Ice Lake Rebels

Ice Lake Rebels verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Ice Lake Rebels

Der Winter zieht über Nacht auf dem Great Slave Lake ein. Die Männer und Frauen, die hier leben, müssen schnell alles für die kalten Wintermonate vorbereiten.

Juli 2017
Gary Vaillancourt ist nicht nur Gastronom, sondern auch Buschpilot. Während des Winters hat der Abenteurer seine Tochter Molly auf das risikoreiche Leben in der Wildnis vorbereitet.
Im Winter ist die Eisschicht auf dem Great Slave Lake im Norden Kanadas fast zwei Meter dick und würde sogar einen 70 Tonnen schweren Panzer tragen. Doch mit dem einsetzenden Tauwetter beginnt für die Hausbootbewohner eine gefährliche Zeit.
Ein Kubikmeter Eis wiegt über 900 Kilogramm, und auf dem Great Slave Lake im Norden Kanadas treiben im Frühling Schollen umher, die größer sind als ein Fußballfeld.
Januar 2017
Auf diese Jahreszeit haben die Aussteiger lange gewartet: Der Sommer hält Einzug im Norden Kanadas und bei milden Temperaturen um die 16 Grad lässt es sich auf dem See gut leben.
Nach acht Monaten arktischer Kälte genießen die Hausbootbewohner in der Yellowknife Bay den Frühlingsbeginn und das Leben am See. Kyle Enzoe nutzt die warmen Sonnenstrahlen zudem, um auf dem Festland Fichtenharz zu sammeln.
Bevor das Eis schmilzt, müssen sich Stephan und Allyce Hervieux auf dem Great Slave Lake um ein wichtiges Problem kümmern. Denn im letzten Herbst hatte ihr Hausboot Schlagseite, und dabei könnte ein Ponton leckgeschlagen sein.
Dezember 2016
Den Aussteigern steht am Great Slave Lake in Kanada die gefährlichste Zeit des Jahres bevor. Denn wenn der Frühling naht, müssen die Wildnisbewohner bei jedem Schritt um ihr Leben fürchten.
Stephan will Allyce mit einem neuen Ofen überraschen, da der alte ihr großes Haus nicht wirklich warm hält.
Während des harten Winters beweisen die Aussteiger auf ihren Hausbooten großen Einfallsreichtum, um den subarktischen Temperaturen zu trotzen.
Der Great Slave Lake ist seit vier Wochen zugefroren, und die Vorräte werden langsam knapp. Um ihr Überleben zu sichern, greifen Kyle Enzoe und Peyton Straker daher in dieser Folge auf Strategien der nordamerikanischen Ureinwohner zurück.
Kyles Onkel hat ihm und Peyton Fleisch und Fell eines Moschusochsen geschenkt. Damit das Fleisch möglichst lange hält, soll es geräuchert werden.
November 2016
Im Norden Kanadas lebt eine kleine Gruppe von Männern und Frauen abseits der Zivilisation den Traum von Freiheit und Abenteuer. Die Aussteiger wohnen auf dem Great Slave Lake in Hausbooten, denn ihre Unabhängigkeit ist ihnen wichtig.
Im Norden Kanadas lebt eine kleine Gruppe von Männern und Frauen abseits der Zivilisation den Traum von Freiheit und Abenteuer. Die Aussteiger wohnen auf dem Great Slave Lake in Hausbooten, denn ihre Unabhängigkeit ist ihnen wichtiger als ...
Das Rettungsteam findet einen Vermissten am Rand des Sees. Er hatte einen Unfall mit seinem Schneemobil und ist stark unterkühlt.
Pike Mike baut sich eine Mauer aus Eis um sein Hausboot. Sie soll sein Heim vor den winterlichen Witterungsbedingungen schützen.
Der Norden Kanadas ist eine menschenfeindliche Umgebung. Dennoch lebt dort eine kleine Gruppe von naturverbundenen Aussteigern das ganze Jahr über auf Hausbooten.
Oktober 2016
Die letzten sechs Monate haben die Aussteiger auf dem Great Slave Lake wegen der eisigen Minustemperaturen fast ausschließlich in ihren beheizten Hausbooten verbracht. Mittlerweile fällt so manchem dort die Decke auf den Kopf.
Der nördliche Teil des Great Slave Lake ist Bären-Territorium, aber auch das Revier von Ragnar Wesstrom und seinem Koch Ron. Die beiden Aussteiger haben weit abseits der anderen Hausbootbewohner eine Fischer-Lounge für Touristen eröffnet.
September 2016
Stephan und Brian wollen nachts mitten am See angeln gehen, um die hohe Nachfrage nach frischem Fisch decken zu können.
Archiv