Jugendliebe

August 2016
49:09

Dieter & Petra / Annemarie & Gerd

4,0 313 x
1966 werden die Sterne erobert. Die erste unbemannte Raumsonde "Luna 9" landet auf dem Mond und im TV startet Captain Kirk mit seinem "Raumschiff Enterprise" in unendliche Weiten. Auch Dieter holt für seine Petra die Sterne vom Himmel. Nachdem der 18-jährige Dieter die ein Jahr jüngere Petra in einer Düsseldorfer Tanzschule kennenlernt, ist es um ihn geschehen. Sie tanzt sich in sein Herz und auch auf der Tanzfläche sind die beiden ein tolles Paar, für zwei ganze Jahre. Dieter will studieren, d...
49:29

Frank & Kerstin / Sigrid & Raymond

3,9 658 x
In der heutigen Folge sucht der 53-jährige Frank seine Jugendliebe Kerstin. Für Inka Bause gestaltet sich dieser Fall besonders schwierig, denn Frank hatte die Erinnerung an Kerstin komplett vergessen. Erst die Schmerztherapie nach einer Verletzung weckt längst vergessene Gefühle: Frank findet alte Fotos, aber er kann sich beim besten Willen nur noch an das Kennenlernen mit seiner großen Liebe im Jahre 1976 erinnern und welch unrühmliche Rolle er bei der Trennung spielte. Jede andere Erinnerun...
Juli 2016
49:03

Monika & Ahmed/Martina & Winfred

3,0 230 x
1970 singen sich "The Jackson Five" mit "I want you back" in die Herzen der Menschen, doch in Monikas Herz ist in diesem Jahr nur Platz für Einen: Ahmed. Monika ist 17 und lernt den 24-jährigen Ahmed im "Alextreff" in Ost-Berlin kennen. Sie ist Bürgerin der DDR, er Tunesier, der in West-Berlin lebt. Doch trotz der Mauer entwickelt sich eine heimliche Liebe, die neun Monate anhält. Zu Monikas 18. Geburtstag will Ahmed wieder einmal zu ihr in den Osten kommen, um diesen ganz besonderen Tag mit se...
51:13

Winfried & Suzanne / Tanja & Dave

4,0 166 x
1955 kommt Schwung in die Bundesrepublik: Das Wirtschaftswunder beflügelt die breite Masse und die Entwürfe Christian Diors begeistern die Modewelt. Genauso beschwingt startet Winfried in seinen Sommerurlaub an der Côte d'Azur, wo er sich Hals über Kopf in die schöne Französin Suzanne verliebt. Der 20-jährige Winfried und die 17-jährige Suzanne führen zwei Jahre lang eine Brieffreundschaft, die sie immer näher zueinander führt. Die Gefühle sind so stark, dass sie sich verloben. Doch bevor es zu...
49:00

Günter und Inga

3,7 152 x
Günter und Inga lernten sich Mitte der 50er Jahre kennen. Doch erst 1961 wurde aus einer Freundschaft die große Liebe, als Inga, damals süße 15 Jahre jung, auf Günters Schule kam. Drei Jahre lang waren der Hausmeisterssohn und die freche Blondine das heimliche Traumpaar von Bispingen. Doch ihre Liebe flog auf und Ingas Eltern verboten den Umgang mit Günter. Aus Rache verriet Günter ein streng gehütetes Familiengeheimnis - und hörte nie wieder etwas von seiner ersten großen Liebe. Bis heute frag...
48:25

Sibylle und Thommy

4,0 157 x
Sibylle und Thommy waren erst 15 Jahre jung, als sie sich 1971 Hals über Kopf ineinander verliebten. Nach einem halben Jahr trennten sich ihre Wege jedoch wieder: Sibylle wurde auf ein Internat geschickt und beging einen schweren Fehler, der ihren Liebsten sehr verletzte. Bis heute plagt die Hessin das schlechte Gewissen und sie wünscht sich sehnlichst, ihre Jugendliebe noch einmal wiederzusehen. Wird Thommy ihr 40 Jahre später verzeihen können? 1967 verliebte sich der damals 19-jährige Pete...
49:20

Jürgen und Véronique

4,3 212 x
1982 fällt dem 18-jährigen Jürgen in einem Stuttgarter Tanzclub ein junges Mädchen auf. Noch am selben Abend verliebt er sich in die 21-jährige Véronique, die als Au Pair in Stuttgart lebt. Doch leider ist dieser jungen Romanze wenig Raum vergönnt: Schon nach eineinhalb Monaten muss die Französin zurück in ihre Heimat. Eine Fortsetzung der Liebesgeschichte lassen die äußeren Umstände nicht zu, der Kontakt verliert sich. Vergessen kann Jürgen Véronique aber nie und so lädt Inka Bause die beiden ...
49:34

Rolf und Karin

3,0 97 x
Rolf und Karin lernten sich 1958 in einem Krankenhaus kennen, aber erst vier Jahre später wurden sie das Traumpaar von Bottrop. Karin war damals zarte 14, Rolf 16. Doch nach zwei Jahren kam das plötzliche Ende und bis heute fragt sich Rolf, was eigentlich der Grund für die Trennung war. Fast 50 Jahre später holt Inka deshalb Karin zurück nach Bottrop und zurück zu Rolf... Die Liebe von Nadine und Dominic erblühte im Jahr 1998: In einem Jugendclub in Elsterwerda verliebte sich die damals...
Mai 2015
49:09

Dieter & Petra / Annemarie & Gerd

1,3 158 x
Dieter holt für seine Petra die Sterne vom Himmel. Nachdem der 18-jährige Dieter die ein Jahr jüngere Petra in einer Düsseldorfer Tanzschule kennenlernt, ist es um ihn geschehen.
49:29

Frank & Kerstin / Sigrid & Raymond

3,0 129 x
In der heutigen Folge sucht der 53-jährige Frank seine Jugendliebe Kerstin. Für Inka Bause gestaltet sich dieser Fall besonders schwierig, denn Frank hatte die Erinnerung an Kerstin komplett vergessen ...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.