Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.
Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.

Echtes Leben

2020

Kleiner Wohnen! - Neuanfang in der Rente

3,0 3 x
Von 280 auf 15 Quadratmeter: Das ist der Plan von Antonie Neumann (67). Nach 40 glücklichen Jahren in ihrem großen Haus mit Garten und möchte sie sich verkleinern: Bis Ende des Jahres will sie in ein winziges Tiny House ziehen.
Folgen 2019

Diesmal schenken wir uns nichts, oder?

4,0 9 x
Hier das Buch gekauft, da noch schnell den Gutschein besorgt, und parallel im Internet das Lieblingsparfüm bestellt: Schenken bedeutet für viele gerade zu Weihnachten einfach nur Stress. Warum tun wir uns das überhaupt an?

Himmelsstürmer - woran Astronauten glauben

4,5 9 x
Astronauten fliegen in den Himmel. Wie wirkt sich das aus auf ihre Einstellung zu "Gott und der Welt"? Verändert sich der Blick auf die Welt durch den Ausflug ins All? Astronauten wie Alexander Gerst berichten von ihren Erfahrungen.

Wo Liebe allein nicht hilft

4,0 31 x
Volkskrankheit Depression: Wenn Partner, Eltern oder Geschwister depressiv werden, gerät auch das eigene Leben aus den Fugen. Betroffene berichten von ihren Erfahrungen - darunter Teresa Enke, die Frau des ehemaligen Torwarts Robert Enke.

Die Kinder der friedlichen Revolution

3,0 5 x
Es ist die Geschichte zweier Generationen: Die Kinder sind heute so alt wie die Eltern, als sie 1989 für das Ende des SED-Regimes auf die Straße gegangen sind. Was ist geblieben von ihren Idealen und wie hat ihr Einsatz die Kinder geprägt?

Ist die Mauer wirklich weg?

4,0 5 x
Vor 30 Jahren war der Jubel riesig, als die Mauer fiel - im Osten wie im Westen. Auch auf dem Wildberg im oberfränkischen Tettau an der thüringischen Grenze wurde gefeiert. Doch in vielen Köpfen steht die deutsch-deutsche Grenze bis heute.

Urne, Meer oder mit Lumpi

3,0 8 x
Wo wollen wir mal begraben werden? Wollen wir das überhaupt - ein Grab? Auf einem Friedhof? Die Bestattungskultur erlebt gerade einen radikalen Wandel. Philipp Engel fragt: Wie finde ich heraus,  welche Bestattung am besten zu mir passt?

Martinas Leben auf der Alm

3,0 13 x
"Warum gehst Du für fast vier Monate auf eine Alm und arbeitest von Sonnenaufgang bis spätabends - und das für wenig Geld?" Diese Frage wird Krankenschwester Martina Fischer oft gestellt. Zuerst wusste sie selbst keine Antwort darauf.

Prinz Ludwig

4,0 9 x
Seine Vorfahren haben Schlösser gebaut, Prinz Ludwig investiert in Menschen. Einen Großteil des Jahres verbringt der Wittelsbacher in Afrika, um junge Leute dabei zu unterstützen, in ihrer Heimat bleiben zu können.

Lebenshilfe im Gemüseladen

3,0 13 x
Reinhard Riesch war früher Bürgermeister von Weissach, einer der reichsten Gemeinde Deutschlands. Heute ist er Gemüsehändler. Und als solcher bringt er Menschen zusammen, bietet Hilfe, Seelennahrung und Heimat.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.