Kino Auf Arte

Juli 2017
1:52:00

Dirty Harry kommt zurück

Nicht verfügbar 4,0 34 x
Der legendäre Dirty Harry (Clint Eastwood) ermittelt wieder. Überall, wo Inspektor Harry Callahan auftaucht, gibt es Ärger. Deshalb bekommt er Zwangsurlaub von seiner Polizeiarbeit. Doch das Böse ist ihm auf den Fersen, und einem weiteren Fall ist er selbst auf der Spur ... - Der vierte Film (1983) um den Anti-Helden "Dirty Harry", mit dem Clint Eastwood zur Kultfigur wurde.
1:38:00

Dirty Harry

Nicht verfügbar 4,0 25 x
Der zynische Inspektor Harry Callahan (Clint Eastwood) ermittelt nach seinen ganz eigenen Regeln und bewegt sich dabei auch mal außerhalb des Gesetzes. Er bekämpft die Bösen mit genauso viel Härte und Ehrgeiz zugleich. - Nach dem ersten Teil des legendären Polizeifilms (1971) folgt die Fortsetzung "Dirty Harry kommt zurück" auf ARTE.
1:40:00

Mamma Mia!

Nicht verfügbar 4,0 31 x
Sophie möchte gern von ihrem Vater an den Traualtar geführt werden. Da ihre Mutter jedoch ein wildes Leben führte, hat sie gleich drei potenzielle Väter: ein attraktiver Geschäftsmann, ein englischer Gentleman und ein alternativer Weltenbummler. -Weltweiter Kinoerfolg (2008) des gefeierten Musicals mit Meryl Streep und Pierce Brosnan, in dem ein ABBA-Hit den anderen jagt.
1:18:00

Oh Boy

Nicht verfügbar 3,0 9 x
Niko (Tom Schilling) ist ein bisschen verloren in seinem Leben. Und doch steht er genau an dem Punkt, an dem andere zielstrebig nach vorne preschen - so die Ansicht seines Vaters. Doch Niko lässt sich treiben ... Der Film von Jan-Ole Gerster (2012) wurde vielfach ausgezeichnet, unter anderem 2013 mit dem Deutschen Filmpreis in sechs Kategorien sowie dem Europäischen Filmpreis.
Juni 2017
2:04:00

Xenia - Eine neue griechische Odyssee

Nicht verfügbar 3,0 22 x
Eine surreale Reise durch ein krisengebeuteltes Land und die Psyche zweier staatenloser Jugendlicher. In Thessaloniki finden sie, was sie suchen, aber vor allem zu sich selbst. - Der griechische Regisseur Panos H. Koutras hat Film in London und Paris studiert. "Xenia" (2014) ist sein vierter Spielfilm.
1:44:00

Before Midnight

Nicht verfügbar 4,0 41 x
In "Before Sunrise" erlebte man 1995, wie sich die Französin Céline und der Amerikaner Jesse binnen eines Tages ineinander verlieben. In "Before Sunset" fanden sie neun Jahre später endlich zusammen. Und 2013, wieder neun Jahre später, enthüllt Regisseur Richard Linklater, was aus den beiden geworden ist: Céline und Jesse führen mittlerweile eine Bilderbuchehe. Vorerst ...
2:21:00

Mulholland Drive

Nicht verfügbar 3,0 13 x
Eine gedächtnislose Frau irrt verletzt über den Mulholland Drive in Los Angeles. Sie findet Zuflucht bei Betty, einer angehenden Schauspielerin. Die nun "Rita" getaufte Unbekannte macht sich mit Betty auf die Suche nach ihrer wahren Identität. - Neben dem Regiepreis in Cannes erhielt der Film zahlreiche weitere Auszeichnungen, darunter Nominierungen für den Oscar.
2:04:00

Wer die Nachtigall stört

Nicht verfügbar 4,0 130 x
Oscarprämiertes Gerichtsdrama mit Gregory Peck in einer seiner besten Rollen: Im Süden der USA verteidigt der junge Anwalt Atticus Finch in den 1930er Jahren den afroamerikanischen Farmarbeiter Tom Robinson, der angeklagt ist, eine weiße Frau vergewaltigt zu haben. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman der Pulitzer-Preisträgerin Harper Lee.
2:28:00

Amistad

Nicht verfügbar 4,0 47 x
Kuba, 1839: Auf einem spanischen Sklavenschiff bricht eine Revolte aus. Die Afrikaner versuchen zurückzusegeln, werden jedoch vor die US-Küste gesteuert und gefangen genommen. Es kommt zu einem spektakulären Prozess, in dem es um Meuterei, Mord und Eigentumsansprüche an den Sklaven geht. - Kraftvolles Drama (1997) von Steven Spielberg, mit Morgan Freeman und Stellan Skarsgård.
1:58:00

Der Mann, der Liberty Valance erschoss

Nicht verfügbar 4,0 7 x
Die Karriere des Senators Stoddard begann, nachdem er den gefährlichen Gangster Liberty Valance erschossen und damit dessen Willkürherrschaft beendet hatte. Jahre später stellt sich die Wahrheit über diese Heldentat heraus... Indem John Ford den gesellschaftlichen Aufstieg seines Helden auf einer Lüge beruhen lässt, problematisiert er die idealisierten Helden des Westerngenres.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.