Kochen Mit Martina Und Moritz

Letzte Folge
30:00
Kochen Mit Martina Und Moritz

Mediterrane Diät oder auch Kreta-Küche genannt – ist eine ganz bestimmte Art der Ernährung: viel Gemüse, Obst und Nüsse, wie sie im angenehmen Klima rund ums Mittelmeer das ganze Jahr über gedeihen – und möglichst naturbelassen. Dazu Kohlenhydrate in Form von leicht verdaulicher...

Kochen Mit Martina Und Moritz verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Juni 2024
30:00
Klopse sind immer rund und die Variationsmöglichkeiten sind groß und vielfältig. Sie werden gekocht, sanft unter dem Siedepunkt in Flüssigkeit gegart – das unterscheidet sie von Fleisch- und Fischbällchen oder anderen Buletten, die man eher brät oder sogar frittiert. Die WDR-Köche Martina und Moritz zeigen, wie Königsberge...
30:00
Radieschen und Rettiche sind nicht nur wunderbare Rohkost, sondern sie schmecken auch gedünstet, gebraten oder geschmort. Was alles Gutes drin steckt und man aus ihnen rausholen kann, das zeigen die beiden WDR Fernsehköche Martina und Moritz heute in ihrer Sendung.
30:00
Olivenöl, Knoblauch, Gemüse aller Art von Auberginen bis Zucchini und vorneweg natürlich Tomaten – allein der Duft dieser Zutaten beschwört in noch frühlingshaften Zeiten die Erinnerung an oder Vorfreude auf die großen Ferien herauf. Die WDR-Fernsehköche Martina und Moritz stellen einige ihrer Lieblingsrezepte vor.
30:00
Die Fernsehköche Martina und Moritz zeigen in ihrer heutigen Sendung leckere Gerichte, die man sich ohne schlechtes Gewissen gönnen kann. Sie empfehlen eine gute Mischung von allem, was die Natur uns bietet.
30:00
Wo Wein wächst, gedeiht in der Regel gute Küche – was nicht notwendigerweise luxuriösen Aufwand bedeutet, sondern vielmehr die Kunst, aus einfachen Zutaten Gutes zu Tisch zu bringen. Für ihre Sendung haben sich die WDR Fernsehköche Martina und Moritz entlang des Rheins umgesehen und köstliche Rezepte mitgebracht.
Mai 2024
30:00
Eintöpfe waren früher mächtig, üppig, schwer – heute sagt man dazu One Pot und auf einmal sind sie leicht, frisch und bunt – und duften nach den unterschiedlichsten Landesküchen. In jedem Fall passt alles in einen Topf, wie der Name schon sagt. Die Fernsehköche Martina und Moritz zeigen, wie man mit wenig Aufwand ein wunde...
30:00
Jedes Jahr freuen wir uns auf die Spargelzeit, die deshalb so besonders ist, weil sie nur etwa zwei Monate andauert. Die WDR-Fernsehköche Martina und Moritz zeigen, welche Rezeptideen sie sich für das feine Frühlingsgemüse - abseits des Klassikers mit Sauce Hollandaise, gekochtem Schinken und Salzkartoffeln - ausgedacht ha...
30:00
Diesmal geht es um das Zentrum Westfalens, um die Küche des Münsterlandes. Es ist eine bäuerliche, bodenständige Küche – von einer reichen Landwirtschaft geprägt. Gemüse hat einen großen Stellenwert. Getreide wird nicht nur für Brot und Teige verwendet, und vom Tier wird wirklich alles verspeist.
30:00
Zu einem späten und großen Frühstück, dem Brunch, sagt wohl kaum jemand nein. Alle sind ausgeschlafen, entspannt und freuen sich auf ein gemütliches Beisammensein. Ein Frühstückstisch ist schnell gedeckt und weil es so viele unterschiedliche Dinge zu essen gibt, ist mit Sicherheit auch für jeden etwas dabei. Die WDR-Fernse...
30:00
Die berühmtesten Bratwürste Deutschlands kommen aus Franken und aus Thüringen. Kein Wunder, schließlich liegen beide Länder nah beieinander. Ob die kleinen Nürnberger, die Fränkischen Bratwürstchen oder die größeren und dickeren Bratwürste aus Thüringen - immer sind sie knusprig, saftig und voller Duft! Die WDR-Fernsehköch...
30:00
Rhabarber ist zwar botanisch eigentlich ein Gemüse, trotzdem kommt er meist süß auf den Tisch – wohl sicher am häufigsten als Kompott. Rhabarber ist aber noch viel vielfältiger einsetzbar. Martina und Moritz zeigen seine süßen als auch seine salzigen Fähigkeiten und stellen leckere Rezepte vor.
30:00
Am besten nimmt man sie direkt vom Strauch, einfach aus ihrer Hülse gepalt, in der sie wie in einem eleganten Schmucketui lagern. Denn die WDR-Fernsehköche Martina und Moritz sind sich einig, frisch schmecken Erbsen am besten: zart und zuckersüß – ein unvergleichliches Lieblingsgemüse. In der Sendung verraten sie ihre best...
30:00
Der diesjährige Frühling hat bereits gut Fahrt aufgenommen und zeigt sich meist von seiner schönsten Seite. Dazu gehören saisonal natürlich leckere Spargelgerichte der besonderen Art. Die werden in der heutigen Sendung von den WDR Fernsehköchen Martina und Moritz vorgestellt.
April 2024
30:00
Reste-Essen – da scheiden sich die Geister. Aber Reste gibt es in jeder Küche. Weil vom Braten was übrig bleibt, weil man zu viel eingekauft hat, das Obst und Gemüse im Kühlfach welk zu werden droht. In jedem Fall: Zum Wegwerfen viel zu schade! Die WDR-Fernsehköche Martina und Moritz machen daraus einige pfiffige Gerichte ...
30:00
Oft sind es die ganz einfachen Sachen von früher, die man heute immer noch zu seinen absoluten Lieblingsgerichten zählt. Denn alte Familienrezepte wecken bei den meisten auch noch nach vielen Jahren nostalgische Gefühle und sollten daher auf keinen Fall in irgendwelchen Schubladen verloren gehen. Die WDR-Fernsehköche Marti...
30:00
Da haben die WDR-Fernsehköche Martina und Moritz wieder köstliche Rezepte entdeckt. Diese haben meist mit Kartoffeln zu tun, und zwar mit mehligen – wie man sie in Thüringen so liebt. Sie sind die Basis für verführerische Gerichte.
30:00
Fisch ist leicht, sommerlich frisch und immer wieder köstlich. Und das Beste daran: In der Küche erweist er sich als absolut pflegeleicht. Im Handumdrehen kommt der Fisch auf den Tisch und ist dann immer ein regelrechtes Festessen. Die beiden WDR-Fernsehköche Martina und Moritz stellen leckere Fischgerichte vor.
30:00
Frisches Brot, dick gebuttert und ein paar Krümel Salz – da wird wohl jede:r schwach. Aber was tun, wenn dann das Brot nicht mehr ganz so frisch ist? - Kein Problem, behaupten die WDR-Fernsehköche Martina und Moritz. Damit lassen sich großartige Gerichte zubereiten. Und sie verraten dabei ihre besten Tipps, zum Beispiel, w...
30:00
Frische Kräuter, junger Spinat, köstliche Artischocken, zartes Lamm, fangfrische Forellen! Zutaten, die uns den Frühling auf den Tisch bringen und prima zu Ostern passen. Die WDR-Fernsehköche Martina und Moritz präsentieren superleichte, frische Gerichte, die sich daraus zubereiten lassen.
Archiv