Fluss-Monster

Fluss-Monster verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
1:00:00
Fluss-Monster

Bei der Jagd nach dem Humboldt-Kalmar wurde die gesamte "Fluss-Monster"-Crew auf dem Meer seekrank und spie sich an der Reling eines Fischkutters die Seele aus dem Leib. Auf den Bahamas hätte ein Hammerhai beinahe die Unterwasserkamera des Teams gefressen. Und bei seinen ersten ...

2018
1:00:00
Vor der Nordküste Australiens sind sechs Männer in den Tiefen des Ozeans verschwunden. Die Flugzeugbesatzung musste wegen eines Motorschadens auf dem Wasser notlanden und ward nie wieder gesehen. Wer würde bei diesen Fakten nicht sofort an einen Hai-Angriff denken, oder die Attacke eines riesigen Salzwasserkrokodils? Extre...
Folgen 2016
Auf seinen Expeditionen rund um den Globus ist Jeremy Wade in den entlegensten Winkeln der Erde erheblichen Gefahren ausgesetzt. Und nicht immer haben die Angreifer, die ihm dort auflauern, Flossen und scharfe Zähne.
Jeremy Wade hat den wohl gefährlichsten Fluss-Monstern bisher nur wenig Aufmerksamkeit geschenkt: den Parasiten.
Bei der Jagd nach dem Humboldt-Kalmar wurde die gesamte "Fluss-Monster"-Crew auf dem Meer seekrank und spie sich an der Reling eines Fischkutters die Seele aus dem Leib.
Auf einem Schifferboot in Peru ging die Crew an ihre Grenzen. Neben des Platzmangels war vor allem der ständige Wellengang ein Problem.
Vor der Nordküste Australiens sind sechs Männer in den Tiefen des Ozeans verschwunden. Wer würde bei diesen Fakten nicht sofort an einen Hai oder ein Salzwasserkrokodil denken? Jeremy Wade hat allerdings eine andere Spezies in Verdacht.
Spektakuläre Aufnahmen von Tiefseebewohnern, die bis dato kaum ein Mensch lebend zu Gesicht bekommen hat: Jeremy Wade ist in dieser Folge dem größten Knochenfisch der Welt auf der Spur.
Jeremy Wade bekommt den Conger Aaal an den Haken und erkennt sofort, was dieser Räuber des Meeres Menschen antun kann.
Ein Monster aus der Tiefe: Um den Humboldt-Kalmar ranken sich viele Legenden. Seeleute erzählen sich wahre Horrorgeschichten über die Tintenfische, und in den Nachrichten tauchen regelmäßig Berichte über tödliche Angriffe auf.
Jeremy Wade landet einen gestreiften Marlin. Doch ist es der Räuber den er sucht?
Aus der Luft betrachtet sehen die "Blue Holes" auf Andros Island absolut spektakulär aus. Die sogenannten "Blauen Löcher" sind über ein weit verzweigtes Höhlensystem mit dem Ozean verbunden und zählen zu den schönsten Naturwundern der Erde.
Ein harmloser Kanu-Ausflug endet in einer lebensbedrohlichen Katastrophe. Karri wurde in Florida von einer Kreatur mit messerscharfen Zähnen attackiert. Jeremy Wade erforscht, welches Monster der Täter war.
In Florida will Jeremy Wade bei einem Tauchgang den Barrakuda näher studieren.
Der Amazonas ist ein einzigartiger Lebensraum für Raubfische aller Art: Seit Generationen ranken sich Legenden um menschenfressende Riesenfische, die im trüben Wasser des Urwald-Flusses auf Beute lauern - unter anderem der Piraiba.
Der Arapaima ist mit seiner Länge von über drei Metern und 180 Kilogramm Gewicht eine Art lebendes Fossil, ein wahres Flussmonster der Urzeit. Jeremy Wade geht auf die Jagd nach dem prähistorischen Räuber.
Der "Carcharhinus leucas", besser als Bullenhai bekannt, gehört zu den weltweit gefährlichsten Raubfischen. Jeremy Wade macht sich in Down Under auf die Suche nach diesem Flussmonster.
In dieser Episode macht Profi-Angler Jeremy Wade im afrikanischen Kongo-Fluss Jagd auf den Kamba-Wels. Über den bis zu 1,50 Meter langen Süßwasserfisch gibt es bisher kaum wissenschaftliche Daten.
Jeremy Wade macht sich auf die Reise nach Ostafrika. Am Großen Afrikanischen Grabenbruch erforscht der Abenteurer die Ursprünge des Fischfangs.
In dieser Episode begibt sich Extrem-Angler Jeremy Wade auf die Jagd nach einem Fluss-Ungeheuer, von dem man sich in Zentral-Afrika wahre Horror-Geschichten erzählt.
Archiv