Dr. Dee

Juni 2018
43:56

Kackmaschine Kuh

4,0 4 x
Katzen, Meerschweinchen und Schlittenhunde: Tierärztin Dr. Dee startet die Motoren und fliegt zum ersten Mal in das weit entlegene Dorf Eagle, direkt am legendären Yukon River! Die Koordinierung vor Ort übernehmen Michelle und Claire, zwei einheimische Frauen, die es kaum erwarten können, bis die Tiersprechstunde beginnt. Denn für Dr. Dees mobile Einsatzzentrale haben die beiden den perfekten Platz gefunden - ein altehrwürdiges Schulgebäude, das je nach Saison auch als Checkpoint bei Schlittenr...
44:05

Asthmaanfall im Outback

3,0 23 x
Vom gemütlichen Terrarium einer Kalifornischen Kettennatter bis zum eisigen Außeneinsatz am Polarkreis: Wer in Alaska als Tierarzt arbeitet, muss sich nicht nur warm anziehen, sondern auch auf exotische Eventualitäten vorbereitet sein! Kein Problem für Dr. Terry Wighs, der in die entlegene Ortschaft Galena am Yukon River fliegt. 150 Kilometer nordwestlich von Fairbanks führt er acht Operationen und 25 Impfungen durch. Außerdem: Husky-Mischling Lucy wurde beim Kampf mit einem Artgenossen verletz...
43:50

Süßes aus Allakaket

3,0 24 x
Es ist Winter in Alaska und Dr. Dee Thornell hat alle Hände voll zu tun, selbst in entlegenen Gebieten, ihre vierbeinigen Patienten zu versorgen. Per Kleinflugzeug startet die Tierärztin in das winzige Dorf Allakaket. Mitten in der entlegenen Wildnis gibt es weder Straßen noch Autos - dafür aber jede Menge Hunde, die teilweise noch nie medizinisch behandelt wurden! Mit dabei ist auch Ehemann Ken, der seine Frau tatkräftig unterstützt, das Gemeindezentrum in dem 100-Seelen-Örtchen in eine provis...
September 2017

Operation Pegasus

3,0 51 x
Wildführer Rick braucht dringend Hilfe. Sein Pferd Lucky wurde von der Strömung mitgerissen, gegen etliche Felsen geschleudert und ist stark verletzt.

Gestrandet im Nirgendwo

3,0 28 x
Die meisten von Doktor Dees Klienten kommen regelmäßig, manche schon seitdem sie die Klinik vor 30 Jahren in Fairbanks, Alaska, eröffnet hat.

Ein neues Zuhause für Ringo

3,0 53 x
Der Beruf von Dr. Dee kann recht gefährlich sein. Ein Elch hat schon nach ihrem Kopf getreten und Rinder hätten sie fast zertrampelt.

Katzenrodeo

3,0 27 x
In den Dörfern Alaskas gibt es kaum tierärztliche Versorgung. Das will Doktor Dee ändern und fliegt in zwei entlegene Weiler, um dort Werbung zu machen.

Operation im Waschsalon

4,0 52 x
Boston Terrier Nemo soll heute sterilisiert werden, weil er ein echter Schürzenjäger ist und ständig Welpen zeugt. Wird die komplizierte OP gutgehen?

Der Jungfernflug

3,0 51 x
Seit über 30 Jahren lebt Dr. Dee in Fairbanks, Alaska, und betreibt eine Tierklinik. Heute wird Border Collie Riley auf eine OP vorbereitet.

Kleine Tiere, große Aufgaben

3,0 51 x
Heute kommt Solo mit ihrem Frauchen Megan in die Sprechstunde. Die Hündin hatte eine schmerzhafte Begegnung mit einem Stachelschwein.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.