Kabarett.com

Kabarett.com verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Kabarett.com

Sind Bügeleisen und Onlinedating die Wurzel allen Übels? Wie überlebt man als U2-Fan ein Wochenende auf einem Metal Festival? Und sollte das Glück in "glücklich" wirklich immer auf "ich" enden? Diese und andere hochphilosophische Fragen stellt sich die Autorin und Slam Poetin An...

2023
Bumillo „Haushaltsloch" (Stand-up-Comedy). Er ist Kabarettist und Hausmann, aber nur für eines von beiden kann man ihn buchen. Doch ob Mikrofon oder Mikrofaser: Bumillo geht immer mit voller Kraft nach vorne und zieht die Köpfe aus den Schlingen des Alltags. Stand-up-Comedy vom Feinsten.
Lucy van Kuhl „Auf den zweiten Blick“ (Musikkabarett). Viele Dinge lernt man erst auf den zweiten Blick schätzen. Empathisch besingt und kommentiert Lucy van Kuhl in ihren Chansons die Liebe, das Alter, die unsichtbaren Menschen und die, die im Rampenlicht stehen. Sie stellt sich die Frage: „Wann hab ich zum letzten Mal wa...
Nicht verfügbar
Andreas Wessels „move - catch - smile “(Artistik und Comedy). Spätestens wenn er fünf schwere Ölfässer routieren lässt, weiß man, dieser Mann ist einzigartig in der Welt des Varietés. Andreas Wessels verbindet Comedy und Artistik in seiner unterhaltsamen Show aus Manipulation, Juggling, Contact und Freestyle Tricks.
Möbus & Welling „2 Frauen und 1 Kühlschrank" (Präsenzkabarett): Zwei Frauen, ein Kühlschrank und die alles entscheidende Frage: Machen Männer wirklich glücklich? Das ist zweifelsfrei eine Frage, die angesichts der Tatsache, dass depperte Despoten, bildungsferne Milliardäre und postpotente Potentaten die Welt schamlos zerle...
Nils Heinrich „Junger Gebrauchter“ (Musikkabarett) Wird er werden wie seine Eltern? Wird er konservativ? Wird er noch vergesslicher, als er jetzt schon ist? Geht das überhaupt? Diese und andere sinnstiftende Fragen stellt sich der frischgebackene "50er" Nils Heinrich. Seine Erkenntnis: "Du kannst nicht über den Tellerrand ...
Maladée „Voila, da bin isch!". Die gefeierte Cabaret-Diva Maladée ist eine brisante Mischung aus Mata Hari, Mireille Mathieu und ein bisschen Louis de Funès. Turbulent, berührend und unberechenbar. Ihre Show hat alles, was ein Grand Desastre braucht: Chaos, Comedy und Cabaret à la crème.
Sven Garrecht „Wenn nicht jetzt, wo sonst?“ (Popoetry). Eigentlich immer up to date – höchstens ein paar Jahre zeitversetzt. Sven Garrecht singt, spielt und dichtet sich entlang der großen und kleinen Fragen dieser Zeit: Ist diese Welt noch zu retten? Muss man dazu von der Couch aufstehen? Ist man alt genug, um sich wieder...
In ihrem Musikkabarett-Programm „überschnurchdittlich“ behandelt Elli Bauer den gesellschaftlichen Wunsch nach allgemeingültigen, einfachen Antworten und den Drang, uninformiert Recht zu haben. So hat das zumindest ihr Nachbar-Mops Princess beim Verzehren einer Ischler-Schnitte behauptet.
Martin Schmitt „Jetz' is Blues mit lustig “ (Klavierkabarett). Ob es um den überbordenden Gebrauch von Handys oder die täglich neue Motivation im Leben geht, um Ausraster oder Berufsmüdigkeit, um Angst, Neid oder zahllose Dialekte: Klavier-Kabarettist Martin Schmitt hat zu allem eine Meinung oder wenigstens einen Song – ba...
Sonja Pikart: „Ein Spatz, ein Wunsch, ein Volksaufstand“. In einer Welt voller Gesetze, Vorschriften und Erwartungen entdeckt Kabarettistin Sonja Pikart einen wütenden Pöbel in ihrem Herzen. Ihr ist klar geworden: Wenn es nicht die Familie ist, die die Psyche kaputtmacht, dann wird das der Rest der Welt erledigen. Ein Kaba...
Andreas Langsch: "Der Liebesalgorithmus" (Klavierkabarett). Die Welt rast. Andreas Langsch versucht, mitzukommen. Doch die Perfektion im Internet, die perfekte Partnerschaft und die hochgezüchteten Selbstoptimierer:innen treiben den jungen Pianisten in den Wahnsinn. Also macht er sich auf die Suche nach einer Lösung. Wie k...
Nicht verfügbar
Philipp Scharrenberg, Performance Poet, Poetry Slammer, Kabarettist und Autor, präsentiert in seiner unnachahmlichen Art: sich selbst!
Philipp Scharrenberg, Performance Poet, Poetry Slammer, Kabarettist und Autor, präsentiert in seiner unnachahmlichen Art: sich selbst! Auch dabei sind seine Freunde Mia Pitroff, Annika Blanke und Kathi Wolf.
Rena ist KEINE Märchentante, vielmehr räumt sie die Märchen – ganz besonders die der Brüder Grimm – so richtig auf! Sie verlegt die alten Märchen in die heutige Zeit und analysiert sie gekonnt von rechts, links, oben und unten, wie auch von hinten … Manchmal sind ihre Geschichten so absurd, dass sie schon wieder wahr sein ...
Lampen, Menschen auf der Bühne und welche, die davor sitzen- das ist Theater und für Melanie Haupt Theater der beste Ort der Welt. Mit ihrer Ukulele, Jonathan Bratoëff an der Gitarre und Marcel Krömer am Kontrabass macht die Liedermacherin eine kabarettistische Zustandsanalyse in Liedern.
Ob mit ihren millionenfach geklickten Videos auf Instagram und TikTok oder mit ihrem Podcast „Spätzle mit Currywurst“ auf Spotify – Benno & Max begeistern online wie offline tausende Follower und Fans jeden Alters. Dabei entsteht auf der Bühne eine moderne Crossover-Live-Show aus Stand Up-Comedy, Game Challenges &  Akrobat...
Miss Allie ist Singer-Songwriterin mit Herz- lieb aber ehrlich. In ihre Songs verpackt sie ihre Erfahrungen hier und da in einen Wattebausch aus Humor, doch manchmal lässt sie auch die Hosen runter. Also im übertragenen Sinne. Genial: Das Kacktütenimperium!
Tragikomische Geschichten sind sein Markenzeichen: Autor und Comedian Hinnerk Köhn erzählt in humorvoller Weise von seiner Jugend in Norddeutschland, Alkoholmissbrauch und dem Leben als Mittzwanziger in der Großstadt.
Egal ob Sexismus im Alltag, ihre eigene Inkonsequenz in einer nachhaltigeren Lebensweise oder der Irrwitz von Damen-Hosentaschen und Luxus-Camping – Lara Ermer widmet sich unerschrocken und sachlich fundiert den Inhalten, die die Welt bewegen.
Archiv