Kurzfilm

Dezember 2020

Die besonderen Fähigkeiten des Herrn Mahler

Nicht verfügbar 4,0 5 x
Ein Mystery-Thriller, der die gar nicht so mysteriösen Methoden der Stasi offenlegt, die von 1961 bis 1989 in der DDR zahlreiche Fälle von staatlich angeordnetem und ideologisch motiviertem Kindesentzugs und Zwangsadoptionen organisiert hat. (FSK 12)

Fleisch

Nicht verfügbar 3,0 5 x
Ein einsamer Mann erlegt auf der Jagd ein riesiges Wildschwein. Weil sein Tiefkühltruhe so viel Fleisch nicht fassen kann, teilt er mit seiner Nachbarin. Zuerst nimmt sie es nur widerwillig entgegen, doch später offenbart sie ihre Gefräßigkeit. (FSK 12)

Kryo

Nicht verfügbar 3,0 5 x
David kann seine todkranke Frau Evelyn einfach nicht gehen lassen. Hunderte Jahre später wachen sie in einem unterirdischen Labor aus dem Kryoniksarg auf. Die Kälteschockkonservierung sollte den Tod der beiden überlisten. (FSK 12)

Make up

Nicht verfügbar 4,0 4 x
Die 11-jährige Lina darf jeden Freitag mit ihrem Vater Alexander in die Stammkneipe. Ein großartiges Vergnügen, bis Lina mit der attraktiven Klara um Alexanders Aufmerksamkeit kämpfen muss. Das Mädchen beginnt die Erwachsenen zu imitieren.(FSK 12)

Transit

Nicht verfügbar 3,0 6 x
Die zwei langjährigen Kriegsfotografen Chris und Samuel stecken im Transitbereich eines internationalen Flughafens fest. Als Samuel seinem Freund gesteht, dass er aufhören möchte, wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt. (FSK 12)
Archiv