Kochen Mit Martina Und Moritz

Mai 2020

Salat satt: Mal leicht, mal üppig, immer bunt!

4,0 6 x
Es gibt ja kaum eine Zutat, die sich nicht für einen Salat eignen würde. Wenn es sommerlich warm wird, hat man keine Lust mehr auf deftige Kost, dann freut man sich auf Frisches, Leichtes, Knackiges: auf Salat! Deshalb haben sich Martina und Moritz zum Thema wieder leckere Rezepte ausgedacht. Freuen Sie sich auf neue spann...

Beste Resteküche: Klug und köstlich!

3,0 7 x
Reste gibt es in jeder Küche: Weil vom Braten was übrig bleibt, weil man zu viel eingekauft hat, das Obst und Gemüse im Kühlschrank welk zu werden droht. Auf jeden Fall ist alles zum Wegwerfen viel zu schade. Und Tatsache ist: In allen Küchen der Welt gehören Reste zu den wichtigsten Zutaten für neue Gerichte - leider habe...

Wunderbare, zuckersüße Erbsen: Das zarte Luxusgemüse

4,0 8 x
Am besten nimmt man sie direkt vom Strauch, einfach aus ihrer Hülse gepalt, in der sie wie in einem eleganten Schmucketui lagern. Denn die WDR-Fernsehköche Martina und Moritz sind sich einig, frisch schmecken Erbsen am besten: zart und zuckersüß - ein unvergleichliches Lieblingsgemüse. In der Sendung verraten sie ihre best...

Pfiffige Spargelgerichte

3,0 5 x
Der diesjährige Frühling hat bereits gut Fahrt aufgenommen und zeigt sich meist von seiner schönsten Seite. Dazu gehören saisonal natürlich leckere Spargelgerichte der besonderen Art. Die werden in der heutigen Sendung von den WDR Fernsehköchen Martina und Moritz vorgestellt.

Unsere liebsten Spargelrezepte

4,0 15 x
Jedes Jahr freuen wir uns auf die Spargelzeit, die deshalb so besonders ist, weil sie nur etwa zwei Monate andauert. Die WDR-Fernsehköche Martina und Moritz zeigen, welche Rezeptideen sie sich für das feine Frühlingsgemüse - abseits des Klassikers mit Sauce Hollandaise, gekochtem Schinken und Salzkartoffeln - ausgedacht ha...
April 2020

Eifeler Spezialitäten: Küche mit viel Fantasie aus einfachsten Zutaten

4,0 12 x
Die WDR-Fernsehköche Martina und Moritz haben sich für ihre heutige Sendung ihre Lieblingsrezepte aus der Eifel ausgesucht: Döppekooche, Eiermösch, Ferkesbuchroulade und Grießmehlstaat.

Schnelle Küche: In 20 Minuten auf den Tisch

4,0 43 x
Jeden Tag wünschen wir uns gutes Essen auf den Tisch, aber nicht immer gönnen wir uns die nötige Zeit für langes Kochen, manchmal fehlt auch schlicht die Lust. Trotzdem wollen die WDR-Fernsehköche Martina und Moritz nicht zu Fertiggerichten greifen, auf keinen Fall! Deshalb liefern die beiden heute ein paar Ideen, wie es g...

Rhabarber: Das Obst, das eigentlich ein Gemüse ist

3,0 21 x
Rhabarber ist zwar botanisch eigentlich ein Gemüse, trotzdem kommt er meist süß auf den Tisch - wohl sicher am häufigsten als Kompott. Rhabarber ist aber noch viel vielfältiger einsetzbar. Martina und Moritz zeigen seine süßen als auch seine salzigen Fähigkeiten und stellen leckere Rezepte vor.

Es ist Osterzeit - jetzt kommt der Frühling auf den Tisch

4,0 28 x
Frische Kräuter, junger Spinat, köstliche Artischocken, zartes Lamm, fangfrische Forellen! Zutaten, die uns den Frühling auf den Tisch bringen und prima zu Ostern passen. Die WDR-Fernsehköche Martina und Moritz präsentieren superleichte, frische Gerichte, die sich daraus zubereiten lassen.
März 2020

Man nehme ein Bund Suppengrün...

3,0 24 x
Die WDR-Fernsehköche Martina und Moritz haben mit Suppengrün herumexperimentiert und zeigen das Ergebnis: Sie machen Ofengemüse daraus, ein Gemüsebett für zarten Fisch und knusprige Rösti. Sie schnibbeln es klein für ein Wokgericht und am Ende gibt es auch noch einen Sugo für die Pasta.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.