Lebenslieder

Lebenslieder verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Lebenslieder
Nicht verfügbar

Schauspieler und Tänzer Eugene Boateng, für "Borga" mit dem Deutschen Schauspielpreis ausgezeichnet, erzählt Max Mutzke, wie es ist, mit acht Geschwistern in einer Zwei-Zimmer-Wohnung groß zu werden und wie sehr ihn seine Kindheit in der Düsseldorfer Kiefernstraße geprägt hat. H...

September 2022
Das Spielen auf der Bühne ist Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer eigentlich peinlich, und doch gehört sie zu den gefragtesten Gesichtern des Deutschen Films. Mit Max Mutzke lässt sie ihr Leben, vom ersten Auftritt in der Schauspiel AG bis hin zu ihrem Engagement am Wiener Burgtheater und ihrem Auftritt im "Tatort", Revue pa...
Nicht verfügbar
Für Sänger, Moderator und Schauspieler Hannes Ringlstetter, der als Kind nur klassische Musik gehört hat, war die Band "Pink Floyd” ein Erweckungserlebnis. Bald danach gründet er seine eigene Band "Schinderhannes" und ist die kommenden zwanzig Jahre unterwegs. Er erzählt davon, was für ihn im Leben wichtig ist und wie ihn ...
Dezember 2021
Conchita Wurst alias Tom Neuwirth erzählt davon, wie es ist, in der österreichischen Provinz als Junge, der gerne Mädchenkleider trägt, groß zu werden. Conchita Wurst erzählt davon, was der Erfolg beim Eurovision Song Contest mit ihr gemacht hat und was ihr im Leben wichtig ist. Ganz nebenbei performt sie mit Max Mutzke un...
Die Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer gesteht, dass ihr das Spielen auf der Bühne eigentlich peinlich ist. Und doch gehört sie zu den gefragtesten Gesichtern des Deutschen Films. Gemeinsam mit Max Mutzke lässt sie ihr Leben Revue passieren, vom ersten Auftritt in der Schauspiel AG in der Schule, bis hin zu ihrem Engagement...
Er ist der Shootingstar dieses Jahres, der Schauspieler und Tänzer Eugene Boateng, gefeierter Star des Films "Borga", gerade mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet. In den Lebensliedern erzählt er davon, wie es ist, mit acht Geschwistern in einer zwei Zimmer Wohnung groß zu werden, wie sehr ihn sein Vater und die Kindhe...
Was Pink Floyd für das Lehrerkind Hannes Ringlstetter bedeutet, darum geht es in dieser Ausgabe. Der Sänger, Moderator und Schauspieler erzählt davon, dass er als Kind nur klassische Musik gehört hat und dass Pink Floyd für ihn ein Erweckungserlebnis war. Von da an sei es für ihn vorbei gewesen mit Beethoven und Chopin. Sc...
Juni 2021
In der Musik-Talkshow "Lebenslieder" geht es um die Lieder, die einen Menschen geprägt haben. In dieser Folge begrüßt der Sänger Max Mutzke den Violinisten Daniel Hope.
Februar 2021
Nicht verfügbar
Musiker Max Mutzke unterhält sich mit Daniel Hope über Musiktitel, die ihn geprägt haben. Wie hörte sich der Soundtrack der Kindheit an? Welches Lied tröstet, welcher Song macht Mut, welche Rolle spielt Musik in der eigenen Biografie?
Elvis war der Soundtrack seiner Kindheit, "The Police" hat ihn während der Zeit im strengen Musikinternat getröstet und sein "Lebenslied" kommt von David Bowie. Ganz schön viel U-Musik für einen Stargeiger: Daniel Hope.
Nicht verfügbar
Musiker Max Mutzke unterhält sich mit Barbara Schöneberger über Musiktitel, die sie geprägt haben. Wie hörte sich der Soundtrack der Kindheit an? Welches Lied tröstet, welcher Song macht Mut, welche Rolle spielt Musik in der eigenen Biografie?
Nicht verfügbar
In der dritten Folge am 16. Februar begrüßt Max Mutzke die Moderatorin, Sängerin, Entertainerin und Schauspielerin Barbara Schöneberger. Als Tochter eines Soloklarinettisten ist der gebürtigen Münchnerin die Musik in die Wiege gelegt. Klassische Musik hat für sie bis heute einen zentralen Stellenwert. Was zur Herausforderu...
Nicht verfügbar
In der dritten Folge am 16. Februar begrüßt Max Mutzke die Moderatorin, Sängerin, Entertainerin und Schauspielerin Barbara Schöneberger. Als Tochter eines Soloklarinettisten ist der gebürtigen Münchnerin die Musik in die Wiege gelegt. Klassische Musik hat für sie bis heute einen zentralen Stellenwert. Was zur Herausforderu...
Nicht verfügbar
Musiker Max Mutzke unterhält sich mit Bülent Ceylan über Musiktitel, die sie geprägt haben. Wie hörte sich der Soundtrack der Kindheit an? Welches Lied tröstet, welcher Song macht Mut, welche Rolle spielt Musik in der eigenen Biografie?
In "Lebenslieder" dreht sich alles um die Lieblingsmusik eines prominenten Gastes. In der zweiten Ausgabe trifft der Moderator und Sänger Max Mutzke auf den Comedian Bülent Ceylan.
Fast jeder Mensch hat Lieder, die einen ein Leben lang begleiten und nicht mehr loslassen. Über seine ganz persönlichen "Lebenslieder" spricht der preisgekrönte Schauspieler Christian Berkel, die Songs werden live gespielt von Max Mutzke und Band.
Januar 2021
In 45 Minuten geht es um die Lieder, die einen Menschen geprägt haben: Wie hörte sich der Soundtrack der Kindheit an? Was ist ein Lied, das einen tröstet, Mut macht? In der ersten Sendung begrüßt Max Mutzke die Schauspielerin Annette Frier.
Archiv