Giganten am Himmel

2012

Folge vom 02-06-2012 am 15:14

3,0 51 x
Die "USS Macon" und die "USS Akron" waren die einzigen fliegenden Flugzeugträger, die es weltweit je gab. Die US-Navy hatte die Luftschiffe Anfang der 30er Jahre für acht Millionen Dollar bauen lassen, um sie als Scouts einzusetzen. Die gigantische fliegende Zigarre sollte kleine, wendige Flieger in die Weiten des Pazifikraums tragen, in die sie aus eigener Kraft nie gelangt wären. Dort sollten die Propellermaschinen dann Aufklärungsmissionen fliegen. Dafür hatten die Luftschiffe in ihrem 240 M...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.