Ich bin Jazz

Ich bin Jazz verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
44:25
Ich bin Jazz

Nur noch eine knappe Woche, bis Jazz ihr Studium an der Elite-Uni Harvard beginnt. Papa Greg macht sich Sorgen, ob das Transgender-Mädchen nach den vergangenen schwierigen Jahren dort klarkommt. Doch Jazz ist optimistisch und bereitet mit ihrem Bruder Sander die Verlobungsparty ...

Staffel 7
44:19
Freund Raymond, der für Jazz fast wie ein Bruder ist, kommt zu Besuch, um dem Transgender-Mädchen Ratschläge fürs College zu geben. Als Stanford-Absolvent versteht er, welchem Druck man an einer so wettbewerbsorientierten Schule wie Harvard ausgesetzt ist. – Doch er rät Jazz, sich selbst nicht zu viel Stress zu machen, den...
43:58
Die Zitterpartie hat ein Ende: Endlich bekommt Jazz die lang ersehnte Nachricht von Harvard, dass sie an der Elite-Uni zugelassen wurde. Auch ihre Eltern, Geschwister und Großeltern sind überglücklich. Nun kann die Familie den lang geplanten Ausflug nach Washington erst richtig genießen. Trotz Temperaturen von über 40 Grad...
44:30
Jazz wird erst zwei Wochen vor dem Stichtag erfahren, ob sie in Harvard angenommen wurde, doch Mama Jeanette hat bereits die Flugtickets nach Boston gekauft. – Sie wird ihre Tochter begleiten und so lange wie möglich auf dem Campus bleiben, da sie der 20-Jährigen nichts zutraut. Das Transgender-Mädchen will jedoch endlich ...
44:30
Mama Jeanette macht sich Sorgen: Jazz hat noch immer gesundheitliche Probleme und Übergewicht, schafft es aber nicht einmal, aus dem Bett aufzustehen, wenn ihre Ernährungsberaterin Ryann kommt. Wie soll das Leben des Transgender-Mädchens funktionieren, wenn sie erst alleine in Harvard ist? Und die 20-Jährige fühlt sich tat...
43:37
Jazz und ihr Bruder Sander organisieren eine Veranstaltung für schwarze Transgender. Bis dato hatten sie fest mit Peppermint als Hauptrednerin des Black Trans Lives Matter-Events gerechnet. Sie wollte über ihre Erfahrungen als Schwarze Transgender-Frau sprechen und ist in dem Feld eine der bekanntesten Persönlichkeiten. Do...
43:46
Jazz‘ Bruder Sander ist nervös: Er hatte ewig kein Date mehr – und noch nie mit einer Transgender-Frau. Doch nun ist er mit Hope, die er bisher nur von Videocalls kennt, zum Eislaufen verabredet. Und das Date läuft großartig. Die beiden lachen viel und sind auf einer Wellenlänge. Hope fasst Vertrauen zu Sander und erzählt ...
44:29
Griffen und Sander wollen ihre Schwester zu einem gesünderen Leben und mehr Bewegung motivieren und versuchen, Jazz für Kickball zu begeistern. Obwohl sie etliche Kilos zu viel auf die Waage bringt, treibt ihr Ehrgeiz das Transgender-Mädchen zu Höchstleistungen an. Auch Freund Noah hat seit seiner Korrektur-OP keinen Sport...
44:30
Jazz hat mit psychischen Problemen zu kämpfen, seit sie 12 ist. Seitdem bekommt sie auch Medikamente. Ihre Depressionen haben aber nichts mit ihrer Geschlechtsumwandlungs-OP zu tun. Aber das will Transgender und Medienstar TS Madison nicht wahrhaben und verbreitet ihre falschen Ansichten in der Öffentlichkeit. Doch Jazz ge...
44:17
Für Jazz‘ Eltern und Geschwister war es oft schlimm mitanzusehen, mit welch großen Probleme das Transgender-Mädchen während der vergangenen zwei Jahre zu kämpfen hatte. Die Zeit war anstrengend, manchmal zermürbend, aber nun geht es Jazz endlich besser. Sie will möglichst bald ihr Studium beginnen. Doch dafür braucht sie e...
1:27:37
Nachdem die Abschiedsrede bei der Drag-Show nicht so lief, wie Jazz es sich vorgestellt hatte, ist das Transgender-Mädchen mit den Nerven am Ende und bekommt Weinkrämpfe. Mama Jeanette befürchtet, dass ihre Tochter in diesem Zustand noch nicht bereit ist, aufs College nach Harvard zu gehen und fasst therapeutische Hilfe in...
42:30
Jazz hatte sich so viel vorgenommen! Bei der Drag Queen-Show, die das Geld für die Geschlechtsumwandlung von Freundin Noelle finanzieren sollte, musste alles perfekt werden. Doch auf der Bühne klappte es nicht ganz so, wie Jazz es sich vorgestellt hatte. Nun ist das Transgender-Mädchen völlig fertig, obwohl dem Publikum di...
43:22
Mit ihrer Online-Spenden-Kampagne hat Noelle 10.000 Dollar gesammelt. Die Drag-Show muss also 15.000 einbringen, damit das Transgender-Mädchen genug Geld für ihre geschlechtsangleichende OP zusammenbringt. Damit steht Jazz sehr unter Druck, denn die Show muss ein Erfolg werden. Dragqueen Peppermint war eigentlich als Haupt...
43:54
Mama Jeanette macht sich Sorgen, dass Jazz ihre Essstörung wohl nie los wird und sie dem Transgender-Mädchen in solchen Phasen nicht mehr helfen kann, da sie bald aufs College geht. Doch Jazz fühlt sich gut, denn sie hat sich endlich entschieden - gegen Pomona und für Harvard, obwohl sie anfangs befürchtete, dass ihr für H...
44:29
Jazz hat nur noch zehn Tage, um sich für ihr künftiges College zu entscheiden. Lässt sie die Frist verstreichen, ist der Platz weg, aber noch weiß das Transgender-Mädchen nicht, ob sie Harvard oder Pomona nehmen soll. Ihre Eltern sind für Harvard und wollen Jazz beeinflussen, indem sie mit ihr nach Bosten fliegen, die Stad...
42:14
Als Jazz in Harvard angenommen wird, glühen ihre Eltern vor Stolz, aber das Transgender-Mädchen wäre lieber nach Pomona gegangen. Doch Jazz hat momentan größere Sorgen: Es kann sein, dass sie ein viertes Mal operiert werden muss, um ein Problem mit der Harnröhre zu beheben. Außerdem versucht sie, Geld für die Geschlechtsan...
44:10
Jazz hat die Geschlechtsangleichung zwar hinter sich gebracht, muss nun aber zu einer dritten OP nach New York fliegen, die dann hoffentlich die letzte sein wird. Nach dem Eingriff geht es dem Transgender-Mädchen jedoch sehr schlecht. Mama Jeanette macht sich große Sorgen um ihr Kind und weicht nicht vom Klinikbett. Die Är...
44:09
Jazz’ Brüder Sander und Griffen werden 21, also offiziell volljährig - und dürfen nun endlich Alkohol trinken. Bei der Feier am Meer kippen sie mit der Familie ihre ersten Schnäpse, nur Jazz darf nicht mittrinken. Doch Jazz hat andere Sorgen: Sie macht bald ihren High School-Abschluss und muss entscheiden, auf welches Coll...
43:12
An ihrem 18ten Geburtstag ist Jazz ganz euphorisch: Sie ist jetzt offiziell erwachsen, darf wählen gehen und Lotterielose kaufen. Viel lieber würde das Transgender-Mädchen jedoch von zu Hause ausziehen, aber ihre Eltern sind dagegen. Alternativ will Jazz nun Fallschirmspringen, denn davon träumt sie, seit sie klein ist. Vo...
44:28
Seit Jazz aus New York zurück ist, hat sich die Beziehung zu Ahmir etwas abgekühlt. Die negative Haltung seiner Mutter hat den jungen Mann ziemlich beeinflusst. Und als er sogar zögert, zum 18. Geburtstag seiner Freundin zu kommen, ist Jazz klar, dass Ahmir auf Distanz geht. Da hilft es, sich mit Shopping abzulenken: Jazz ...
Archiv