Jenke. Crime.

Staffel 1
1:28:35

Staffel 1, Folge 4 - Vom Bankräuber zum Sicherheitsberater: Der Fall Siegfried Massat

4,7 127 x
Siegfried Massat, der 1942 im ostpreußischen Leegen in ärmliche Verhältnisse geboren wurde, hat ein einnehmendes Wesen. Wer den heute 78-Jährigen trifft, kann sich dem Bann des launigen Geschichtenerzählers kaum entziehen. Fast ist man geneigt zu vergessen, dass hinter dem adretten Herrn ein Ganove der alten Schule, ein kr...
1:28:34

Staffel 1, Folge 3 - Familienvater am Tag, Darknet-Millionär in der Nacht: Der Fall Martin "The One"

4,6 455 x
Martin alias "The One" steht wegen bandenmäßigen Drogenhandel vor Gericht, obwohl er persönlich keine Drogen verkauft hat und nie Mitglied einer Drogenbande war. Aber der 31-Jährige soll im Darknet eine Handelsplattform gegründet haben, auf dem illegale Geschäfte vollzogen wurden. Doch wie hat Martin es geschafft, seine mi...
1:32:59

Staffel 1, Folge 2 - Vom Akademikersohn zum Neonazi & Rockerclub-Präsidenten: Der Fall Philip Schlaffer

4,5 181 x
Neonazi, Präsident eines Rockerclubs und Deeskalationstrainer - all das steht im Lebenslauf von Philip Schlaffer. Wie der Akademikersohn in die rechte Szene rutschte, eine ganze Stadt in Angst versetzte und es letztendlich doch noch schaffte, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und einen neuen Weg zu gehen, erklärt e...
1:27:03

Staffel 1, Folge 1 - Vom Bandenmitglied zum Drogenbaron: Der Fall Hubertus Becker

4,8 546 x
Hubertus Becker wurde wegen Drogenhandel, Geldwäsche und Hehlerei verurteilt. Doch nach seiner Gefängnisstrafe, nimmt die Verbrecherlaufbahn noch weiter Fahrt auf. Im Gespräch mit Jenke von Wilmsdorff erzählt der 69-Jährige, wie er es geschafft hat, vom Bandenmitglied zum internationalen Drogenbaron zu werden.
Archiv