Im Kielwasser Des Odysseus Mit Sylvain Tesson

April 2020

Im Bann des Vulkans

3,0 3 x
Von Troja bis Ithaka: Mit einem Segelboot auf Odysseus' Spuren. In dieser Folge: Nach dem Zwischenstopp am Vesuv nimmt die Crew Kurs auf die Heimat des Windgottes Aiolos. Für Sylvain Tesson ist das die Gelegenheit, den Stromboli zu erklimmen, den aktivsten Vulkan Europas.

Das Abenteuer beginnt

3,0 2 x
Von Troja bis Ithaka: Mit einem Segelboot begeben der Regisseur Christophe Raylat und der französische Schriftsteller Sylvain Tesson auf Odysseus' Spuren. Sie orientieren sich bei ihrer Reise so genau wie möglich an Homers Epos und lassen an jeder ihrer Stationen die mythologischen Gestalten noch einmal lebendig werden. Ei...

Die ewige Wiederkehr

4,0 16 x
Von Troja bis Ithaka: Mit dem Segelboot auf Odysseus' Spuren. In dieser Folge segelt Sylvain Tesson von Sizilien nach Korfu. In Begleitung einer bekannten italienischen Autorin wird er hier an zwei Frauen der Odyssee erinnern: Kalypso und Nausikaa. Es folgt ein Abstecher an die albanische Küste ...

Der Zorn des Helios

4,0 8 x
Von Troja bis Ithaka: Mit dem Segelboot auf Odysseus' Spuren. Dokureihe. In dieser Folge: Sylvain Tesson nimmt nun Kurs auf die Heimat von Skylla und Charybdis in der Straße von Messina. Hier bietet sich Gelegenheit zu einer sehr sonderbaren Schwertfischjagd, bevor es nach Sizilien weitergeht.

Die Gesänge der Irrfahrt

3,0 6 x
Von Troja bis Ithaka: Mit dem Segelboot auf Odysseus' Spuren. Dokureihe. In dieser Folge: Silvain Tesson setzt seine Fahrt im Kielwasser des Odysseus fort. Auf der Suche nach der Geografie bei Homer kreuzt er die Wege der Delfine von Apollon und betritt die Wälder der Zauberin Kirke.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.