Lecker aufs Land

August 2019

Beeren- und Gemüsehof im Kraichgau (4/6)

4,0 4 x
Susanne Stein ist das Organisationstalent, das den Familienbetrieb am Laufen hält. Sie ist das älteste von drei Kindern und backt leidenschaftlich gern.

Platz für alle: Bio-Hof am Hochrhein (3/6)

3,0 7 x
Rosa Bucheli läuft gerne barfuß, auch im Stall. In der Großfamilie fühlt sich Rosa am wohlsten. Drei der vier Kinder leben mit Familie oder Partner auf dem Hof.

Hunsrück-Hof mit vielen Tieren (2/6)

3,0 3 x
Anke und Karsten Gerhardt lieben die Arbeit mit ihren Tieren. Anke hält Kühe, Pferde und Esel, Karsten begeistert sich für seine Schafe.
Juli 2019

Kompoststall in Oberschwaben

4,0 9 x
Das Wohl ihrer Tiere ist für Marion Bohner das höchste Gut. Gemeinsam mit ihrem Mann Klaus hat sie den Hof auf Bio umgestellt und vor vier Jahren einen Kompoststall gebaut.

Kompoststall in Oberschwaben (1/6)

3,0 2 x
Das Wohl ihrer Tiere ist für Landfrau Marion Bohner das höchste Gut. Gemeinsam mit ihrem Mann Klaus hat sie den Hof auf Bio umgestellt und einen Kompoststall gebaut.

Von und zu lecker - Freifrau Astrid von Kempski (6)

3,0 6 x
Sie haben sich gegenseitig eingeladen und schlemmen sich durch die feinsten Schlossküchen. Das Rennen um den Titel wird eng, denn bisher haben alle gezeigt, was eine richtig gute Köchin kann - Adelstitel hin oder her.
Oktober 2016
44:59

Folge 6: An die Südliche Weinstraße zu Susanne Rummel

4,0 101 x
Der riesige Feigenbaum, der auf dem Weingut von Susanne Rummel wächst, ist ein Prachtexemplar, mithalten können aber auch ihre Zitronenbäume und Granatapfelsträucher. In der Südpfalz gedeihen neben Wein viele mediterrane Gewächse, die man sonst in Deutschland vergebens sucht. Susannes Kräutergarten ist ein duftendes Paradi...
44:45

Folge 5: In den Südschwarzwald zu Helga Wisser

3,0 89 x
In dem Bauerngarten auf dem Schwarzwaldhof von Helga Wisser darf das Gemüse bunt durcheinander wachsen. Es ist ein Permakulturgarten, der nicht umgegraben wird und den die Landfrau mit einer ganz eigenen Philosophie hegt und pflegt. Was hier wächst, bringt die Familie über den Winter - Ziel von Helga und ihrem Mann Andreas...
44:52

Folge 4: Nach Hohenlohe zu Carmen Mack

3,0 115 x
Carmen Mack ist auf dem elterlichen Hof großgeworden. Doch die Landwirtschaft im hohenlohischen Weikersholz zu übernehmen, kam ihr zunächst nicht in den Sinn. Sie machte eine Ausbildung zur pharmazeutisch-technischen Assistentin und wollte ihren eigenen Weg gehen. Doch als sie ihren Mann Michael, der als Speditionskaufmann...
29:53

Folge 3: Nach Baden zu Yvonne Zick

3,0 110 x
Manchmal macht Yvonne Zick die Nacht zum Tag - als Krankenschwester im örtlichen Krankenhaus. Neben der Hofarbeit hat die 39-Jährige noch einen Teilzeitjob im Nachtdienst. Wenn sie dann in der Früh nach Hause kommt, die Kinder geweckt und mit ihnen gefrühstückt hat, bringt sie sie zum Bus und in den Kindergarten. Dann ist ...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.