Hessenreporter

2020
30:00

2 Juli 2020

4,0 3 x
Familie Steingässer will klimafreundlich leben und den eigenen CO2-Fußabdruck so klein wie möglich halten. Geht das, ohne dass es wehtut oder zu umständlich wird?

Zittern, rechnen, durchhalten - Zwei Unternehmen in der Corona-Krise

3,0 5 x
Aufträge brechen weg, Mitarbeiter infizieren sich und die wirtschaftliche Zukunft ist so unsicher wie noch nie: Mit dem Beginn der Pandemie beginnt auch in vielen Firmen der Überlebenskampf.

7 Tage Solidarität - Einftrachtfans helfen

3,0 2 x
Adler and friends - das sind Hooligans, Ultras und extreme Fans der Eintracht Frankfurt. Sie zeigen sich solidarisch. In Corona-Zeiten engagieren sich viele Menschen ehrenamtlich, auch die, bei denen man es nicht sofort erwarten würde. Seit Beginn der Krise kochen sie täglich das Mittagessen für rund 100 Obdachlose in Wies...

7-Tage Solidarität

3,0 5 x
Einkaufen für Ältere, kochen für Obdachlose…Plötzlich ist die Hilfsbereitschaft vieler Menschen groß, denn alle sitzen in einem Boot und haben den gleichen Feind: das Coronavirus. 7-Tage-Reporterin Antonella Berta hat die Corona-Krise wachgerüttelt. Eigentlich ist sie nicht jemand, der ehrenamtlich tätig ist, jetzt will s...

Covid 19 - erstmal überleben… und was dann?

4,0 6 x
Während sich nach und nach im Alltag Lockerungen der Corona-Beschränkungen durchsetzen, ringen Menschen, die sich mit dem Virus infiziert haben in Klinken mit dem Tod.

Was passiert mit dem Müll?

4,0 6 x
Fast 6 Millionen Tonnen Müll fallen Jahr für Jahr in Hessen an. Die Hälfte stammt aus Haushalten und Kleinbetrieben, landet also bei den Müllabfuhren. Das bedeutet, dass jeder Mensch in Hessen jährlich fast 500 Kilogramm wegwirft. Das hr- fernsehen ist dem Müll auf der Spur.

Schützen, Schießen, Kontrollieren: Das erste Jahr bei der Bundespolizei

3,0 2 x
Sie sorgt für unsere Sicherheit auf Bahnhöfen, Flughäfen und an der Grenze - die Bundespolizei. Und sie braucht Nachwuchs. Wie klappt es, aus den bundesweit 8000 jungen Auszubildenden gute Bundespolizisten und Bundespolizistinnen zu machen? Der Weg dahin ist beschwerlich: Bereits bei der Aufnahmeprüfung scheitert ein Zehnt...
30:00

7 Mai 2020

3,0 3 x
Auf einem Hügel über Bad Emstal liegt das ehemalige Feriendorf - 24 baufällige Bungalows und der Traum vom Leben in Gemeinschaft. Die ersten wohnen schon dort, andere fangen erst an zu…

Parkinson mit 41 - Letzter Ausweg OP

4,0 5 x
Dominik Key fällt es schwer, seine Beine zu kontrollieren, selbst bei kürzeren Spaziergängen fangen sie immer wieder an zu krampfen. Seine Hände sind taub, greifen kann er nur noch kraftlos, arbeiten gar nicht mehr. Der 41-Jährige ist an Parkinson erkrankt. Medikamente verträgt er nicht. Jetzt machen ihm die Ärzte Hoffnung...
31:00

Warum? Der Wilke-Wurst-Skandal

4,0 4 x
Es ist ein riesiger Hygieneskandal, diesmal von der Firma Wilke in Nordhessen. Nach dem Verzehr von Fleisch- und Wurstwaren von Wilke werden zahlreiche Menschen krank, drei davon…
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.