Hirschhausens Check-Up

Juni 2017
43:48

3): Wie der Start ins Leben gelingt

3,0 12 x
Wie gelingt der Start ins Leben? Um das herauszufinden, reist der Arzt und TV-Moderator Eckart von Hirschhausen nicht nur mit seiner Mutter gedanklich in seine frühe Kindheit. Er verbringt auch drei Tage in einer Kinder- und Geburtsklinik.
43:48

3): Wie der Start ins Leben gelingt - Hörfassung

3,0 6 x
Wie gelingt der Start ins Leben? Um das herauszufinden, reist der Arzt und TV-Moderator Eckart von Hirschhausen mit seiner Mutter gedanklich in seine frühe Kindheit und verbringt drei Tage in einer Kinder- und Geburtsklinik.
43:47

2): Wie die Mitte des Lebens gelingt

4,0 23 x
2): Wie die Mitte des Lebens gelingt des Programms Hirschhausens Check-Up wird von ARD auf Montag 19 Juni 2017 um 20:15 Uhr ausgestrahlt.
43:46

2): Wie die Mitte des Lebens gelingt - Hörfassung

4,0 4 x
Der 50. Geburtstag gilt als Wendepunkt. Ab hier geht es bergab, so die verbreitete Vorstellung. Aber stimmt das? Wie kann man die Herausforderungen meistern? Eckart von Hirschhausen, der im August 50 Jahre alt wird, sucht nach Antworten.
43:33

1): Wie gutes Altern gelingt

3,0 47 x
1): Wie gutes Altern gelingt des Programms Hirschhausens Check-Up wird von ARD auf Montag 12 Juni 2017 um 20:15 Uhr ausgestrahlt.
43:33

1): Wie gutes Altern gelingt - Hörfassung

3,0 9 x
Was bedeutet es, alt zu werden? Stimmen unsere Vorstellungen vom Altern? Und was hilft uns, möglichst gut zu altern? Eckart von Hirschhausen geht diesen Fragen nach und zieht dafür ins Altersheim - in Folge 1 von "Hirschhausens Check-up".
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.