Hessenreporter

Dezember 2020
29:00

17 Dezember 2020

4,0 4 x
Pfarrer Felipe Blanco Wißmann aus Reinheim im Odenwald will seine Kirche wieder voll kriegen - nicht nur an Weihnachten. Seine Devise: Kirche mal anders, lebendiger, moderner, bunter.
29:00

10 Dezember 2020

3,0 5 x
Das Handwerk: teuer, unzuverlässig und ohne Nachwuchs? Die Konjunktur am Bau brummt. Doch viele Unternehmen können nicht alle Aufträge abarbeiten. Ein Film über Probleme im Bauhandwerk.
November 2020
30:00

Generation Z - Wie Politisch Ist - Die Jugend?

4,0 9 x
Demos scheinen wieder in zu sein, gerade die Jungen haben diese Form politischen Statements für sich entdeckt und gehen für "Fridays for Future" und Black Live Matters auf die Straße.
Oktober 2020
30:00

Irinas Kinder - Der Lange Weg Zurück - Zur Schule

4,0 8 x
Die Sommerferien sind vorbei, die Schule hat wieder begonnen. Doch nichts ist normal. Die Erfahrungen aus dem Corona-Lockdown stecken noch allen in den Knochen. Wie wird es jetzt werden?
30:00

Wirklich? Mehr Bio Durch Corona

3,0 3 x
Als die erste Corona-Welle unseren Alltag lahm legte und alle verunsicherte, da stieg plötzlich die Nachfrage nach Bio-Lebensmitteln und regionalen Produkten. Was ist dran an diesem Boom?
30:00

Warum? Schlechte Jobs In Der Altenpflege

4,0 10 x
Zuverlässig, liebevoll, hilfsbereit - und billig. So werden osteuropäische Betreuerinnen beworben, die einen Großteil der häuslichen 24-Stunden-Pflege in Deutschland stemmen.
29:00

8 Oktober 2020

4,0 4 x
Der 41-jährige Dominik Key ist an Parkinson erkrankt. Medikamente verträgt er nicht. Jetzt machen ihm die Ärzte Hoffnungen, denn eventuell könnte ihm ein Tiefenhirnstimulator helfen.
30:00

1 Oktober 2020

3,0 3 x
Auch wenn sich viele Winzer über tolle Jahrgänge freuen können, stellt der Klimawandel mit seinen Wetterextremen wie Hitze, Trockenheit und Starkregen den Weinbau vor neue Herausforderungen.
September 2020
31:00

24 September 2020

4,0 6 x
In Fulda-Ziehern haben die meisten Bewohner ausländische Wurzeln, sie kommen aus Russland und Afrika, der Türkei oder Syrien oder anderen Teilen der Welt. Deutsche gibt es hier nur wenige.

Irinas Kinder - Der lange Weg zurück zur Schule

4,0 5 x
Die Sommerferien sind vorbei, die Schule hat wieder begonnen. Doch nichts ist normal. Die Erfahrungen aus dem Corona-Shutdown stecken den meisten noch in den Knochen. Wie wird es jetzt werden?
Archiv