Land und lecker

Dezember 2019

Weihnachten in einer Hofgemeinschaft in der Voreifel

4,0 6 x
Nur noch wenige Tage! Heute findet das Finale in der Voreifel statt. Im Haus Bollheim, einer alten Gutsanlage in der Nähe von Zülpich, lebt die Familie von Hagenow und mit ihnen rund weitere 60 Menschen. Gastgeberin Ines hat noch die Chance, sich an die Spitze zu kochen und wird den Landfrauen einen Rinderbraten mit Rotwei...

Im Advent: Frischer Saibling aus dem Berchtesgadener Land (4/4)

3,0 25 x
Landfrauen aus Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Bayern und Brandenburg laden die Zuschauer zu einem festlichen Weihnachtsmenü ein. Zum Finale geht es in die Berchtesgadener Alpen, dort zeigt uns Catharina Lichtmannegger ihren Berghof inmitten einer kunterbunten Mischung von Tieren.

Im Advent: Klassische Rinderrouladen aus dem Löwenberger Land (3/4)

4,5 76 x
"Land und Lecker" im Advent - eine außergewöhnliche Genussreise durch Deutschland: Von den Alpen bis nach Brandenburg unterwegs mit vier Landfrauen. Es geht zu Martina Koch und ihren Rindern und Schweinen ins Löwenberger Land. Dort in Großmutz liegt der über 300 Jahre alte denkmalgeschützte und typisch brandenburgische Vie...

Im Advent: Kräuter-Rehbäckchen aus dem Schwarzwald (2/4)

4,6 447 x
Die Genussreise führt heute nach Baden-Württemberg. Mitten in der Natur liegt der typische Schwarzwaldhof von Brigitte Müllerleile. Seit über 300 Jahren wird er von der Familie bewirtschaftet. Dort leben Schweine und Rinder frei auf den Wiesen und fressen tagein tagaus nahrhafte Wildkräuter. Die Spezialität des Hofes: echt...
November 2019

Finale auf dem Schinkenhof im Münsterland (6/6)

4,0 14 x
Für das Finale fährt der Oldtimerbus die Landfrauen ins Tecklenburger Land. Hier empfängt Freya Erpenbeck die Damen zum letzten gemeinsamen Dinner. Die Spezialität auf Gut Erpenbeck ist der Westfälische Knochenschinken.

Im Advent: Gefüllte Gänsebrust aus dem Lipperland (1/4)

4,0 486 x
"Land und Lecker im Advent" ist in diesem Winter von den Alpen bis nach Brandenburg unterwegs - eine außergewöhnliche Genussreise durch Deutschland! Zuerst geht es nach Ostwestfalen-Lippe. An der Grenze zu Niedersachsen liegt der Hof Klemme mit seiner fünf Jahrhunderte alten Hofgeschichte.

Die Schweine-Fans aus dem Schwarzwald (5/6)

3,0 19 x
Der Oldtimerbus führt die Landfrauen in dieser "Land und lecker"-Folge in den Schwarzwald. Im badischen Oberkirch halten Judith Wohlfarth und ihre Mutter freilebende Schweine. 2008 haben die beiden ihr Hofgut entdeckt und zwei Jahre lang kernsaniert.

Finale im Weserbergland am Kloster Möllenbeck

4,0 61 x
Zum Finale fährt der Oldtimerbus zu Anne Lee-Bolhöfer nach Rinteln. Direkt an der Grenze zu Niedersachsen befindet sich der Hof der Familie: die Domäne Möllenbeck. Neben der klassischen Landwirtschaft hat Anne noch weitere Standbeine auf dem Hof aufgebaut. "Land und Lecker" - spannende Familiengeschichten, garniert mit tra...

Die Kürbis-Queen aus Westfalen

4,0 9 x
Die Schlemmerreise führt die Landfrauen ins nordrheinwestfälische Münsterland. Und dort wird es ziemlich bunt. Von blassgelb über grün bis leuchtend orange reicht die Farbpalette auf dem Hof von Petra Scholz. Kürbisse sind ihre Leidenschaft und die zeigt sich natürlich auch im Menü.

Glückliche Pferde im Münsterland: Zu Gast bei Annette Börger (5/6)

4,4 110 x
In der fünften Folge geht es zu Annette Börger in Gescher im Münsterland. Dort lebt die Landwirtin mit drei Generationen zusammen und führt gemeinsam mit der Familie einen landwirtschaftlichen Betrieb mit artgerechter Pferdehaltung.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.