Ich habe von Europa geträumt

Mai 2014

Virginie D. - 33 Jahre - Berlin

3,0 15 x
ARTE hat für die Kurzfilmreihe seine Zuschauer gefragt, ob, wie und was sie schon von Europa geträumt haben. Wir haben ihre Träume gesammelt und illustriert. In dieser Folge: Virginie träumt, dass sie sich in einem "Sprachenturm" befindet, in dem jede Etage einer Sprache vorbehalten ist. Wissenschaftler in weißen Kitteln untersuchen ihr Gehirn.

Lerrey Ann L. - 19 Jahre - Barcelona

3,0 11 x
ARTE hat für die Kurzfilmreihe seine Zuschauer gefragt, ob, wie und was sie schon von Europa geträumt haben. Wir haben ihre Träume gesammelt und illustriert. In dieser Folge: Lerrey träumt, dass sie mit ihrer Familie in London unterwegs ist. Sie überquert die London Bridge und kommt am Eiffelturm und der Sagrada Família vorbei. Schließlich landet sie beim Papst ...

Nuria M. - 51 Jahre - Luxemburg

3,0 14 x
ARTE hat seine Zuschauer gefragt, ob, wie und was sie schon von Europa geträumt haben. Wir haben ihre Träume gesammelt und illustriert. In dieser Folge: Nuria träumt, dass sie an ihrem Zeichentisch ein Poster entwerfen will, das eine Europakarte zeigt. Aber sie schafft es nicht, weil sie die einzelnen Puzzleteile nicht zusammenfügen kann.

Romain M. - 26 Jahre - Paris

3,0 14 x
ARTE hat für die Kurzfilmreihe seine Zuschauer gefragt, ob, wie und was sie schon von Europa geträumt haben. Wir haben ihre Träume gesammelt. In dieser Folge: Romain träumt, dass er durch einen Stadtteil geht, der dem europäischen Viertel in Brüssel ähnelt. Plötzlich begegnet er einer Gruppe Blauhelme und macht sich über sie lustig. Sie verhaften ihn ...

Léo T. - 45 Jahre - Evry

3,0 11 x
ARTE hat für die Kurzfilmreihe seine Zuschauer gefragt, ob, wie und was sie schon von Europa geträumt haben. Wir haben ihre Träume gesammelt und illustriert. Léo träumt, dass er in Prag ist und einer Reisegruppe begegnet. Er gibt sich als Touristenführer aus, aber er verzapft nur Unsinn ...

Marlène M. - 22 Jahre - Brüssel

3,0 18 x
ARTE hat für die Kurzfilmreihe seine Zuschauer gefragt, ob, wie und was sie schon von Europa geträumt haben. Wir haben ihre Träume gesammelt und illustriert. In dieser Folge: Marlène träumt, ihr seien über Nacht zahlreiche Brüste gewachsen. Sie findet das gar nicht schlecht. Sie begibt sich zur Europäischen Kommission, wo sie gerade ein Praktikum macht ...

Eléonore B. - 28 Jahre - Madrid

3,0 15 x
ARTE hat seine Zuschauer gefragt, ob, wie und was sie schon von Europa geträumt haben. Wir haben ihre Träume gesammelt und illustriert. In dieser Folge: Eléonore träumt von ihrem ersten Arbeitstag bei der EU-Kommission. Sie ist Dolmetscherin und begegnet Daniel Cohn-Bendit.

Benjamin F. - 32 Jahre - Rouen

3,0 15 x
ARTE hat für die Kurzfilmreihe seine Zuschauer gefragt, ob, wie und was sie schon von Europa geträumt haben. In dieser Folge: Benjamin träumt von einer Reise nach Ungarn. Er mietet einen Wagen, aber irgendetwas geht schief und er wird von der Polizei und Interpol verfolgt. Schließlich endet die Reise in Budapest vor Gericht.

Thomas G. - 25 Jahre - Paris

3,0 9 x
ARTE hat für die Kurzfilmreihe seine Zuschauer gefragt, ob, wie und was sie schon von Europa geträumt haben. In dieser Folge: Thomas träumt von einem Besuch auf dem Oktoberfest gemeinsam mit Freunden, die er einige Jahre zuvor in der europäischen Jugendherberge in Delhi kennengelernt hat. Sie baden und stellen plötzlich fest, dass sie in einem riesigen Bierkrug schwimmen.

Michel G. - 63 Jahre - Metz

3,0 14 x
ARTE hat für die Reihe seine Zuschauer gefragt, ob, wie und was sie schon von Europa geträumt haben. Wir haben ihre Träume gesammelt. In dieser Folge: Michel träumt, dass er aus heiterem Himmel zum Mitglied eines europäischen Sonderausschusses ernannt wird, der die Wirtschaftspolitik für Europa festlegen soll.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.