Hirschhausens Quiz des Menschen

Mai 2019
1:59:09

Hirschhausens Quiz vom 30. Mai 2019

4,0 7 x
Der Sommer steht vor der Tür, die Temperaturen steigen - doch wie geht eigentlich unser Körper mit Hitze um? Was können wir tun, damit unser Körper einen kühlen Kopf bewahrt?
1:28:41

Hirschhausens Quiz vom 23. Mai 2019

4,0 2 x
Warum pupsen wir im Flugzeug häufiger als auf der Erde? Welchen Einfluss hat Alkohol beim Fliegen auf den menschlichen Körper? Zu Gast sind: Sandra Maischberger, Caroline Frier, Guido Cantz und Steffen Hallaschka.
1:29:15

Hirschhausens Quiz vom 16. Mai 2019

Nicht verfügbar 3,0 14 x
Bräunst du noch oder cremst du schon? Pünktlich zum Sommerbeginn nimmt Deutschlands bekanntester Arzt das Thema Sonnenschutz genauer unter die Lupe. Dr. Eckhart von Hirschhausen begrüßt u.a. Anna Loos, Kim Fisher und Ingo Naujoks.
1:29:23

Hirschhausens Quiz vom 9. Mai 2019

3,0 4 x
Mama ist die Beste: Kurz vor dem Ehrentag aller Mütter fühlt Mediziner Dr. Eckart von Hirschhausen in seinem Quiz dem Phänomen Mutterliebe auf den Zahn. Mit dabei sind Mareile Höppner, Janine Kunze, Stefan Mross und Oliver Mommsen.
Dezember 2018
1:59:23

Weihnachten spezial

3,0 16 x
Alle Jahre wieder kriselt`s unterm Tannenbaum. Warum liegen die Nerven gerade an Weihnachten derart blank? Kurz vor Heiligabend klärt der Doktor der Nation Eckart von Hirschhausen diese und andere spannende Fragen.
September 2018
2:58:42

Die XXL-Show vom 22. September 2018

4,0 32 x
Mit Til Schweiger, Chris Tall, Sonya Kraus, Sven Plöger, Beatrice Egli und Axel Milberg geht es in die XXL-Ausgabe der großen Show rund um das Wunderwerk Mensch.
06:11

Hirschhausen bei der Darmspiegelung

3,0 9 x
Darmspiegelungen sind für viele noch immer ein Tabu-Thema. Und das ist gefährlich. Denn Darmkrebs gehört zu den häufigsten Krebsarten überhaupt. Eckart von Hirschhausen möchte Bewusstsein für das Thema schaffen.
Mai 2018
1:29:00

Die Sendung vom 3. Mai 2018

4,0 48 x
In der dritten Ausgabe begrüßt Dr. Eckart von Hirschhausen: Christian Neureuther, Motsi Mabuse, Linda Zervakis und Wayne Carpendale.
April 2018
1:29:12

Die Sendung vom 26. April 2018

4,0 52 x
Dr. Eckart von Hirschhausen begrüßt die Schauspiel-Stars Andrea Sawatzki und Dietmar Bär, Moderatorin Sonya Kraus und Wetterexperte Sven Plöger. Diesmal geht es um falsche Erinnerungen, das Leben im falschen Körper - und um Gluten.
09:24

Hirschhausen unterwegs: Leben im falschen Körper

Nicht verfügbar 4,0 51 x
Als ganz besonderen Gast begrüßt Eckart von Hirschhausen in der Sendung: Balian Buschbaum. Als weibliche Athletin und Stabhochspringerin wurde Balian berühmt, ehe er seine Anatomie seinem empfundenen Geschlecht anpassen ließ.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.