Kesslers Expedition

Juni 2020

Mit dem Postrad über die Alpen (2/4)

4,0 1 x
In der zweiten Folge fährt Michael Kessler mit dem Hauspostrad des rbb von Imst weiter über Pfunds und Nauders bis nach Reschen am Reschensee. Mit seinem feuerroten Lastenrad überwindet er in fünf Tagen rund 165 km und stolze 3.300 Höhenmeter.

Mit dem Postrad über die Alpen (1/4)

3,0 0 x
Bei seiner neuesten Expedition überquert Michael Kessler von Garmisch-Partenkirchen aus die Alpen - bis zum Gardasee liegen 450 km vor ihm. Dumm nur, dass er nicht trainiert hat. Doch Kessler nimmt die Herausforderung an.
Mai 2020

Mit Mops ans Meer (4/4)

3,0 1 x
Ein einmaliges Erlebnis erwartet das Duo am zehnten Tag der Reise: Mann und Mops waten, geführt von einem Einheimischen, drei Stunden lang quer durchs Watt von Amrum nach Föhr.

Mit Mops ans Meer (3/4)

3,0 2 x
Gutgelaunt und mit einem Lied auf den Lippen erkundet Michael Kessler gemeinsam mit Frida die Insel Pellworm. Dort begegnen ihnen drei Männer.

Mit Mops ans Meer (2/4)

4,0 2 x
Die wackelige Anreise nach Helgoland wird dort durch wunderbare Natur entschädigt. Dazu kommt eine neue Erfahrung: Schlagerfreund Michael Kessler lernt ein Punk-Rock-Festival direkt auf der Helgoländer Düne kennen.

Mit Mops ans Meer (1/4)

4,0 2 x
Wenn Michael Kessler eines nicht gebrauchen kann, dann ist es Reizklima. Und Hunde haben ihm auch nicht gefehlt. Doch was tut man nicht alles, um endlich die große Samstagabendshow zu bekommen!

Auf drei Rädern von Bayern an die Ostsee (8/8)

4,0 2 x
Vor der Elbüberquerung in Bleckede erzählt ein Zollbeamter, wie er damals versucht hat, zu seinen Ost-Kollegen Kontakt aufzunehmen. Bevor Kessler im schönen Lauenburg den Sonnenuntergang erlebt, trifft er in Boizenburg eine sehr junge Mutter, die ihre Teenagerschwangerschaft mit Hilfe der ganzen Familie bewältigen konnte.

Auf drei Rädern von Bayern an die Ostsee (7/8)

4,0 1 x
Michael Kessler ist auf dem Weg von Ziemendorf bis nach Neu Darchau. In der Nähe von Drösede begegnet er einer jungen Bäuerin: Sie ist aus der Großstadt geflüchtet und hat ihren Traum vom Landleben realisiert.

Auf drei Rädern von Bayern an die Ostsee (6/8)

4,0 2 x
In dieser Folge geht es von Marienborn bis zum Arendsee. Nach einer spontanen Teilnahme an einer Besucherführung in der "Gedenkstätte Marienborn" trifft Kessler in Lockstedt auf gutgelaunte Besucher eines Sommerfestes.

Auf drei Rädern von Bayern an die Ostsee (5/8)

3,0 2 x
Im fünften Teil seiner Reise tuckert Kessler von Bad Sachsa im südlichen Harz bis nach Helmstedt. Walkenried bietet ihm unterwegs gleich zwei Sehenswürdigkeiten: eine gigantische Modeleisenbahn-Anlage und das berühmte Zisterzienser-Kloster.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.