Film in ZDFkultur

2016
14:00

Tunesien - Frühling auf Bewährung

3,0 40 x
Vor fünf Jahren begann der arabische Frühling in Tunesien. Doch seit dem Sturz von Ben Ali hat sich wenig geändert. Es herrscht zwar Demokratie, doch das Land ist arm und die Arbeitslosigkeit hoch.
39:00

Raimund - ein Jahr davor

3,0 61 x
Der vielfach ausgezeichnete Dokumentarist Hans-Dieter Grabe beobachtete mit der Kamera eine Woche lang seinen Nachbarn Raimund, wie er mit viel Energie sein Holz für den Winter hackt.
28:00

Melihas dritte Hochzeit

3,0 134 x
Meliha ist 17 Jahre alt, lebt in einem Dorf in Bosnien-Herzegowina und hat bereits zwei Ehen hinter sich. Nun hofft sie, mit ihrem neuen Bräutigam Senid mehr Glück zu haben. Film von Tamara Milosevic.
1:02:00

Nach der Hochzeit

3,0 110 x
Antonia Lerch erzählt 17 Jahre nach ihrem ersten Dokfilm den 2. Teil der Lebensgeschichte der Frau mit Namen Berlin, einer Deutschtürkin, die wie selbstverständlich zwei Kulturen zu verbinden scheint.
1:26:00

Oben ist es still

3,0 106 x
Ein Landwirt, 50, lebt mit seinem alten Vater allein im Haus. Je schwächer dieser wird, um so stärker fühlt er sich. Zum ersten Mal kommt er seinen eigenen Bedürfnissen nach. Film von Nanouk Leopold.
1:21:00

Besprechung

3,0 98 x
Der Dokumentarfilm von Stefan Landorf dringt in die exklusive Welt der Konferenzen, Meetings und Sitzungen unterschiedlicher deutscher Firmen und Institutionen ein.
1:25:00

Beziehungsweisen

3,0 116 x
Drei Paare kämpfen um ihre Liebe. Die Paare sind fiktiv, sie werden von Schauspielern dargestellt, treffen im Film aber auf echte Therapeuten. Dokumentarfilm von Calle Overweg, Deutschland 2011 .
1:24:00

Tote Schwule, lebende Lesben

3,0 91 x
Rosa von Praunheim, Deutschlands Ikone der Schwulenbewegung, entwirft in seinem Dokumentarfilm von 2008 mit sieben kurzen Porträts die Vision einer von Frauen dominierten Subkultur.
1:33:00

Lagos - Notizen einer Stadt

3,0 113 x
Lagos ist mit etwa 15 Millionen Einwohnern Afrikas zweitgrößte Stadt. - Ein Porträt von sechs Protagonisten und ihrem täglichen Leben im Rhythmus und der vibrierenden Energie der Stadt.
28:00

Der Vorführer

3,0 120 x
Mit gerade einmal zehn Jahren steht Rakeeb bereits voll im Leben. Nach der Schule arbeitet er in einem kleinen, alten Kino in der Hafenstadt Chandpur in Bangladesch als Filmvorführer.
Archiv
Sendung verpasst?

EtwasVerpasst.de bietet eine Gesamtübersicht der Fernsehprogramme, die Sie von Ihrem eigenen Fernseher kennen. Zappen geht jetzt auch auf dem PC. Für jeden, der keine Zeit für die Suche nach einer verpassten Sendung, einer Wiederholung oder einem Programm verschwenden möchte, sondern diese lieber mit dem Anschauen verbringt.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.