Lockdown

2017
50:46

Endlich frei - Leben nach dem Knast

Nicht verfügbar 3,0 32 x
Das Leben hinter Gittern ist hart, aber die Freiheit kann noch viel härter sein. Diese Erfahrung macht Donovon Green, der nach 14 Jahren im Gefängnis mit 200 Dollar in der Tasche auf den Straßen von Los Angeles steht. Er hat noch nie das Internet benutzt und muss erst mal eine Wonung und eine Job finden.
Folgen 2016
51:33

Der Frauenknast - jung, weiblich, verurteilt

Nicht verfügbar 3,0 95 x
Nicht Gewalt, Überbelegung oder der harte Drogenhandel machen das Valley State Prison in Kalifornien so berüchtigt - es sind die Insassen. Sie sind alle weiblich. Nägel und Feuerzeuge werden mitunter zu gefährlichen Waffen.
44:02

Zwischen den Fronten - Bandenkriege im Knast

Nicht verfügbar 3,0 125 x
Etwa 800 Übergriffe pro Jahr gibt es im Salinas Valley State Prison in Kalifornien. Der Grund für diese hohe Zahl: zu wenig Wärter auf zu viele Insassen. Außerdem sitzen in dieser Institution einige der gefährlichsten Kriminellen des Landes ein, meist in Block C. Gefangene in diesem Bereich hatten bislang keinen Freigang, doch die Bestimmungen wurden gelockert. Zum ersten Mal nach Monaten in der Zelle treffen Gangmitglieder im Innenhof aufeinander. Die Emotionen kochen hoch.
44:54

Der Superknast - Lebenslang in Einzelhaft

Nicht verfügbar 4,0 239 x
Verurteilte Gangmitglieder, mit denen kein kalifornisches Gefängnis mehr zurechtkommt, landen im Pelican Bay State Prison. Hier treffen Mitglieder der mexikanischen Mafia Nuestra Familia, der Aryan Brotherhood, der Black Guerillas und der Nazi Low Riders aufeinander. Doch selbst strengste Überwachung kann nicht verhindern, dass die Insassen mit andern Gang-Mitgliedern in Freiheit kommunizieren, Drogengeschäfte abwickeln oder Angriffe auf verfeindete Gangs planen.
44:03

Ohios härtester Knast - Das Lebanon-Gefängnis

Nicht verfügbar 3,0 71 x
Im Gefängnis der Stadt Lebanon im Bundesstaat Ohio sitzt Diedreikus Albert seine Strafe wegen Mordes ab. Als Mitglied der mächtigsten Gang der Stadt versteht er es, das System im Knast zu seinen Gunsten zu nutzen. Respekt vor dem Gesetz oder Reue wegen seiner Tat verspürt er keine. Anhand von Alberts Alltag zeigt "Lockdown", wie es den Insassen gelingt, unentdeckt Waffen und Drogen ins Gefängnis zu schmuggeln.
Folgen 2015
49:27

Überbelegt ins Chaos - Das Bezirksgefängnis von Sacramento

Nicht verfügbar 3,0 103 x
Über 2.500 Insassen und immer weniger Sicherheitsbeamte - Das Sacramento County Jail hat ein massives Platzproblem. Diese Folge zeigt, wie ein Neuankömmling versucht, sich in diesem Chaos von einer Gefängnisgang fern zu halten und wie eine 52-jährige Crystal-Meth-Süchtige auf ihre Verurteilung wegen Raub und Betrug wartet.
50:37

4.000 Volt am Todes-Zaun

Nicht verfügbar 3,0 64 x
Die Sterling Correctional Facility in Colorado umgibt ein Elektrozaun. Er gibt beim ersten Berühren einen0 Stromschlag von 600 Volt ab - genug, um Lähmung hervorzurufen. Bei einer weiteren Berührung, steigert sich die Spannung auf bis zu 4.000 Volt, was zum Tod führt. Von Fluchtversuchen hält der Zaun die Häftlinge zwar ab, die Gewalt im Innern kann er aber nicht verhindern.
51:11

Sexualstraftäter hinter Gittern

Nicht verfügbar 3,0 100 x
Im Fremont-Gefängnis in Colorado sind drei Viertel der Insassen Sexualstraftäter. Für die Wärter ist es eine tagtägliche Herausforderung, einen so hohen Anteil an Triebtätern unter Kontrolle zu halten. Auch die Resozialisierung ist ein schwieriges Thema.
45:06

Australiens härtester Knast

Nicht verfügbar 3,0 50 x
Casuarina heißt die Endstation für viele der härtesten Straftäter Australiens. 600 Häftlinge sind dort untergebracht, viele "tickende Zeitbomben". die Wärter haben ihre eigenen Strategien, um ihren Arbeitsalltag in der hochgradig gewalttätigen Atmosphäre von Casuarina zu bewältigen.
50:27

Von der Straße in den Knast - Gefährliche Frauen

Nicht verfügbar 3,0 46 x
In der Maryland Correctional Institution, dem einzigen Gefängnis für weibliche Straftäter in Maryland, dem Staat mit einer der höchsten Kriminalitätsraten in ganz Amerika, treffen Mörderinnen, Dealerinnen und lebenslang verurteilte Frauen aufeinander.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.