Hard Life

Hard Life verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
25:00
Hard Life

Sarina hat gute Startvoraussetzungen. Sie kommt aus einem akademischen Elternhaus und hat einen Masterabschluss. Trotzdem ist sie arm. Sie hat eine chronische Depression und immer wieder Panikattacken.

Staffel 4
25:00
Louisa ist 27 und hat einen Burnout. Das wollte sich die junge Frau lange nicht eingestehen.
Als der depressive Fritte mit 14 zum ersten Mal Drogen nimmt, empfindet er Glücksgefühle, die er vorher nicht kannte. Sechs Jahre später kostet ihn seine Alkohol- und Amphetaminsucht seinen Ausbildungsplatz. Fritte sucht sich Hilfe.
Nachdem Aline mit 19 von ihrem Ex-Freund rausgeschmissen wird, ist sie wohnungslos. Ihre Nächte verbringt sie von da an in Notschlafstellen, in Einrichtungen, bei Freunden – oder auf der Straße. Mehr als 6 Jahre später will sie endlich raus aus diesem Leben. Aline möchte einen Job und ein eigenes Zuhause. Ein ganz geregel...
Willow ist 20 und träumt von einer Karriere als Model. Ein harter Weg. Seit Willow 14 ist, hat sie neben der Schule gearbeitet, um ihre Eltern zu entlasten. Sie ist die erste der sechs Geschwister mit Abi. Damit sie sich den teuren Start ins Modeln finanzieren kann, gründet sie eine eigene Beautymarke, mit Haarprodukten v...
Jeden Tag fährt Cihad von Job zu Job, um Geld für sich, seine Eltern und seine drei Geschwister zu verdienen. Der 26-Jährige arbeitet rund um die Uhr, denn er ist der Alleinverdiener der Familie. Sein großer Traum: Profi-Kickboxer werden. Kann er das schaffen?
Im Alter von zwei Jahren kam Michael in ein Kinderheim am Niederrhein. Jetzt feiert er seinen 18. Geburtstag und will endlich in eine eigene Wohnung ziehen. Klappt das?
Nicht verfügbar
Wenn Mikail alias Doktor Rafiq von seinem Alltag rappt, geht es um Gewalt, Drogen und Stress. In seinen Texten und seiner Stimme drückt sich seine ganze Wut aus und das Gefühl, in diesem Milieu gefangen zu sein. Doch Mikail hat einen Traum: Als Rapper erfolgreich werden.
Nicht verfügbar
Seit vier Jahren lebt Jan, 37, in Köln auf der Straße. Mehr als einen Rucksack besitzt er nicht, jede Nacht muss er sich einen neuen Schlafplatz suchen. Eine Insolvenz und die Trennung von seiner Partnerin haben Jan aus der Bahn geworfen. Partynächte und Drogen folgten. Wie schafft er es, trotzdem optimistisch zu bleibe...
Nicht verfügbar
Anas lebt im Aachener Ostviertel - berüchtigt für Drogen, Gewalt und Arbeitslosigkeit. Der Deutsch-Marokkaner hat ein Ziel: Mit Profiboxen berühmt und reich werden. Doch noch verdient Anas kein Geld. Wird ihm bei seinem nächsten Kampf der Sprung auf die große Box-Bühne gelingen?
Nicht verfügbar
17 Stunden Arbeit für 40 Euro Gewinn: So sieht Andradas Bilanz als Sexarbeiterin im Ruhrgebiet an manchen Tagen aus. Aber die 33-Jährige ist stolz, was sie für sich und ihre Familie erreicht hat - und sie versteckt sich nicht.
Nicht verfügbar
Mustafa ist 28 Jahre alt und betreibt einen Kiosk mittendrin in Ratingen-West, einem sozialen Brennpunkt. Um ihn herum gibt es hohe Arbeitslosigkeit und ein Miteinander sehr vieler verschiedener Nationalitäten. Viele seiner Kunden und Freunde sind arm, "aber arm sind vor allem diejenigen, die einen schwachen Charakter habe...
Nicht verfügbar
Drogenhandel, Gewalttaten und Diebstahl - 14 Jahre lang war das Daniels Leben. Ein hartes Leben. Nach der Entlassung aus dem Gefängnis brannte auch noch seine Wohnung ab. Der 35-Jährige verlor alles, was er besessen hatte. Heute verkauft er in Düsseldorf das Straßenmagazin "FiftyFifty" und wohnt in einem Container am Stadt...
Nicht verfügbar
Jan lebt auf der Straße, Andrada arbeitet als Prostituierte, Anas will mit Boxen sein Geld verdienen und Daniel hat sein halbes Leben im Knast verbracht - die Doku-Reihe "Hard Life" begleitet außergewöhnliche Menschen in ihrem täglichen Struggle. "Arm zu sein, bedeutet nicht, kein Geld zu haben, sondern wer einen schlechte...
Archiv