Echtes Leben

August 2019

Freiheit ohne Eltern

4,0 1 x
Sechs Mädchen zwischen elf und 18 Jahren brechen auf zu einer Reise in die große Freiheit: ohne Handy, ohne technische Geräte und vor allem ohne Erwachsene! Drei Wochen wollen die jungen Pfadfinderinnen durch Frankreich wandern.

Die Kinderdorfmutter

4,0 1 x
Kinderdorfmutter Susanne aus Hohenlohe hat ein Jahr voller Veränderungen vor sich. Seit 15 Jahren bewohnen sie und ihr Mann Moritz mit sieben ihnen anvertrauten Kindern eine "Villa Kunterbunt". Doch bald wird es ruhiger werden im Haus.

Leben nach dem Koma

3,0 4 x
"Auf einmal ist gar nichts mehr, wie es mal war." Diese Erfahrung macht Heike, als ihr Lebensgefährte Stefan nach einem Motorradunfall ins Wachkoma fällt. Sie will Stefan zuhause pflegen - zu einem sehr hohen Preis.
Juli 2019

Damit Du weißt, wer ich war

3,0 3 x
Andrea ist unheilbar krank. Es ist unklar, ob er seine Tochter Giulia aufwachsen sehen wird. Trotzdem soll sie einmal wissen, wer ihr Papa war. Deshalb schreibt er für sie seine Lebensgeschichte auf.
Juni 2019
28:55

Freiheit ohne Eltern

2,5 46 x
Sechs Mädchen zwischen elf und 18 Jahren brechen auf zu einer Reise in die große Freiheit: ohne Handy, ohne technische Geräte und vor allem ohne Erwachsene! Drei Wochen wollen die jungen Pfadfinderinnen durch Frankreich wandern.
Mai 2019
28:26

Promi, Playboy, frommer Pilger

3,0 4 x
Giuseppe "Pino" Fusaro war Nürnbergs Vorzeige-Italiener. Der heute 56-Jährige hatte Erfolg als Promi-Wirt, Geld und viele Frauen. Heute hat er so gut wie nichts mehr von alldem - und ist, so sagt er, glücklicher denn je.
28:32

Mütter: Geliebt und ausgebeutet?

4,0 4 x
Der Muttertag ist ein super Geschäft für die Blumenläden. Mit 130 Millionen Euro der umsatzstärkste Tag im Jahr. Kommerz - mehr nicht. Oder doch? Warum gibt es eigentlich den Muttertag? Und ist der Tag überhaupt noch zeitgemäß?
28:59

Warum bin ich so allein? - Wege aus der Einsamkeit

4,0 1 x
Renate L. ist Mitte 60, lebt allein und fühlt sich einsam, seitdem ihr Partner vor ein paar Jahren überraschend verstorben ist. Unter Einsamkeit leiden immer mehr Menschen und die Folgen können verheerend sein.
April 2019
28:58

Heimat in Gefahr

3,0 3 x
Zwangsräumung der Wohnung, Abriss der Werkstatt - all das droht den Mietern auf dem denkmalgeschützen Gelände des "Alten Wasserwerks Berlin Tegel". Ein Investor plant dort teure Eigentumswohnungen. Die Bewohner kämpfen um ihre Heimat.
29:27

Kinderlos glücklich

Nicht verfügbar 3,0 3 x
Familie hat für die meisten Menschen einen sehr hohen Stellenwert. Aber jede fünfte Frau in Deutschland bleibt kinderlos. Manche gewollt, manche ungewollt. Der Film stellt drei Paare vor, die kinderlos geblieben sind.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.