Ich habe von Europa geträumt

Ich habe von Europa geträumt verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Ich habe von Europa geträumt

ARTE hat für die Kurzfilmreihe seine Zuschauer gefragt, ob, wie und was sie schon von Europa geträumt haben. Wir haben ihre Träume gesammelt und illustriert. In dieser Folge: Lerrey träumt, dass sie mit ihrer Familie in London unterwegs ist. Sie überquert die London Bridge und k...

Mai 2014
ARTE hat für die Kurzfilmreihe seine Zuschauer gefragt, ob, wie und was sie schon von Europa geträumt haben. Wir haben ihre Träume gesammelt und illustriert. In dieser Folge: Virginie träumt, dass sie sich in einem "Sprachenturm" befindet, in dem jede Etage einer Sprache vorbehalten ist. Wissenschaftler in weißen Kitteln u...
ARTE hat seine Zuschauer gefragt, ob, wie und was sie schon von Europa geträumt haben. Wir haben ihre Träume gesammelt und illustriert. In dieser Folge: Nuria träumt, dass sie an ihrem Zeichentisch ein Poster entwerfen will, das eine Europakarte zeigt. Aber sie schafft es nicht, weil sie die einzelnen Puzzleteile nicht zus...
ARTE hat für die Kurzfilmreihe seine Zuschauer gefragt, ob, wie und was sie schon von Europa geträumt haben. Wir haben ihre Träume gesammelt. In dieser Folge: Romain träumt, dass er durch einen Stadtteil geht, der dem europäischen Viertel in Brüssel ähnelt. Plötzlich begegnet er einer Gruppe Blauhelme und macht sich über s...
ARTE hat für die Kurzfilmreihe seine Zuschauer gefragt, ob, wie und was sie schon von Europa geträumt haben. Wir haben ihre Träume gesammelt und illustriert. Léo träumt, dass er in Prag ist und einer Reisegruppe begegnet. Er gibt sich als Touristenführer aus, aber er verzapft nur Unsinn ...
ARTE hat für die Kurzfilmreihe seine Zuschauer gefragt, ob, wie und was sie schon von Europa geträumt haben. Wir haben ihre Träume gesammelt und illustriert. In dieser Folge: Marlène träumt, ihr seien über Nacht zahlreiche Brüste gewachsen. Sie findet das gar nicht schlecht. Sie begibt sich zur Europäischen Kommission, wo ...
ARTE hat seine Zuschauer gefragt, ob, wie und was sie schon von Europa geträumt haben. Wir haben ihre Träume gesammelt und illustriert. In dieser Folge: Eléonore träumt von ihrem ersten Arbeitstag bei der EU-Kommission. Sie ist Dolmetscherin und begegnet Daniel Cohn-Bendit.
ARTE hat für die Kurzfilmreihe seine Zuschauer gefragt, ob, wie und was sie schon von Europa geträumt haben. In dieser Folge: Benjamin träumt von einer Reise nach Ungarn. Er mietet einen Wagen, aber irgendetwas geht schief und er wird von der Polizei und Interpol verfolgt. Schließlich endet die Reise in Budapest vor Gerich...
ARTE hat für die Kurzfilmreihe seine Zuschauer gefragt, ob, wie und was sie schon von Europa geträumt haben. In dieser Folge: Thomas träumt von einem Besuch auf dem Oktoberfest gemeinsam mit Freunden, die er einige Jahre zuvor in der europäischen Jugendherberge in Delhi kennengelernt hat. Sie baden und stellen plötzlich fe...
ARTE hat für die Reihe seine Zuschauer gefragt, ob, wie und was sie schon von Europa geträumt haben. Wir haben ihre Träume gesammelt. In dieser Folge: Michel träumt, dass er aus heiterem Himmel zum Mitglied eines europäischen Sonderausschusses ernannt wird, der die Wirtschaftspolitik für Europa festlegen soll.
ARTE hat für die Kurzfilmreihe seine Zuschauer gefragt, ob, wie und was sie schon von Europa geträumt haben. In dieser Folge: Arnel träumt, dass er aufwacht und zum Spanischunterricht gehen will. Aber er fühlt sich nicht wie sonst. Er ist gewachsen. Er, der Philippiner, hat sich in einen Europäer verwandelt.
April 2014
ARTE hat seine Zuschauer gefragt, ob, wie und was sie schon von Europa geträumt haben. Wir haben ihre Träume gesammelt und illustriert. In dieser Folge: Yann träumt, er befinde sich in einer Landschaft, die einem Windows- Desktophintergrund ähnelt. Dort sind Menschengruppen aus mehreren europäischen Ländern in traditionell...
ARTE hat für die Reihe seine Zuschauer gefragt, ob, wie und was sie schon von Europa geträumt haben. In dieser Folge: Pierre träumt, dass die Asiaten in Europa einmarschieren. Er beschreibt diese Invasion und berichtet, wie er allein mit seiner Freundin in einem Boot fliehen kann.
ARTE hat für die Reihe „Ich habe von Europa geträumt“ seine Zuschauer gefragt, ob, wie und was sie schon von Europa geträumt haben. Wir haben ihre Träume gesammelt und illustriert. Ein traumhafter Reigen voller Fantasie und Überraschungen. In dieser Folge: Jean-Yves träumt, dass er eine Werbekampagne leitet, bei der jedes ...
März 2014
Julie H. - 34 Jahre - Courbevoie des Programms Ich habe von Europa geträumt wird von Arte auf Freitag 28 März 2014 um 10:13 Uhr ausgestrahlt.
Claire H. - 20 Jahre - Laissac des Programms Ich habe von Europa geträumt wird von Arte auf Freitag 7 März 2014 um 9:41 Uhr ausgestrahlt.
Archiv