Film & Serie

Mai 2020

Die Lebenslüge

4,0 12 x
Sophie ist glücklich verheiratet mit dem Hotelmanager Gabriel. Schockiert reagiert sie auf die Nachricht, dass ihr Mann mit seinem Wagen auf der Ferieninsel Mallorca tödlich verunglückt ist, in Begleitung einer ihr unbekannten Frau.

Emma nach Mitternacht - Frau Hölle

3,0 6 x
Die Ingenieurin Katharina Holl, in der Öffentlichkeit "Frau Hölle" genannt, ist überzeugt, dass sie durch Nachlässigkeit den Tod von zwölf Menschen verursacht hat. Emma Mayer versucht in ihrer Radiosendung zu verhindern, dass sie sich umbringt.

Mutter reicht's jetzt

3,0 8 x
Zum 35. Hochzeitstag möchte Barbara sich mit einer Reise in die Provence einen Traum erfüllen, doch ihr Mann Karl lässt sich nicht erweichen. Der Zufall führt Barbara in einen Französischkurs. Ihre Familie wundert sich, warum Mama aufblüht.

Grzimek (2)

4,0 6 x
Während der Dreharbeiten zu dem Oscargekrönter Welterfolg 'Serengeti darf nicht sterben' muss er den Schicksalsschlag seines Lebens hinnehmen: Sein Sohn Michael kommt bei einem tragischen Flugzeugabsturz im Alter von nur 24 Jahren ums Leben.

Grzimek (1)

4,0 6 x
Der Tierfilmer und Verhaltensforscher Bernhard Grzimek baute nach Ende des Zweiten Weltkrieges den Frankfurter Zoo zu einer landesweiten Attraktion aus und kämpft für den Erhalt bedrohter Arten. Er ist aber auch ein Mensch voller Widersprüche.

Männer aus zweiter Hand

4,0 7 x
Sarah hat sich nach gescheiterter Ehe auf unverbindliche Affären mit verheirateten Männern festgelegt. Als ihre anfangs charmanten Liebhaber sich nach und nach als Flop erweisen, besinnt sie sich auf ihren Exmann.

Mord in bester Gesellschaf - Der Fluch der bösen Tat

4,0 6 x
Professor Johannes Silberberg, international renommierter Psychologe, will seine Memoiren schreiben, und sein ehemals bester Student Wendelin Winter soll ihm dabei helfen. Doch kurz vor Wendelins Ankunft in Tübingen ist Silberberg tot.

Nichts für Feiglinge

3,0 4 x
Der Musikstudent Philip möchte seiner unter Demenz leidenden Großmutter Lisbeth das Pflegeheim ersparen und nimmt sie spontan in seiner WG auf. Seine beiden Mitbewohner sind wenig begeistert und bald verschlechtert sich Lisbeths Zustand.

Die Blumen von gestern

4,0 29 x
Mitten in seiner tiefsten Lebenskrise gerät der Holocaust-Forscher Toto an die französische Assistentin Zazie, jüdischer Herkunft und mit ausgeprägter Teutonen-Phobie: Eine aberwitzige Geschichte über die Frage, was passiert, wenn der deutsche Völkermord von Leuten erforscht wird, die emotional labil, durch Herkunft und Le...

Die Frau des Heimkehrers

3,0 3 x
Der Krieg neigt sich dem Ende zu, als der Soldat Karlheinz Rombach 1944 noch einmal Fronturlaub erhält und die letzten unbeschwerten Stunden mit seiner Frau Eva verbringt. Vor seiner Rückkehr an die Ostfront bittet er seinen Jugendfreund Sebastian, einen Kriegsinvaliden, sich um Eva zu kümmern. Als Karlheinz kurz vor Krieg...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.