Glanz und Elend der Kurtisanen im Spiegel der Malerei

2017
52:56

19 März 2017

Nicht verfügbar 4,0 45 x
ARTE wirft einen Blick auf das "älteste Gewerbe der Welt". Schon Manet, Degas, van Gogh und Picasso waren fasziniert vom weiblichen Körper und thematisierten in ihren Bildern, wie der weibliche Körper im aufstrebenden Kapitalismus "vermarktet" wurde.
2015
53:00

18 Oktober 2015

3,0 149 x
Anlässlich der Ausstellung "Pracht und Elend. Bilder der Prostitution, 1850-1910" (noch bis 17.1. 2016 im Pariser Musée d’Orsay) wirft ARTE einen Blick auf das "älteste Gewerbe der Welt". Schon Manet, Degas, van Gogh und Picasso waren fasziniert vom...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.