Festivalsommer Livekonzerte

Juli 2018
05:04

Kontra k - adrenalin (gurten)

4,0 11 x
Vom Strassen-Rap in die Charts und somit auf die grossen Bühnen der Festivals. Kontra K aus Berlin. Hier geht es um Energie und unmissverständliche Ansagen. Diese Energie nahm das Gurten-Publikum vom ersten Ton an auf und schleuderte sie zurück auf die Bühne.
07:53

Troubas kater – freestyle (gurten)

3,0 11 x
Troubas Kater sind Mundart, etwas rumpeliger Pop und feinste Festival- oder Live-Band. Die Truppe rund um Rapper QC lieferte auf der Waldbühne am Gurtenfestival ab und beglückte das Publikum mit dme Spiel: Ihr sagt mir ein Wort und ich mach was draus. Perfekter Freestyle!
05:38

Oscar and the wolf - breathing (gurten)

3,0 17 x
Max Colombie ist Multiinstrumentalist, ein Ausnahme-Talent aus Belgien. Er ist der Drahtzieher und der Kopf von Oscar And The Wolf. Auf der Gurtenbühne mit Glitzerpullover und seinem Sound, der Dream-Pop, Electro und Soul verbindet. Wunderbar, federleicht und träumerisch umgesetzt mit Band. Empfehlenswert!
05:26

Prophets of rage - killing in the name

3,0 9 x
Läck, isch das geil gsy! Richtig, richtig, toll! Die Prophets Of Rage lieferten auf dem Gurten die Show ab! Druck, Energie, Klasse! Und da waren sie auch, die ganz, ganz grossen Hits. B-Real, Chuck-D, Tom Morello, Tim Commerford, Brad Wilk und DJ Lord feierten und wurden gefeiert! Deshalb: Grosses Kino gefällig? Im Original von Rage Against The Machine und hier als Schlussmümpfeli ihres Konzerts auf dem Gurten.
07:07

Parcels - clockscared (gurten)

3,0 7 x
Die fünf adretten Herren kommen aus Australien, sind so discokugelig wie man nur in den 70er-Jahren sein konnte: Parcels heissen sie und die sind gerade dabei mit ihrem elektronischen Indie-Funk die Welt zu erobern. Wer jetzt reinschaut, aufgepasst: Bei diesem Song gibt’s das volle Parcels-Programm vom Gurtenfestival. Fängt klein an, wird aber ganz oho.
06:31

Bell baronets - lady (gurten)

3,0 5 x
Bell Baronets. Rock'n'Roll im Blut. Das SRF 3 Best Talent, rockt die Waldbühne nachmittags um 2.
05:15

Jacob banks - chainsmoking (gurten)

3,0 3 x
Sommer, Sonne und Soul von Jacob Banks. Der Mann mit der unglaublichen Stimme aus Birmingham eröffnete den Donnerstag auf der Hauptbühne des Gurtenfestivals. Oder: mit einem Highlight in einen neuen Festival-Tag.
08:24

Hecht - adam & eva (gurten)

3,0 3 x
Wie man ein Publikum rasend schnell um den Finger wickelt? Hecht haben nicht nur ein Fingerchen, sondern ein Händchen dafür. Mundartsongs zum Mitsingen sind eine Zutat - und die anderen? Kuck dir mal «Adam & Eva» vom Gurtenfestival an! So geht das!hecht adam und eva
05:07

Hecht - tanze tanze (gurten)

4,0 4 x
Einer der ersten Hits der Mundart-Band. Und der letzte vom Set auf dem Gurten. Bilanz einmal mehr: Hecht in Hochform in bester Entertainer-Manier, ein Publikum in Mitsingstimmung. Oder – wie es so schön im Refrain heisst: «Tanze, tanze, Arsch a Arsch am Tanze. ...»
06:16

Youngr - ohh lordy (gurten)

4,0 3 x
Die One-Man-Show. Und was für eine One-Man-Show! Der Londoner Dario Darnell alias Youngr ist eine Live-Offenbarung. Der Sound des Sängers, Musikers und Komponisten geht in die Beine. Er hat definitiv den Groove und das Gespür für Pop, wenn er zwischen seinen Instrumenten hantiert als würde er an einem Gourmet-Menu zaubern: Feinstens abgeschmeckt und wohl bekömmlich!
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.