Kinderprogramm

Kinderprogramm verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Kinderprogramm
Nicht verfügbar

Bernhard, das Eichhörnchen hat Geburtstag. Alle seine Freunde haben beschlossen, ihm eine gigantische Nuss aus Beton zu schenken. Was für ein schönes Geschenk! Bernhard ist davon völlig hin und weg. Aber er ist davon überzeugt, dass es sich um eine echte Nuss handelt! Und nieman...

Juli 2023
Nicht verfügbar
Edgar, das Super-Karibu, fliegt durch die Luft, als er Gina, die schöne Kameldame sieht. Sie ist so schön! Das bringt ihn etwas durcheinander. So sehr, dass er mit einem Vogel zusammenstößt. Hoppla! Super-Edgar bringt den kleinen, verletzten Vogel ins Krankenhaus. Es ist nicht so schlimm, aber dem Karibu macht das so sehr ...
Nicht verfügbar
Der Gemeinderat von Windhausen muss ein offizielles Stadtlied auswählen. Für Magnus soll das "Es lebe der Winterwind" von Henry, dem Röhrer, sein. Aber Henrietta findet das Lied gar nicht gut, da es ja auch im Sommer gesungen werden soll. Für Katja ist es ganz klar: "Guter Wind, schöner Wind" soll es heißen. Der Rat ist ge...
Nicht verfügbar
Gina, die Kameldame, macht ihrem Super-Edgar eine schöne Liebeserklärung. Edgar ist bewegt und glücklich. Aber Gina gibt ihm zu verstehen, dass sie auch den ganz normalen Edgar, der sich hinter seiner Superheldenmaske versteckt, liebt. Und sie hätte gerne, dass er seine Maske ablegt. Doch dafür ist Super-Edgar viel zu schü...
Nicht verfügbar
Henrietta, die Postbotin, verteilt die gesamte Post, während sie einen Roman liest.
Nicht verfügbar
Rudi, der Hase, hat schon wieder die Statue von Magnus, dem Elefanten und Bürgermeister von Windhausen, kaputt gemacht.
Nicht verfügbar
Henry, der Röhrer, der berühmte Sänger, wird von Gina, der Kameldame verarztet. Nun beschließt Henry, der Kameldame einen Song zu schreiben, um sich bei ihr zu bedanken. Super-Edgar ist eifersüchtig und beschließt, auch einen zu schreiben! Und der wird ganz bestimmt besser als der des professionellen Sängers, der schon sei...
Nicht verfügbar
Super-Edgar hat Albert, dem Eisbären, versprochen mit ihm zum Angeln zu gehen. Aber er hat auch Bürgermeister Magnus versprochen, ihm das Drachensteigen lassen beizubringen. Und Super-Edgar bringt nicht den Mut auf, einem der beiden eine direkte Absage zu erteilen und ihn damit zu kränken. Frank, der Ameisenbär hat die Lös...
Juni 2023
Nicht verfügbar
Es ist Sankt Magnus in Windhausen! Und Magnus, der Bürgermeister, möchte diesen Tag feiern, indem er allen Einwohnerinnen und Einwohnern kleine Magnus-Roboter schenkt. Er bittet Super-Edgar darum, die Geschenke diskret in den Häusern von Windhausen zu verstecken. Nur muss Super-Edgar gleichzeitig auch seine neuen Antriebss...
Nicht verfügbar
Super-Edgar wird der Preis des "Superhelden der Woche" verliehen. Birgit, die Füchsin macht daraus eine große Story in ihrer Zeitung und erzeugt eine regelrechte "Super-Edgar-Manie". Super-Edgar, der gar nichts von dem Preis weiß, fragt sich schon, warum seine Freunde sich so merkwürdig ihm gegenüber verhalten. Und siehe d...
Nicht verfügbar
Super-Edgar ist erkältet und hört nicht auf die Ratschläge von Doktor Maulwurf. Das ist doch nur ein harmloser Schnupfen, der ihn nicht von seiner Arbeit als Superheld abhalten wird, denkt Super-Edgar. Aber es kommt, wie es kommen muss: Er steckt alle Bewohnerinnen und Bewohner des Städtchens an. Er macht sich Vorwürfe: Wa...
Nicht verfügbar
Katja, die Katze, organisiert einen Marathon. Super-Edgar soll dafür sorgen, dass das Rennen ein Erfolg wird. Um sein Versprechen zu halten, muss er Bernhard, das ungeschickte Eichhörnchen, Henrietta, die Postbotin, und Frank, den verrückten Erfinder, überreden, am Rennen teilzunehmen. Aber alle drei hassen das Laufen! Ber...
Nicht verfügbar
Edgar, das Super-Karibu, putzt sich die Zähne und singt dabei furchtbar schlecht. Im Wald hört Marion, das Schaf, ganz schreckliche Gurgelgeräusche und kündigt im ganzen Städtchen an, dass es in Windhausen ein Monster gibt!Sogar Super-Edgar ist besorgt darüber, bevor er versteht, was passiert ist: Das Monster war er! Nur l...
Nicht verfügbar
Um Birgit zu imponieren, in die er heimlich verliebt ist, steigert Rudi, der Hase, seine Heldentaten auf seinem Skateboard. Super-Edgar stellt ihn vor die Wahl: Entweder trägt Rudi seine Schützer oder das Super-Karibu kümmert sich nicht mehr um seine Landung. Rudi hat seinen eigenen Kopf und findet sich durch Doktor Maulwu...
Nicht verfügbar
Es ist Valentinstag und in Windhausen kursieren Liebeserklärungen, die mit "Küsschen Küsschen" unterschrieben sind.
Nicht verfügbar
Wegen Windmangel muss das Fest des Windes fast abgeblasen werden. Zum Glück kommt Super-Edgar, um für Wind zu sorgen.
Mai 2023
Nicht verfügbar
Edgar, das Super-Karibu, und Katja, die Katze, die ständig herumfaucht, versuchen die Bewohner*innen des Städtchens zu überzeugen, einen "Mjam-Mjam-Gemüse-Tag" einzuführen. Zunächst skeptisch, entdecken alle die Vorzüge von Gemüse. Aber Birgit, die Journalistin, überrascht Katja in dem Moment, als sie ein Minzbonbon isst. ...
Nicht verfügbar
Birgit, die Journalistin, führt eine Umfrage im Städtchen durch und kommt schnell zu der Ansicht, dass es allen in Windhausen gut geht. Das ist erfreulich, jeder ist glücklich. Sie macht daraus eine Schlagzeile für ihre Zeitung mit dem Titel "Hochstimmung in Windhausen". Hochstimmung? Aber was soll das heißen? Das ist zwei...
Nicht verfügbar
Bernhard, das ungeschickte Eichhörnchen, träumt davon, Radfahren zu lernen, damit er mit Katja, der Katze, zusammen Ausflüge unternehmen kann. Aber das Eichhörnchen ahnt wohl, dass es das nie schaffen wird: Es ist viel zu ungeschickt, um sich auch nur einen Moment auf einem Fahrrad halten zu können. Super-Edgar schlägt vor...
Nicht verfügbar
Im Dorfcafé streiten sich die beiden Unzertrennlichen Bosse, der Igel, und Piet, der Esel, ohne Ende seit Jahr und Tag. Aber diesmal bringt ein Tropfen das Fass zum Überlaufen. Piet beschließt, seinen besten Freund auszutauschen. Von nun an ist Super-Edgar sein bester und einziger Freund! Und er weicht ihm nicht mehr von d...
Archiv