Kurzfilme

2021

Sommer im Regenwald

4,0 0 x
Eddie ist acht Jahre alt. Seine Eltern streiten ständig und plötzlich ist sein Papa weg. Ist er wirklich im Regenwald, wie er erzählt? Mit seinem Boot haut Eddie ab und findet auf seiner Reise die Wahrheit selbst heraus.

Betten-Seifert ist tot

4,0 3 x
Erikas Pflege ist Wolfgangs Fulltime-Job. Als es Erika schlechter geht, weiß Wolfgang nicht mehr, was er machen soll. Und so lässt er den Dingen seinen Lauf.

Ela - Skizzen zum Abschied

4,0 0 x
Ela lebt unter prekären Verhältnissen in der polnischen Provinz. Eigentlich will sie aus der Plattenbausiedlung ausbrechen, in den Westen ziehen und sich ein besseres Leben aufbauen. Doch sie hadert mit ihrem Entschluss.

Nelly

Nicht verfügbar 4,0 4 x
Ein Auto fährt durch den Schnee. Am Steuer sitzt Nelly. Sie ist dreizehn Jahre alt. Nelly möchte nach Hause. Dazwischen liegen drei Fragen, zwei Schlüssel, ein Sprungturm und ein rasendes Herz.

Däumelinchen

Nicht verfügbar 4,0 0 x
Die Zeit ist reif für eine Revolution! Das findet die siebenjährige Anna schon lange und will mit den starren Regeln der Erwachsenen endlich mal aufräumen. Ein Leben ohne Regeln wäre doch super, oder?

Die besonderen Fähigkeiten des Herrn Mahler

Nicht verfügbar 3,0 0 x
Sonderermittler Mahler werden übersinnliche Fähigkeiten nachgesagt. Die soll er einsetzen, als 1987 in Berlin-Köpenick ein Sechsjähriger verschwindet. Aber daraus entsteht ein politisches Problem, auch für Mahler selbst.

Fifty-fifty

Nicht verfügbar 4,0 7 x
Eine Reise nach Belgrad wird zur Bewährungsprobe für die Freunde Milan und Micha. Dabei wollen sie eigentlich nur einen Ofen abholen. Auf der weiten Fahrt passieren aber Dinge, die sie vor unerwartete Probleme stellen.

Mädchenseele

Nicht verfügbar 3,0 10 x
Für die siebenjährige Nori ist klar: Sie ist ein Mädchen, weil sie eine Mädchenseele hat. Doch ihr Körper ist der eines Jungen. Mutter Josephin will Nori ein glückliches Leben außerhalb der Norm ermöglichen.

Die Kette/Chain

Nicht verfügbar 4,0 5 x
Bulgarien, Ende der 1980er-Jahre. Als sich Andrea und Dian eines Tages zufällig über den Weg laufen, können sie nicht ahnen, wie schicksalhaft diese Begegnung ist. Eine Parabel, inspiriert von wahren Begebenheiten.

Copy und Paste

Nicht verfügbar 4,0 1 x
Lenny und Oleg sind kleine Taschendiebe. Als sie die Chance auf einen großen Coup wittern, schlagen sie zu und stehlen ein Drehbuch. Ob ihre kriminelle Energie für eine Karriere beim Fernsehen ausreicht?
Archiv