Ein guter Grund zu feiern

2018

Allerheiligen mit Pater Nikodemus Schnabel

4,0 2 x
Pater Nikodemus wird "Kanalarbeiter" und hilft, das zu beseitigen, was wir loswerden wollen. Denn das ist der Lauf der Dinge: Altes muss gehen, damit Neues Platz hat.

Mariä Himmelfahrt mit Pater Nikodemus Schnabel

3,0 7 x
Pater Nikodemus wird Schausteller auf einem der ältesten und traditionsreichsten Volksfeste: Libori in Paderborn. Was braucht es für den perfekten Kick im Karussell?

Unterwegs an Fronleichnam mit Pater Nikodemus Schnabel

4,0 32 x
Pater Nikodemus tauscht das Ordensgewand gegen den Trainingsanzug. Ein Ausflug in die Welt der Selbstoptimierer und Fitness-Begeisterten. Was bewegt Menschen, ihren Körper zu "quälen"?

Unterwegs an Dreikönig mit Andreas Korn

4,0 61 x
Am Geburtsort Christi soll keinem Kind Hilfe verweigert werden, das ist die Idee des Baby Hospitals in Bethlehem.
Folgen 2017

Unterwegs an Allerheiligen mit Andreas Korn

4,0 87 x
Andreas Korn begleitet den Thanatopraktiker und Bestatter Christoph Kuckelkorn: Tote waschen und herrichten, die Bestattung vorbereiten.

Mariä Himmelfahrt mit Andreas Korn

4,0 87 x
Jürgen Wagner gehört zu den radikalsten Aussteigern in Deutschland: Seit 30 Jahren lebt er in der Natur, ohne Geld und Eigentum. Andreas Korn besucht ihn und versucht einen Ausstieg auf Zeit.

Unterwegs an Fronleichnam mit Andreas Korn

3,0 62 x
Andy Holzer ist blind - und Bergsteiger. Wie geht das, blind bergsteigen? Und was gibt ihm die Kraft, nicht am eigenen Schicksal zu verzweifeln?
09:00

Dreikönig mit Andreas Korn

4,0 67 x
An Dreikönig will Andreas seine Krippe mit der Ankunft der drei Weisen ergänzen. Doch nun fehlt ausgerechnet das Wichtigste. Eine Weihnachtskrippe ohne das Jesuskind - das geht ja gar nicht!
Folgen 2016
09:00

Mariä Himmelfahrt mit Andreas Korn

3,0 68 x
Schnelle Motorräder, harte Biker und Maria, die Mutter Gottes? Zur Motorradwallfahrt im niederrheinischen Kevelaer ist das völlig normal. Reporter Andreas Korn sucht schon die passende Maschine.
13:00

Fronleichnam mit Andreas Korn

3,0 60 x
Andreas Korn ist heute zu Besuch in Dülmen. Ausgerechnet in einer Tanzschule will ihm die katholische Kirchengemeinde zeigen, was für sie der gute Grund ist, Fronleichnam zu feiern.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.