Kurzfilme

2020

Prinzip Mensch

4,0 3 x
Vater und Sohn genießen die letzten Sonnenstrahlen im Park des Altenheimes. Glücklich könnte Hans dort seinem Lebensabend entgegengehen, wenn da nicht eine alte Sache aus dem Krieg wäre.

The Journey of the Beasts (Kurzfilm, 2014)

3,0 1 x
Webvideopreisträger Sebastian Linda zeigt, was passiert, wenn Dresdner Skateboarder in Indonesien vor atemberaubender Kulisse ihr Können zeigen - vor Menschen, die teilweise noch nie ein Skateboard gesehen haben.

Aussicht (Kurzfilm, 2016)

3,0 10 x
Thomas wacht in einer fremden Wohnung in der Badewanne auf. Wie ist er hierher gekommen? Und wer wohnt hier überhaupt?

Leiber

3,0 7 x
Seit einem halben Jahr verdient Felix mit schnellem Sex das große Geld. Probleme sieht der 20-Jährige darin nicht. Doch bei seinem neuen Kunden ist das anders. Dessen extremes Übergewicht ist dabei nur ein Aspekt.

Ratten im Hamsterrad

3,0 5 x
Einmal Schauspieler zu sein, das ist der große Traum Ruperts. Er wäre der Star der Bühne und alle würden an seinen Lippen hängen. Doch die Realität sieht anders aus. Im Theater staubt er lediglich die Requisiten ab.

Sein größter Trick

3,0 8 x
Der Zauberkünstler Jakob Marschall erleidet einen Schlaganfall und muss in ein Pflegeheim. Er scheint allen Lebensmut verloren zu haben. Doch die Pflegerin Evelyn kann ihn überzeugen, noch einmal zu zaubern.

HIOB

4,0 7 x
Kommissar Berger überbringt seit Jahren Todesnachrichten. Er ist zum bitteren Zyniker geworden. "HIOB" steht in der Tradition des Film Noir, lässt den Zuschauer tief in die Seele des verzweifelten Protagonisten blicken.
Folgen 2019

Er und Sie

3,0 6 x
Gerade noch schwebt Thomas auf Wolke sieben, da fällt er schon wieder aus dieser. Seine Freundin hat ihn kurzumwunden verlassen. Ausgerechnet auf einer Autobahnraststätte lernt er jedoch, dass das Leben immer weitergeht.

Short Film

3,0 6 x
Ein junger Mann entdeckt, dass das Leben viel kürzer sein kann, als gedacht.

Glückliche Kühe (Happy Cattle)

3,0 5 x
Erfinderin Mary liebt es, Kühe glücklich zu machen. Kurz vor ihrer Schlachtung erfahren die Kühe das kurze Glück dieser Welt. Doch zu welchem Zweck?
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.