History

2016
43:00

Was ist dran an "Hitlers Goldzug"?

3,0 83 x
Ein angeblicher Fund aus der NS-Zeit macht weltweit Schlagzeilen. "ZDF-History" und das polnische Fernsehen TVP1 ergründen, was an den Meldungen wirklich dran ist.
42:00

Mythos Sisi

3,0 193 x
Mit 15 Jahren heiratet die bayerische Prinzessin Elisabeth, genannt Sisi, ihren Cousin, den österreichischen Kaiser. Wer war diese Frau, deren Faszination noch immer ungebrochen ist?
44:00

Bomben auf Auschwitz? Ein Streitfall

3,0 81 x
Mit Unterstützung renommierter Historiker zeigt die Dokumentation, in welche Konflikte die menschenverachtende NS-Vernichtungspolitik die alliierten Entscheidungsträger brachte.
43:00

Die Geheimnisse des Adolf Hitler

3,0 86 x
Beging Hitlers Nichte Geli Raubal wirklich Selbstmord? Warum ist Hitlers Steuerakte so brisant? War Hitler krank? Noch immer kursieren viele Gerüchte über Hitlers Leben.
45:00

Osama bin Laden - private Papiere

3,0 55 x
US-Soldaten töteten 2011 den Al-Kaida-Chef und stellten dabei Papiere und Datenträger sicher. Das Material ist jetzt zugänglich und erlaubt einen neuen Blick auf Osama bin Laden.
29:00

König ohne Krone

3,0 98 x
"ZDF-History" blickt auf die Geschichte der griechischen Königsfamilie. Über vierzig Jahre lebten Ex-König Konstantin und seine Familie im Exil. Nun sind sie nach Griechenland zurückgekehrt.
44:00

Das Geheimnis der Auschwitz-Alben

3,0 88 x
"ZDF-History" erzählt die Geschichte der Auschwitz-Alben und schildert, wie die Holocaust-Überlebende Lili Jacob eines der Foto-Alben fand.
45:00

Die Apokalypse der Neandertaler

3,0 163 x
Die Dokumentation begibt sich mit renommierten Wissenschaftlern auf eine spannende Spurensuche in eine Zeit, als moderne Menschen und Neandertaler noch gemeinsam die Erde bevölkerten.
44:00

Caligula - 1000 Tage Terror

3,0 90 x
Der römische Kaiser Caligula gilt als Paradebeispiel für Cäsarenwahn - er habe seine Rivalen ermordet, ein Pferd zum Konsul gemacht und orgiastische Feste gefeiert. Doch ist all das wahr?
43:00

Jean Kennedy: Im Schatten JFKs

3,0 79 x
Jean Kennedy, die letzte noch lebende Schwester von US-Präsident John F. Kennedy, blickt zurück auf die Karriere ihres Bruders und das Leben ihrer Familie.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.