Kesslers Expedition

Juni 2020

Mit der Seifenkiste an der Oder (4/4)

4,0 5 x
In der vierten und letzten Etappe sind 'Segeln' und 'Wasser' das Thema von Michael Kesslers Reise entlang der Oder. Am Dialekt, den reetgedeckten Häusern und dem gigantischen Gegenwind merkt Michael Kessler bald, dass er sich der Ostsee immer mehr nähert.

Mit der Seifenkiste an der Oder (3/4)

3,0 8 x
In der dritten Folge der Oder-Expedition reist Michael Kessler in seiner knatternden Seifenkiste von Penkun über abgelegene, ehemalige Grenzposten nach Polen.

Mit der Seifenkiste an der Oder (2/4)

4,0 6 x
Michael Kessler startet auf dem Markt in Hohenwutzen und reist dann weiter über Oderberg nach Schwedt. Im kleinen Örtchen Schönfeld bei Penkun wird's brenzlig für Michael.

Mit der Seifenkiste an der Oder (1/4)

4,0 6 x
Michael Kessler geht ja gerne mal an Grenzen - diesmal an die Oder, dem Grenzfluss zwischen Deutschland und Polen. Auf seiner 16. Expedition bewegt sich Michael Kessler in einer winzigen, motorisierten Seifenkiste, die aber nicht nur in Sachen Bequemlichkeit eine Herausforderung ist.

Auf Schwimmkufen rund um Berlin (4/4)

3,0 5 x
Von Birkenwerder bricht Michael Kessler zu seiner letzten Etappe rund um Berlin auf und in Wandlitz geht er erst einmal richtig baden. Aber warum posieren mehrere Damen so malerisch in den Bäumen rund um den Liepnitzsee?

Auf Schwimmkufen rund um Berlin (3/4)

4,0 9 x
Michael Kessler startet in Ferch und lässt es auf dem Schwielowsee richtig krachen. Ein Junggesellinnenabschied jagt den nächsten. Wie gut, dass es am Abend wieder kultiviert zugeht im Park Sanssouci in Potsdam.

Auf Schwimmkufen rund um Berlin (2/4)

3,0 6 x
Michael Kessler startet in Köthen, um kurz darauf in Mittenwalde einen Skandal aufzudecken: Berlin schuldet Mittenwalde Milliarden! Und das seit 450 Jahren.

Auf Schwimmkufen rund um Berlin (1/4)

4,0 10 x
Auf seiner fünfzehnten Expedition für den rbb ist Michael Kessler zurück in heimischen Gefilden. Auf fast 400 Kilometern kämpft er sich nicht nur über Stock und Stein durch den märkischen Sand, sondern durchquert auch Seen, Flüsse und Kanäle.

Mit Schwein am Rhein (4/4)

4,0 10 x
Über Breisach und nach einem Besuch in Rust, erreichen Kessler und Schwein die französische Gemeinde Erstein. Wenig später ist das Ziel in Sicht: Die europäische und elsässische Hauptstadt Straßburg.

Mit Schwein am Rhein (3/4)

3,0 7 x
Michael Kessler macht sich gemeinsam mit Eber "Eberhard" auf die Suche nach dem Glück. Die beiden legen 300 Kilometer entlang des Rheins zurück, von Konstanz bis nach Straßburg.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.