Echtes Leben

Mai 2018
28:49

Wohnbox für Obdachlose

4,0 26 x
An einem kalten Wintertag 2016 war Sven Lüdecke Zeuge, wie eine obdachlose Frau mit ihren Plastiktüten rüde aus einem Bahnhof entfernt wurde. Sven will helfen und baut ihr schließlich aus Europaletten ein eigenes Mini-Zuhause.
April 2018
28:57

24-Stunden Kitas

3,0 53 x
Montag, 5:30 Uhr in Hamburg. Ida ist elf Monate alt und muss aufstehen. Ihre Eltern arbeiten als Sanitäter im Schichtdienst. Ida besucht eine 24-Stunden-Kita und wird dort nun auch erstmals übernachten. Wie kommt die Familie damit zurecht?
28:39

Am Schluss wird's bunt

4,0 77 x
Es ist eine ungewöhnliche Wohngemeinschaft, die der ehemalige Landrat Georg gegründet hat: Er wohnt zusammen mit der polnischen Haushälterin Alina und einem 28-jährigen Tunesier.
28:44

Auf der Suche nach der perfekten Kindheit

4,0 76 x
Es ist ein Thema an dem sich die Geister scheiden, und doch möchten es alle Eltern richtig machen: Wie ermöglicht man seinen Kindern im Jahr 2018 eine glückliche Kindheit?
28:40

Freiwillig im Knast

3,0 78 x
Dieter Sahmer ist Christ und engagiert sich seit fast 40 Jahren als ehrenamtlicher Bläserchorleiter im Gefängnis. Ein Kamerateam begleitet ihn, zeigt ihn bei seiner Arbeit mit den Gefangenen und in seinem privaten Umfeld.
März 2018
29:21

Blind Date: Urlaub mit einem Fremden

3,0 75 x
Für Herbert Swyter war es seine abenteuerlichste Reise. Der Rentner begleitete für einen gemeinnützigen Reiseanbieter einen Menschen mit Handicap. Er bekam kostenlosen Urlaub an der Algarve - dafür betreute er einen jungen blinden Mann.
28:30

Alpine Rebellen

4,0 82 x
Jahr für Jahr rüsten alpine Skigebiete weiter auf, während an anderen Orten Konzepte für einen sanften Tourismus entstehen. Wem gehören die Berge und wieviel Ballermann verträgt die Natur?
28:51

Auf dem Höhepunkt am Ende - Die Wise Guys

4,0 79 x
Die erfolgreichste A-capella-Band Deutschlands begann als Spaßprojekt von Schulfreunden in den 1980er Jahren. Vor Kurzem trennte sich die Gruppe völlig überraschend. Wie geht es für die Sänger nun weiter?
Februar 2018
28:40

Gibt der Dümmere nach?

3,0 78 x
Kompromisse bestimmen das Leben. Aber gibt es Kompromisse, von denen beide Seiten etwas haben? Und wann wird ein Zugeständnis zum "faulen" Kompromiss, der allen Beteiligten schadet?
28:37

Reste für die Armen?

4,0 74 x
Die Tafeln werden in Deutschland als die größte soziale Bewegung der 1990er-Jahre bezeichnet. Was bedeutet es aber tatsächlich, in Deutschland arm zu sein und was sollte die Politik anstelle privater Initiativen gegen Armut unternehmen?
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.