Königsberg

April 2014

Ferne, fremde Heimat (1/2)

3,0 44 x
Vom alten Königsberg, dem heutigen Kaliningrad, das 1945 unterging, ist wenig geblieben nach der Eroberung durch die Rote Armee. Die deutschen Einwohner waren entweder im Winter 1945 geflohen oder später von Stalin deportiert worden. Gerda Preuss gehört zu den wenigen, die blieben. - Erster Teil einer Reise durch...

Ferne, fremde Heimat (2/2)

3,0 41 x
Ernst von Glasow war wie besessen von dem Gedanken, heimzukehren. 1990, als der Bezirk Kaliningrad für Ausländer geöffnet wurde, war er einer der ersten, die sich auf den Weg machten, die fremd gewordene Heimat zu besuchen. Heute gehört er zu den wenigen Vertriebenen, denen Ostpreußen wieder ein Zuhause...
Februar 2013

Folge vom 01-02-2013 am 23:19

3,0 18 x
Herr Königsberg ist Direktor einer kleinen Fabrik in einer französischen Kleinstadt. Es fehlt ihm an nichts, die Geschäfte laufen gut, und seine Frau und Kinder bereiten ihm keine besonderen Probleme. Dennoch ist er ständig melancholisch und leidet zudem unter dem Ruf, ein schlechter Jäger zu sein. Als er zu seiner wöchentlichen Jagdpartie aufbricht, beschließt er daher, dass er sein Schicksal in die Hand nehmen und ein für alle Mal ändern wird ...
September 2012

Folge vom 14-09-2012 am 23:40

3,0 15 x
Herr Königsberg ist Direktor einer kleinen Fabrik in einer französischen Kleinstadt. Es fehlt ihm an nichts, die Geschäfte laufen gut, und seine Frau und Kinder bereiten ihm keine besonderen Probleme. Dennoch ist er ständig melancholisch und leidet zudem unter dem Ruf, ein schlechter Jäger zu sein. Als er zu seiner wöchentlichen Jagdpartie aufbricht, beschließt er daher, sein Schicksal ein für allemal in die Hand zu nehmen ...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.