 2 x
Hot Lips befindet sich mit ihrem Ehemann Colonel Penobscott in den Flitterwochen in Tokio. Frank Burns, der ehemalige Liebhaber der Krankenschwester hatte bis zuletzt vergebens versucht, die Hochzeit zu sabotieren. Um sich abzulenken, nimmt er Urlaub und fliegt nach Seoul. Nur um da völlig durchzudrehen.
23:28

Margarets Hochzeit

3,0 1 x
Frank Burns hetzt permanent gegen den Verlobten von Hot Lips. Scheinbar mit Erfolg, denn die Krankenschwester macht Colonel Penobscott wegen des Hochzeitstermins Druck. Schließlich kommt dieser ins Camp, um seine Verlobte zu heiraten. Für den Polterabend haben sich Hawkeye und B.J. etwas ganz besonderes überlegt.
23:42

Allgemeiner Notstand

3,0 3 x
Mal wieder fehlt es dem Lazarett an Blutkonserven. Da ohne den dringend benötigten Nachschub nicht weiter operiert werden kann, müssen die Ärzte irgendwie anders das Blut auftreiben. Am Ende bleibt nur noch ein Ausweg. Jeder Mitarbeiter muss alle 48 Stunden selber spenden.
23:56

Verdammte Souvenirs

4,0 3 x
Unter den vielen Verletzten im Camp befindet sich auch eine große Anzahl koreanischer Kinder. Sie suchen auf den Minenfeldern nach Armeeschrott, den skrupellose Geschäftsmänner als Souvenirs in die USA verkaufen. Hawkeye und B.J. wollen das nicht länger mit ansehen und beschließen, die mörderische Arbeit zu verhindern.
23:55

Wenn der Film reißt

3,0 1 x
Die Mitarbeiter des Lazaretts arbeiten rund um die Uhr, doch die Zahl der Patienten nimmt immer weiter zu. Dementsprechend ist die Stimmung im Camp. Um seine Leute aufzuheitern, organisiert Colonel Potter einen Film. Doch der ist so alt, dass der Streifen mittendrin reißt. Das Improvisationstalent des Colonels ist gefragt.
23:28

Leibarzt gesucht

3,0 3 x
General Korshak fordert einen persönlichen Leibarzt und entsendet seinen Adjutanten zur Rekrutierung ins M*A*S*H-Camp. Die Wahl fällt auf Hawkeye, dem besten Chirurg des Teams, doch dem passt die Wahl überhaupt nicht. Ein Plan muss her, um den General umzustimmen.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.