Kriminalreport

November 2018
43:58

5 November 2018

4,0 5 x
In der dritten Folge des "Kriminalreports" sind unter anderem folgende Themen geplant: Bahndiebstähle | Fahrerflucht | Göhrde-Morde | Schülerin missbraucht | Immobilienbetrug
05:49

Diebstahl im Zug und am Bahnsteig - So gehen die Taschendiebe vor

4,0 1 x
An vollen Bahnsteigen und im Zug fällt es Dieben oft leicht, Opfer zu finden. Über 53.000 Diebstähle hat die Polizei im vergangenen Jahr hier registriert. Was sind die gängigsten Tricks und wie kann man sich schützen?
05:28

Einbruch - Und plötzlich ist alles anders

3,0 2 x
Das Zimmer verwüstet, Schränke und Schubladen durchwühlt: Ein Anblick, der Einbruchsopfer oft in einen Schockzustand versetzt. Der "Kriminalreport" zeigt, wie die Polizei skrupellosen Banden auf die Schliche kommen will.
09:17

Fahrerflucht - Wenn Verletzte einfach liegen gelassen werden

4,0 2 x
In Itzehoe wird eine 76-jährige Frau überfahren. Der Insassen des Unfallautos rasen davon. Die Seniorion ist seitdem ein Pflegefall. In Kassel wird ein Mann bei einem Unfall mit Fahrerflucht getötet. Keine Einzelfälle in Deutschland.
07:58

Göhrde-Morde - Der schlimmste Serientäter der deutschen Nachkriegszeit?

3,0 0 x
1989 sorgen zwei Doppelmorde im Staatsforst Göhrde bei Lüneburg für Aufsehen. Zwei Paare werden brutal ermordet. Erst 30 Jahre später können die Fälle aufgeklärt werden. Ist der Göhrde-Mörder für noch mehr Taten verantwortlich?
08:47

Immobilienbetrug - Abzocke mit Fake-Inseraten

3,0 1 x
Peter L. hat 17.500 Euro für ein Haus gezahlt, das gar nicht zu verkaufen war. An einen Makler, den es gar nicht gibt. Wie kann man sich vor Immobilienbetrug schützen?
Oktober 2018
44:44

Die Sendung vom 8. Oktober 2018

Nicht verfügbar 4,0 7 x
Zu Unrecht verurteilt | Vermisstenfall Santo Sabatino | Love-Scamming | Tunnelraub | Virtuelle Tatorte: Ermittlungen via High-Tech.
10:28

Love-Scamming - Die Internetmasche mit den Gefühlen

Nicht verfügbar 3,0 1 x
"Scammer" operieren von Internet-Cafés in Afrika und Osteuropa aus. Sie melden sich auf Dating-Plattformen an und benutzen dafür gestohlene Fotos. Ihre Opfer glauben an echtes Interesse. Doch den Tätern geht es nur ums Geld.
08:39

Tunneleinbruch Berlin

Nicht verfügbar 4,0 3 x
2013 gelingt einer Einbrecherbande in Berlin ein Coup: Durch einen Tunnel graben sie sich in den Tresorraum einer Bank und erbeuten geschätzt 10 Millionen Euro. Bisher konnten die Täter nicht gefasst werden. Jetzt gibt es eine neue Spur.
09:55

Unfall oder Mord? - Sitzt ein Mann unschuldig im Gefängnis?

Nicht verfügbar 4,0 6 x
Eine alte Dame wird tot in ihrer Badewanne gefunden - ertrunken. Hausmeister Manfred Genditzki wird wegen Mordes verurteilt. Doch es gibt Zweifel: Ist Lieselotte K. möglicherweise in die Badewanne gestürzt und ertrunken?
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.