Kleine Helden Ganz Groß!

Mai 2018
45:31

Episode 0006

3,0 22 x
Der 14-jährige Noah hat Epilepsie. Ein speziell ausgebildeter Hund könnte ihm das Leben leichter machen - doch die Ausbildung des Hundes kostet 30.000 Euro.Leonie hat ihren 13. Geburtstag gefeiert und bekommt gute Nachrichten. Nach einer langen Zeit des Bangens ist sie endlich krebsfrei und kann wieder aktiv am Leben teilnehmen. Ein Ausflug zu ihrem geliebten Reiterhof steht an. Für den zehnjährigen Noah steht ein großer Tag an. Sein Blinden-Coach kommt noch einmal zu Besuch und will erleben, w...
44:30

Folge 5

3,0 44 x
Trotz seiner Epilepsie-Erkrankung ist der vierzehnjährige Noah ein leidenschaftlicher Kickboxer. Der Sport ist seine große Leidenschaft, die allerdings nicht ganz ungefährlich für ihn ist. Beim Training bekommt Noah plötzlich einen lebensgefährlichen Epilepsie-Anfall. Wird er auch weiterhin seinem Hobby nachgehen können?Die kleine Juli hat einen Gendefekt und sitzt im Rollstuhl, doch davon lässt sie sich nicht entmutigen. In den Ferien fährt sie zu ihren Großeltern nach Holland. Für Juli ist da...
44:02

Folge 4

4,0 63 x
Die zwölfjährige Leonie hat Blutkrebs und befindet sich mitten in der Chemotherapie. Von ihren langen blonden Haaren von früher ist nichts mehr geblieben, denn diese sind ihr aufgrund der Behandlung ausgefallen. Doch ihren Kampfgeist hat sie nicht verloren und so plant Leonie eine Typveränderung. Statt einer Langhaarperücke möchte sie jetzt unbedingt eine mit Kurzhaarschnitt. Allerdings stößt der Typwechsel nicht bei allen in ihrer Familie auf Gegenliebe.Vanessa erholt sich von ihrer Operation,...
44:33

Folge 2

4,0 64 x
Für die 16-jährige Vanessa ist der wohl wichtigste Tag in ihrem bisherigen Leben gekommen: Ihr OP-Tag. Seit Monaten ist sie nun bereits ans Bett gefesselt, sie hat ein Loch in ihrem Kopf. Mittels einer ungewöhnlichen Operation, soll dieses nun verschlossen werden und Vanessa dadurch einen ganz normalen Alltag ermöglichen.Der blinde Noah steht vor einer ganz besonderen Herausforderung: Er ist zwar hochintelligent, doch nun muss er lernen, wie er eigenständig in der Welt zurechtkommt. Hilfe soll ...
43:56

Folge 1

4,0 49 x
Der zehnjährige Noah ist von Geburt an blind. Er ist hochintelligent, doch alleine vor die Tür traut er sich nicht. Eine neue Orientierungshilfe für Blinde könnte ihn in die Lage versetzen, sich endlich frei bewegen zu können.Leonie (13) hat Leukämie. Trotzdem möchte sie ein ganz normaler Teenager sein und bleibt während ihren Chemo-Blöcken in der Klinik mit ihren Freunden via Instagram und Musically in Verbindung.Der siebenjährige Louis ist erfindungsreich und äußerst willensstark. Bevor ihm e...
Oktober 2017
44:20

Folge 3

3,0 46 x
Die 16-jährige Vanessa hat die wichtigste Operation ihres jungen Lebens gut hinter sich gebracht. Sie meistert die ersten Schritte und erlebt, wie ihr lang gehegter Traum endlich wahr wird: Sie kann wieder zuhause bei ihrer Familie sein. Noah ist 14 und leidet an Epilepsie. Da jederzeit ein neuer Anfall ihn ereilen kann, darf er nie alleine sein. Selbst nachts liegt seine Mutter neben ihm. Trotz seiner Krankheit genießt er das Leben: Ob Boxen, Longboard-Fahren oder Klettern, Noah hat viele Hobb...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.