Film & Serie

Film & Serie verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Film & Serie

Sophie ist glücklich verheiratet mit dem Hotelmanager Gabriel. Schockiert reagiert sie auf die Nachricht, dass ihr Mann mit seinem Wagen auf der Ferieninsel Mallorca tödlich verunglückt ist, in Begleitung einer ihr unbekannten Frau.

Mai 2020
Die Ingenieurin Katharina Holl, in der Öffentlichkeit "Frau Hölle" genannt, ist überzeugt, dass sie durch Nachlässigkeit den Tod von zwölf Menschen verursacht hat. Emma Mayer versucht in ihrer Radiosendung zu verhindern, dass sie sich umbringt.
Zum 35. Hochzeitstag möchte Barbara sich mit einer Reise in die Provence einen Traum erfüllen, doch ihr Mann Karl lässt sich nicht erweichen. Der Zufall führt Barbara in einen Französischkurs. Ihre Familie wundert sich, warum Mama aufblüht.
Der Tierfilmer und Verhaltensforscher Bernhard Grzimek baute nach Ende des Zweiten Weltkrieges den Frankfurter Zoo zu einer landesweiten Attraktion aus und kämpft für den Erhalt bedrohter Arten. Er ist aber auch ein Mensch voller Widersprüche.
Während der Dreharbeiten zu dem Oscargekrönter Welterfolg 'Serengeti darf nicht sterben' muss er den Schicksalsschlag seines Lebens hinnehmen: Sein Sohn Michael kommt bei einem tragischen Flugzeugabsturz im Alter von nur 24 Jahren ums Leben.
Sarah hat sich nach gescheiterter Ehe auf unverbindliche Affären mit verheirateten Männern festgelegt. Als ihre anfangs charmanten Liebhaber sich nach und nach als Flop erweisen, besinnt sie sich auf ihren Exmann.
Professor Johannes Silberberg, international renommierter Psychologe, will seine Memoiren schreiben, und sein ehemals bester Student Wendelin Winter soll ihm dabei helfen. Doch kurz vor Wendelins Ankunft in Tübingen ist Silberberg tot.
Der Musikstudent Philip möchte seiner unter Demenz leidenden Großmutter Lisbeth das Pflegeheim ersparen und nimmt sie spontan in seiner WG auf. Seine beiden Mitbewohner sind wenig begeistert und bald verschlechtert sich Lisbeths Zustand.
1946 wird eine Gruppe deutscher Soldaten in ein russisches Kriegsgefangenenlager bei Leningrad gebracht, das unter weiblicher Führung steht. Auf Befehl des Oberkommandanten Pavlov soll sich die attraktive Lagerärztin Natascha eingehend um einige der Inhaftierten kümmern, denn Pavlov ist überzeugt, dass sich unter ihnen hoc...
Mitten in seiner tiefsten Lebenskrise gerät der Holocaust-Forscher Toto an die französische Assistentin Zazie, jüdischer Herkunft und mit ausgeprägter Teutonen-Phobie: Eine aberwitzige Geschichte über die Frage, was passiert, wenn der deutsche Völkermord von Leuten erforscht wird, die emotional labil, durch Herkunft und Le...
Der Krieg neigt sich dem Ende zu, als der Soldat Karlheinz Rombach 1944 noch einmal Fronturlaub erhält und die letzten unbeschwerten Stunden mit seiner Frau Eva verbringt. Vor seiner Rückkehr an die Ostfront bittet er seinen Jugendfreund Sebastian, einen Kriegsinvaliden, sich um Eva zu kümmern. Als Karlheinz kurz vor Krieg...
Der verheiratete Tierarzt Josef hat nicht nur eine Leidenschaft für Delfine, sondern auch für andere Frauen. Als seine Gattin Barbara sich scheiden lässt, stürzt Josef in eine Lebenskrise und zieht zu Anwalt-Freund Roman, dessen Haushalt er mit Feng-Shui und Esoterik gründlich umkrempelt. In der Zwischenzeit bekommt Andrea...
April 2020
Finn Kiesewetter und sein Kollege Lars Englen erkennen in der verbrannte Leiche unter der Lachswehrbrücke Rosenrosi, eine stadtbekannte, obdachlose alte Frau, die immer am Holstentor saß und Rosen verkaufte. Der grausame Mord geht ihnen sehr nah.
An der Ostsee trifft Psychologe Wendelin Winter auf seine ehemalige Patientin Rita Theisen. Die mehrfach geschiedene Millionärin ist frisch verlobt mit dem deutlich jüngeren Ricky Römer. Ihre beiden erwachsenen Kinder sehen das Erbe gefährdet.
Anna Christeiner lebt mit ihrer Mutter und ihrer kleinen Tochter Elise auf einer Alm in Osttirol. Sie widersetzt sich den Plänen des Gemeinderats, die Region für den Massentourismus zu erschließen und macht sich damit viele Feinde im Dorf.
Mascha Hillinger (Meike Droste) und Karin Berger (Susanna Simon) übernehmen voller Elan die Leitung im Hotel Heidelberg. Während die international erfahrene Hotelmanagerin Karin auf maximale Effizienz setzt und das Personal mit ihrem knallharten Führungsstil vor den Kopf stößt, will die Bestsellerautorin Mascha die gutbürg...
Ein Paar ist bereit, ungewöhnliche Wege zu gehen, um seinen Traum vom naturnahen Bauernleben auf dem Biohof zu retten. Gefangen zwischen Schuldendienst und Milchpreisverfall soll ein ungewöhnlicher Nebenjob von Inga die Lösung bringen. (FSK 12)
Schlagerstar Mirko Mortauk hat die Party-Hymne für eine ganze Generation geliefert. Wenn er auf die Bühne kommt, wollen die treuen Fans nur seinen Schlagerhit "Bingo" aus den 1990ern hören. Mirko steckt tief in einer Karriere- und Lebenskrise.
Laura Vandenberg (Christine Neubauer) ist geschockt: Mitten in die ausgelassene Feier zu ihrem 41. Geburtstag platzt die Kriminalpolizei. Ihr Ehemann Niklas (Huub Stapel), Besitzer einer mittelständischen Möbeltischlerei, muss wegen Kreditbetrugs in U-Haft. Es sei alles nur ein Missverständnis, versichert Niklas, doch ein ...
Maria Bergerist lebt und arbeitet als Anwältin in Bangkok. Obwohl sie von Liebe und Ehe enttäuscht ist, organisiert sie für ihre jüngere Halbschwester Clara eine glanzvolle Hochzeit. Während des Festes bricht Clara plötzlich zusammen.
Archiv