Fernsehfilme im Ersten

2016
1:20:43

Der Turm (2) - Hörfilm-Fassung (mit Audiodeskription)

Nicht verfügbar 3,0 99 x
Richard und Anne Hoffmann, ihr Sohn Christian sowie dessen Onkel Meno Rohde wohnen im Dresdner Villenviertel. Zwischen 1982 und 1989 erleben sie den Niedergang eines Gesellschaftssystems, in dem Bildungsbürger eigentlich nicht vorgesehen sind.
Folgen 2015
1:27:39

Neue Chance zum Glück

Nicht verfügbar 2,0 432 x
Beruf, Kinder und Ehe - alles stimmt bei Merrit. Doch just an dem Tag, als sie mit der Familie in den verdienten Urlaub aufbrechen will, erfährt sie, dass ihr Vater eine Herzattacke erlitten hat. Statt nach Italien fährt sie in die Eifel, wo die Eltern in einer Ritterburg eine Jugendherberge führen. Dem Vater geht es den Umständen entsprechend, doch mit ihrer eigenwilligen Mutter Iris gerät Merrit gleich wieder aneinander. Egoistisch wie immer, so zumindest Merrits Meinung, plant Iris, in die S...
1:25:55

Die Meute der Erben

Nicht verfügbar 3,0 279 x
Der auf den ersten Blick etwas grantig wirkende, aber im Grunde doch recht liebenswerte Ex-Bauunternehmer Arno Adelmann lebt förmlich auf, als er seine Nachbarin, die junge Apothekerin Ina, und deren kleine Tochter Caro vorübergehend in seiner Villa aufnimmt. Adelmanns intrigante Töchter und deren Ehegatten sind jedoch überzeugt, dass der eigensinnige Alte lediglich im Begriff ist, sein Vermögen an eine ausgekochte Erbschleicherin zu verschleudern. Und so beantragen sie vor Gericht seine Entmün...
1:29:18

Die Landärztin - Entscheidung des Herzens

Nicht verfügbar 3,0 161 x
Die Landärztin - Entscheidung des Herzens des Programms Fernsehfilme im Ersten wird von ARD auf Freitag 31 Juli 2015 um 20:15 Uhr ausgestrahlt.
1:28:18

Die Landärztin - Entscheidung des Herzens (Hörfassung)

Nicht verfügbar 3,0 77 x
Die Landärztin Johanna hat alle Hände voll zu tun. In dieser Situation lernt sie den Journalisten Jakob kennen. Sie ahnt nicht, dass der smarte Großstädter selbst in einer äußerst belastenden Situation steckt.
1:30:00

1:0 für das Glück

Nicht verfügbar 3,0 139 x
Nach einem Komplott des Direktors muss die ungeliebte Paukerin Petra Winter die Vertretung des kranken Sportlehrers übernehmen. Petra soll die als hoffnungslos geltende Fußballmannschaft der Schule für ein prestigeträchtiges Match trainieren.
1:28:30

Alles was recht ist - Die italienische Variante

Nicht verfügbar 3,0 119 x
Nachdem sie bei einer Urteilsverkündung für einen Eklat gesorgt hat, wird die eigenwillige Richterin Lena Kalbach vom Landgericht Frankfurt ausgerechnet in ihre Heimatstadt Fulda strafversetzt. Lenas erwachsene Tochter Nike, die in Fulda als Staatsanwältin Karriere macht, ist über das plötzliche Auftauchen ihrer Mutter alles andere als begeistert.
1:28:36

Alles was recht ist

Nicht verfügbar 3,0 102 x
Nachdem sie bei einer Urteilsverkündung für einen Eklat gesorgt hat, wird die eigenwillige Richterin Lena Kalbach vom Landgericht Frankfurt ausgerechnet in ihre Heimatstadt Fulda strafversetzt. Lenas erwachsene Tochter Nike, die in Fulda als Staatsanwältin Karriere macht, ist über das plötzliche Auftauchen ihrer Mutter alles andere als begeistert - könnten die zwei Frauen gegensätzlicher doch kaum sein.
1:26:52

Clarissas Geheimnis - Hörfassung (Video tgl. ab 20 Uhr)

Nicht verfügbar 3,0 128 x
Clarissas Geheimnis - Hörfassung (Video tgl. ab 20 Uhr) des Programms Fernsehfilme im Ersten wird von ARD auf Freitag 24 Juli 2015 um 20:15 Uhr ausgestrahlt.
1:27:52

Clarissas Geheimnis (Video tgl. ab 20 Uhr)

Nicht verfügbar 3,0 249 x
Die 18-jährige Stella lebt mit ihrer Mutter Clarissa auf einer malerischen Lodge im südafrikanischen Busch. Als Clarissa eines Tages bei einem tragischen Autounfall ums Leben kommt, macht die junge Frau eine überraschende Entdeckung: Offenbar war ihre Mutter keine Südafrikanerin, sondern die Tochter einer reichen Industriellenfamilie aus Österreich. Warum aber hat sie ihre Heimat verlassen, einen anderen Namen angenommen und sogar ihre Tochter all die Jahre belogen? Um die Wahrheit zu erfahren,...
Kurze Videos
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.