Hard Life

Juli 2022

Folge 1: Ich träume von einer Rapperkarriere (S01/E01)

3,0 15 x
Wenn Mikail alias Doktor Rafiq von seinem Alltag rappt, geht es um Gewalt, Drogen und Stress. In seinen Texten und seiner Stimme drückt sich seine ganze Wut aus und das Gefühl, in diesem Milieu gefangen zu sein. Doch Mikail hat einen Traum: Als Rapper erfolgreich werden.

Folge 2: Ich habe Sex gegen Geld (S01/E02)

3,0 11 x
17 Stunden Arbeit für 40 Euro Gewinn: So sieht Andradas Bilanz als Sexarbeiterin im Ruhrgebiet an manchen Tagen aus. Aber die 33-Jährige ist stolz, was sie für sich und ihre Familie erreicht hat - und sie versteckt sich nicht.

Folge 3: Ich lebe auf der Straße (S01/E03)

3,0 6 x
Seit vier Jahren lebt Jan, 37, in Köln auf der Straße. Mehr als einen Rucksack besitzt er nicht, jede Nacht muss er sich einen neuen Schlafplatz suchen. Eine Insolvenz und die Trennung von seiner Partnerin haben Jan aus der Bahn geworfen. Partynächte und Drogen folgten. Wie schafft er es, trotzdem optimistisch zu bleiben?

Folge 4: Ich arbeite mitten im Ghetto (S01/E04)

3,0 13 x
Mustafa ist 28 Jahre alt und betreibt einen Kiosk mittendrin in Ratingen-West, einem sozialen Brennpunkt. Um ihn herum gibt es hohe Arbeitslosigkeit und ein Miteinander sehr vieler verschiedener Nationalitäten. Viele seiner Kunden und Freunde sind arm, "aber arm sind vor allem diejenigen, die einen schwachen Charakter habe...

Folge 5: Ich boxe für den Stolz meiner Familie (S01/E05)

4,0 11 x
Anas lebt im Aachener Ostviertel - berüchtigt für Drogen, Gewalt und Arbeitslosigkeit. Der Deutsch-Marokkaner hat ein Ziel: Mit Profiboxen berühmt und reich werden. Doch noch verdient Anas kein Geld. Wird ihm bei seinem nächsten Kampf der Sprung auf die große Box-Bühne gelingen?

Folge 6: Ich habe mein halbes Leben im Knast verbracht (S01/E06)

4,0 4 x
Drogenhandel, Gewalttaten und Diebstahl - 14 Jahre lang war das Daniels Leben. Ein hartes Leben. Nach der Entlassung aus dem Gefängnis brannte auch noch seine Wohnung ab. Der 35-Jährige verlor alles, was er besessen hatte. Heute verkauft er in Düsseldorf das Straßenmagazin "FiftyFifty" und wohnt in einem Container am Stadt...

Trailer: Hard Life (S01/E00)

4,0 6 x
Jan lebt auf der Straße, Andrada arbeitet als Prostituierte, Anas will mit Boxen sein Geld verdienen und Daniel hat sein halbes Leben im Knast verbracht - die Doku-Reihe "Hard Life" begleitet außergewöhnliche Menschen in ihrem täglichen Struggle. "Arm zu sein, bedeutet nicht, kein Geld zu haben, sondern wer einen schlechte...
Archiv